• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Berlin Erfahrener Spieler sucht P&P Runde in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lefty

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo zusammen,

Ich heiße Eddie, bin 31, wohne in Lichtenberg, habe 2016 mit pen and paper angefangen und gerade eine zweijährige Durststrecke hinter mir (von gelegentlichen one shots abgesehen), da ich erstmal eine Pause gebraucht habe.
Die meiste Zeit habe ich Homebrew Systeme gespielt, habe mich aber auch an DND 5e, Symbaroum, L5R und weiteren Systemen versucht, die mir gerade nicht einfallen. Ich spiele gerne Charaktere, die Initiative zeigen und so das Spiel am Laufen halten.

Was ich suche:
Eine Gruppe mit zuverlässigen und entspannten Leuten, die nichts dagegen haben, wenn ich zwischendurch auch mal aus dem Charakter schlüpfe und auch bei düsteren Settings versuche ein wenig Witz in die Runde zu bringen (ohne dabei zu albern zu sein ;-)).
Treffen unbedingt regelmäßig und gerne 1 mal pro Woche, minimal alle zwei Wochen. Mir wäre abends unter der Woche ganz lieb. Wochenende wenn dann nur Ausweichtermine.
Schön wäre, wenn nicht in Räumen geraucht wird und niemand was gegen ein Bier oder ein Glas Wein beim Spielen hat.
Bei mir können wir wegen Frau und Kind leider nicht spielen, aber ich würde auch längere Fahrstrecken in Kauf nehmen, sofern gut angebunden.
Welches Regelwerk ist mir relativ egal. Das Spiel sollte jedoch flüssig laufen und nicht durch permanentes Blättern geprägt sein. Ich bin offen für fast alles, sofern ihr nachsichtig genug seid, wenn ich nicht schon nach zwei Wochen alles auswendig kenne.
Ich habe nichts gegen Anfänger in der Gruppe, bin aber sehr verwöhnt was die Spielleitung angeht. Da wünsche ich mir eine gewisse Erfahrung.

Meldet euch gerne, wenn es eurer Meinung nach passen könnte.

Liebe Grüße
Eddie
 
Hi @Lefty

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Vielen Dank für die Tipps, Screw. Bisher brachten sie aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich bleibe aber am Ball und lese fleißig mit, ob sich nicht doch noch eine passende Gruppe findet.
 
Meiner Erfahrung nach sind Leute, die in Berlin eine Gruppe suchen, leider recht selten. Ich suche seit dem Jahreswechsel, jedoch habe ich noch keine passende Gruppe gefunden. Ich habe schon mehrmals den Tipp erhalten, dass man in entsprechende Facebook-Gruppen wohl mehr Glück habe. Dafür wollte ich mir bis jetzt aber keinen extra Account erstellen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim Suchen. :)
 
Moin Eddie,

suchst du noch? Ich hatte dich bisher nicht angeschrieben, weil ich davon ausging, dass du mein Gesuch schon gesehen hattest...

Gruß

Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten