• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Einfaches Abenteuer für den Meister

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
Ich möchte das erste mal Meistern und suche dafür ein recht einfach zu meisterndes Abenteuer, das aber gleichzeitig etwas Anspruch an die Spieler legt. kann mir da jemand Helfen?
Ich bin deswegen schon etwas nervös, muss ich offen zugeben, da ich bisher nur gespielt habe.
 
AW: Einfaches Abenteuer für den Meister

Geht es um DSA?

Dann empfehle ich dir die "Spielstein-Kampagne". AB Nr 1 - "Der Alchemyst"


Das eigent sich sehr gut für Anfänger-Meister und falls es dir und deinen Spielern Spaß macht, hat es Potential zum Fortsetzen, weil es eine 4-bändige Kampagne ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einfaches Abenteuer für den Meister

Ich denke, Astraea hat diesen Thred bewusst in diesem Bereich hier eröffnet. Aber ich kann natürlich verstehen, sehr geschätzter Herr Vorgesetzter, dass du dein favorisiertes System auch hier propagieren möchtest. ;) :D

Als Anfänger-Abenteuer gibt es natürlich "On the Run" von Pegasus. Auf "Projekt Kopfkino" bin ich allerdings auch auf die "Short-Cuts" gestossen. Eine Sammlung von Kurzabenteuern für verschiedene Systeme, aber es sind einige für SR dabei. Allerdings weiss ich nicht, welche davon Anfänger-freundlich sind.

cul8r, Screw
 
AW: Einfaches Abenteuer für den Meister

Werter Herr Konsul, vielen dank für ihre Antwort. Aber es ging jetzt vorrangig wirklilch um Shadowrun. DSA kommt mit sicherheit auch irgendwann, aber dafür fühle ich mich noch nicht Regelfest genung...

Danke Screw werd ich mir angucken.
 
Zurück
Oben Unten