• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Danny

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
11
Hey, ich habe mir vor Jahren das AD&D 1st Edition Startee-Set gekauft. Daraufhin aben wir das erste Vorgefertigte Abenteuer gespeilt, dann habe ich angefange zu schreiben.....
Nun haen wir,da ich keine Lust zur zeit habe zu schreiben, die anderen Abenteuer gespielt.
da wir das 3. und letzte nun durch haben bin ich auf de Suche nach Vergleichbaren zum download (die Frage geht in erster Linie an anlle, dei die entsprechenden Abenteuer evtl. schon gespielt haben bzw. kennen...
aber auch an alle anderen :D )
Kann uns einer helfen oder "muss" ich nun selbst weiter schreiben??
Das ist jetzt abet nicht so zu vetstehen, dass ich nicht mehr selbst schreiben will. ABer zur zeit habe ich eher wenig zeit.....
Gruß Danny
 
AW: Abenteuer

Danny, ... eine Frage ... hat Fortuna dir in einem Traum befohlen du sollt mal hier im Forum schreiben, das du auf der Suche nach einem Abenteuer für deine Runde bist ?

Ich wollte nämlich gerade als ich jetzt kurz Musik gehört habe zum Eadentaler Frühstück *grins* mein erstes Großabenteuer "Das Eadental" ausarbeiten. Es ist zwar schon sau Alt aber ich wollte es in richtige Abenteuerform bringen. Nicht nur alte Aufzeichnungen rumliegen haben.

Ich denk aber das eine oder andere Abenteuer habe ich schicher auf Lager *zwinker*

Erwarte einen Boten von mir.
 
AW: Abenteuer

Naja, die offiziellen DnD-Abenteuer sind imao nicht so dolle... zumindest im Vergleich zu anderen RPG-Systemen. Viel Kampf wenig Denken, halt Klischee 08/15-Abenteuer. Bei Abenteuern brauchst du dich aber an und für sich nicht auf ein System beschränken. Ich habe schon öfters einfach Abenteuer von CoC als Vorlage genommen und einfach Setting und Regeln geändert, dauert zwar ein wenig länger als sich einfach nur einzulesen, aber geht immer noch schneller als ein ganzes Abenteuer selbst zu schreiben.
Die konventionellen DnD-Abenteuer wurden meiner Gruppe einfach mit der Zeit zu eintönig... wenn du dem tausendsten Ork den Kopf von den Schultern geschlagen hast, verliert das "normale" Questen halt seinen Reiz, dann willste halt mal ne richtige Kopfnuss, die nicht gerade ein Schalterrätsel ist... zumindest ging das uns so...
 
Zurück
Oben Unten