• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Niedersachsen Hildesheimer DSA 4.1 Gruppen suchen Mitspieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowGizar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
38
Dem Wahnwitz zum Gruße!

Mein Name ist Stefan Fritsch, ich bin 34 Jahre alt und Spielleiter für 2 DSA4.1 Gruppen.
Eine auf den aventurischen Kontinent (4 von 5 Spieler, zweiwochen Rhythmus Freitags von 18:00 bis 22:00) und eine auf dem myranischen Kontinent (3 von 5 Spieler, zweiwochen Rhythmus Samstags oder Sonntags von 16:00/18:00 bis 22:00). Beide Gruppen werden in Treffpunkte innerhalb von Hildesheim stattfinden!

Was sollte man mitbringen?
- Alter, Geschlecht und Erfahrungsgrad ist uns egal. Irgendwo fängt man (meist jung) an und endet (oft alt) mit einiger Erfahrung.
- Das Spielen von Crossgender-Charakteren wird zumindest tolleriert.
- Eigenengargement! DSA 4.1 ist sowohl Komplex wie auch Komplieziert. Von daher sollte man zumindest genug Motivation mit bringen das zu Lernen was für den eigenen Charakter relevant ist (Profitipp: Je simpler man sein Charakter(-konzept) hält, des so weniger muss man auch beachten und pauken ;p )
- Kommunikationsberreitschaft! Nicht nur während des Spielens, sondern auch ausserhalb davon, speziel für Absprachen wie etwa Termine oder ob man für einen speziellen Termin nicht zur verfügung steht.
- Leute die mit leidenschaft ihren Charakter ausspielen sind immer willkommen, aber es wird niemand gezwungen seinen Charakter auszuspielen wenn die Inspiration gerade mal fehlt.
- Gegenüber Diskusionen sollte man ein dickes Fell haben (auch wenn man sich an selbigen nicht beteiligt), da es hier und da halt doch mal zu Regeldiskusionen oder ausschweifenden Offtime-Planungen kommen kann, wie man denn nun am besten den Drachen vor der bösen Jungfrau rettet (... was nicht zuletzt auch der Komplexität des spiels geschuldet ist...). ;p

Zu den Settings:

Aventurien: Diese Gruppe spielt ein Primär sesshaftes Setting im Kosch (zirka 1033 B.F. +) welche Angbar als 'Wohnsitz' hat und im Kosch und angrenzende Regionen Abenteuer erlebt.
Die Spielleitung ist 'nominell' eine wechselnde Spielleitung, faktisch bin ich aber dauerhaft in der Rolle des Spielleiters gefangen, da sich sonst keiner dazu berreit erklärt. ( die mit denen die wechselnde Spielleiterschaft ausgemacht wurde hatten uns wegen einer Geburt verlassen. Mittlerweile gibt es jedoch noch jemanden, der eventuell hier und da ein Abenteuer leiten würde...)

Myranor: Auch diese Gruppe ist ein sesshaftes Setting, welches im Horasiat Myrtannis spielt (nordwestlich von der Hauptstadt des Imperiums). Obgleich hierbei nicht genau festgelegt ist wie weit man doch mal durch den Kontinent 'herrum vagabundieren' möchte.
Die Spielleitung liegt mir hier fest inne, wobei ich es nicht unbedingt ablehnen würde wenn ein Spieler mal selbst ein Abenteuer leiten möchte.

Interesse für eine der beiden Gruppen? Dann kannst du dich hier oder per PN melden.
Falls es nocht tiefer gehende Fragen gibt (etwa wie die Gruppen zusammen gestellt sind, oder welche art Charaktere erwünscht wären) oder andere Sachen die du abgeklärt haben möchtest, kann man diese per PN absprechen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
 
Hallo Stefan, ich habe Interesse mich eurer Freitagsgruppe anzuschließen.

Mein Name ist Jens, ich bin 43 Jahre alt und lebe in Hildesheim. Meine DSA Erfahrung beginnt mit der 3. Edition (mehrere Jahre), DSA4 und DSA5 habe ich nicht so häufig gespielt.
Wenn ihr noch einen Mitspieler sucht, dann melde dich.

Grüße
Jens
 
Der freie Platz für die aventurische Freitagsrunde wird erst mal Probeweise mit Yaondech belegt.

Die beiden Plätze der Myranor Runde sind noch offen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten