• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Spieler sucht P&P Runde [Pathfinder oder D&D]

Region
WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder oder D&D
Spielsprache
Deutsch

Neronen

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
21
Hallo,

also ich würde sagen ich erzähl erstmal etwas von mir damit man weiß wie viel Erfahrung ich mit dem ganzen Thema habe. Als aller erstes mein Name ist Mateusz ich bin 21 Jahre alt und habe noch vor zwei Jahren regelmäßig mit meinen Freunden Pathfinder gespielt, in diesen Runden hab ich auch unter anderem die Rolle des Spielleiters übernommen. Wenn ich nicht gerade den Spielleiter gemacht habe hab ich gerne magische Klassen wie z.B den Magier, Alchemisten oder Kleriker gespielt, ab und an Versuchte ich mich an andere Klassen wie dem Schurken oder Mönch aber am meisten Spaß hab ich eigentlich wenn ich mit meinen Zaubern rumhantieren kann. irgendwann währen wir Pathfinder gespielt haben, haben wir eine Kampagne D&D angefangen wobei wir alle außer dem Spielleiter keine Ahnung von den Regeln hatten, ich hatte jedoch sehr viel Spaß mit D&D und würde es gerne nochmal spielen. Naja das ist jetzt leider schon gute zwei Jahre her und ich hab seit dem ein paar einzelne Runden Cthulhu mit anderen Freunden gespielt die aber leider schnell gemerkt haben das Rollenspiele nichts für sie sind. Die ganzen Bücher für Pathfinder hab ich alle natürlich noch (auch wenn ich mein wissen dazu wieder etwas auffrischen müsste) und die D&D Regeln eigne ich mir gerne an wenn sich eine Runde findet die mich aufnehmen würde. Was mir nur wichtig wäre ist das ich gerne unter der Woche oder am Sonntag spielen würde und das ich dann leider nur allerhöchstens bis 23 Uhr dabei sein kann.
Das wäre dann alles von mir und ich hoffe man kann mich nach dem Beitrag gut einschätzen.

MfG
-Neronen/Mateusz
 

Runescribe

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Und ich wäre bei Pathfinder dabei. Bin selbst 24 Jahre alt, habe bisher hauptsächlich D&D 5e und Cthulhu 7e geleitet und fände es mal ganz schön als Spieler noch ein anderes System zu erleben. Da ich am Wochenende selber leite, wäre es mir abends unter der Woche auch am liebsten. Würde mich freuen, wenn es klappen würde!
 
Oben Unten