• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Niedersachsen 4.1-Aventuriengruppe aus Hildesheim sucht 2 Spieler/-innen.

ShadowGizar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
38
Dem Wahnwitz zum Gruße!

Wir sind eine Hildesheimer Gruppe, die momentan aus 1 Spielleiter und 2 Spieler/ 1 Spielerinnen besteht. Bedauerlicher weise ist bei uns ein Pärchen, wegen der bald bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes, ausgestiegen. Weswegen wir jetzt nach 2 Mitspieler/-innen suchen, damit wir wieder auf unsere Wunschgröße von 1SL + 5 Spieler/-innen kommen.

Wir treffen uns aktuell Freitags zwischen 18:30 -22:00 in einen Zweiwochen-Rhytmus (mit gelegentlichen Ausweichterminen bei ausfällen...) in einen festen Spielort "IN" Hildesheim. Wir haben 'potentiell' eine Wechselnden Spielleiterschaft ausgemacht, die jetzt aber wohl zunächst an mich fallen wird (weil sonst gerade keiner dafür Zeit hat
ic_rolleyes.gif
...).

Unseren aktuellen Plot (welcher von der ausgestiegenen Spielleiterin erdacht war) und die daran gebundenen Charaktere legen wir erst mal auf Eis. Weswegen ich noch keine Angaben zum Setting, Abenteuer oder Charaktere der anderen geben kann. Aber da die Karten gerade sozusagen neu gemischt werden... hätte man eventuell noch die Chance darauf Einfluss auszüben, wenn man es schnell genug in die Gruppe schafft!

Alter und Geschlecht unserer Mitspieler ist uns nicht so wichtig. Erfahrung im DSA 4.1 System ist immer gut, wir nehmen aber auch gerne 'Neulinge' auf um sie nach unseren Vorstellungen zu indoktrinieren.
augenbraue.gif

Da ich nebenher auch eine DSA4.1-Myranor-Gruppe leite, wäre ich sehr erfreut wenn wir noch jemand mit Spielleiterexpertiese finden würden, damit ich nicht 'durchgehend' 2 Gruppen parallel leiten muss, sondern auch mal zum Spielen komme.
ic_devil.gif
(... ach ja jeder hat so seine Wunschträume...)

Bei Interesse oder Fragen meldeut euch hier oder per PN.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den potentiellen Suchern noch sagen, wo genau in Niedersachsen das ist. ;)

Ansonsten ist das mal wieder ein Vorzeige-Gesuch. :super
 
Ach Menno... da aalte ich mich schon in Selbstzufriedenheit wegen meiner Anfrage und habe dann doch noch geschaft eine kleine Panne einzubauen. xDDD
@Tufir : Danke sehr fürs darauf hinweisen, wer weis ob es mir sonst jemals aufgefallen wäre.
(^. ~)/
Habe einr entsprechende Nachbearbeitung vorgenommen.

So long... usw
Ich
 
*update*

Es gibt noch einen offenen platz in dieser Gruppe.
Als Hauptsetting hat sich übrigens Angbar herauskristllisiert, von wo aus man dann im Kosch und angrenzende Regionen aktiv wird.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
 
Zuletzt bearbeitet:
*UPDATE*
Da ein Mitspieler durch fehlende Zeit aus Hausbau und andere 'familiere' Gründe leider ausgestiegen ist, hätten wir bedauerlicher weise wieder Platz für insgesamt 2 Personen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
 
Zurück
Oben Unten