• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Charakter Was war Dein lustigster/merkwürdigster Charaktertod?

G

Gelöschtes Mitglied 11925

Gast
*rofl*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
:D Warum denke die immer, die SL wäre nett?
Dachte ich mir auch , ab und an hat der SL, in den Anfängen halt, so kleine Nebensätze wie, "bist du dir sicher, dass du XYZ machen willst? Wenn ja dann Würfel XYZ" ... so als Anreizer das die "Anfänger" ihre Chars nicht zersensen :D Aber irgendwann ist auch der Noobschutz weg wohl
 

Torik Hammerschlund

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
38
Oh ja bei einer Runde Vampires vor laaaanger Zeit habe ich einen Brawler gespielt der so stark war, dass der Spielleiter sich meinen Charakterbogen ganz genau ansah. Er war verblüfft ob ich den Typ wirklich so spielen möchte. Ich habe wirklich alle Register gezogen, was ihn zu einem Überstarken ungeschicklichen Mega-Trottel machte der auch noch schnell außer Puste war. Obendrein hatte er noch eine Fähigkeit (ich glaube Blutrausch oder so), da wurde er noch stärker war aber dann das Chaos höchst persönlich.
Wir befanden uns in New York City und hatten das versteck unseres Feindes ausgemacht welcher einen ganzen Wolkenkratzer für sich in Anspruch nahm. Uns (nicht meinem Charakter) war klar dass wir da nicht einfach hineinspazieren können und so hat sich unsere Party darauf geeinigt einen Helikopter zu buchen der den Touristen für gewöhnlich die Stadt aus der Luft zeigt. Den netten Piloten haben wir dann gezwungen auf dem Dach des Wolkenkratzers zu landen. Dort fanden wir keinen Eingang. Wir fanden den Plan aber so lustig dass wir wirklich alles versuchten und letzten Enden kam mir die Idee: Wie Stark ist das Betondach? Ich rollte ein kritischen und brachte mich obendrein in den Blutrausch was tatsächlich gerade so gereicht hat dass ich mit bloßen Händen begann ein Loch in das Dach zu schlagen. Als das Loch groß genug war musste in meinem Rausch der Helikopter Pilot dran glauben weil ich ihn vom Dach geworfen habe. Das hat keinen aus der Party so wirklich gestört. Wir wollten uns durchschleichen von oben nach unten durch den ganzen Wolkenkratzer. Das hat genau noch bis zum ersten Gegner geklappt der konnte Alarm geben und wir sind in einem endlosen Strom an schwer bewaffneten Sicherheitsleuten gestorben. Alle.

Ich mache mir, vergnügt mit dieser lustigen Erinnerung, jetzt ein wunderbares Frühstück.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Torik Hammerschlund Ihr zwingt einen zivilen Heli mitten in New York zu einer Landung auf einem Hochhausdach voller privater Security, reißt dann ein Loch in das Dach um reinzukommen und schmeißt eine Person vom Dach ... und dann gibt euch die SL noch die Möglichkeit zu SCHLEICHEN?!?!?! Ich finde, die SL war seeeeeeehr entgegenkommend. :rofl:
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
@Screw: Ich habe derzeit bei Deiner ehemaligen Gruppe einen theoretischen TPK. Sie haben aber alle noch Fate Points.

Da prügeln und schleichen und erkunden meine Spieler einen kompletten Mond, indem hunderttausende lebensähnliche Androiden hergestellt wurden, haben im Abenteuer vorher noch eine "Leiche" gesehen, die ingame monatelang als Gouverneur eines Planeten aktiv war und sollten nun einen Rogue Trader möglichst lebend verhaften, der u.a. für die Logistik zuständig war.

Sie planen gut und verhaften ihn im Haus des Adeptus Administratums... und wundern sich, dass er + Begleitung alle gleichzeitig im selben Raum detonieren, als die Androiden keinen Ausweg mehr gesehen haben....

Siehe Spielbericht, diese letzte Session ist zum Zeitpunkt dieses Kommentars noch nicht veröffentlicht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Ric Master ja, das können sie. :sarcastic:
Wenn sie Fate zum Überleben einsetzen, sind sie nachher halt selbst Androiden, wissen davon aber noch nichts.
:spiteful:
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Hnnn-neee...passt leider net in mein Konzept.

Aber nette Idee...Von mir verliehen: Die "erbarmungslos fiese Interstellare Oberschurken Medaille am Zündbande" :bomb:
 

Feuerhand

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
3
da muss ich auch noch 2 Geschichten zum Besten geben:

Midgard:
Es ist Abend, die Gruppe aus 5 Helden, schon ein paar Abenteuer gemeinsam gespielt, sitzt an einem Feuer auf einer bewaldeten Flussinsel vor dem abendlichen Lagerfeuer, als plötzlich 5 Orks aus dem
Gebüsch treten. Naja, wir uns gedacht, das sind ja nur 5, schönes Kampf-warm-up vom SL. Leider haben die Orke dann unverschämtes Würfelglück gehabt und (fast) alles kritisch gemacht, sei es Angriff oder kritisch abgewehrt während wir alles kritisch verkackt hatten, wie Abwehr und Angriff. Das Ende vom Lied nach 5 Minunten Spielzeit war die Heldengruppe tot, das Abenteuer beendet bevor es richtig angefangen hat und wir haben den Rest des Abends neue Charaktere ausgewürfelt.

Star Wars:
Eine Con-Geschichte. Da ja bei Cons immer Leute zusammenkommen, die man nicht kennt und nicht einschätzen kann, kann man auch nicht sagen, wie die sich im Spiel verhalten. Mein Glück war, das ich den Meister schon jahrelang kannte. Mein Charakter war so ein Schmuggler ala Han Solo, hatte sogar ein ähnliches Schiff (modified stocklight freighter). da ich das einzige Schiff in der Gruppe hatte, ging das spiel das ich ein paar andere Rebellen von A nach B bringen sollte. Einer, ein Headhunter, meinte dann zu mir nach dem Start: Hey, du bist doch ein Schmuggler. Ein schönes Schiff hast Du da. Wenn Du es behalten willst, flieg mich nach C ansonsten muss ich leider den Behörden melden was Du tust."
Echt jetzt, der erpresst mich in meinem eigenen Schiff? - Ich habe gewartet bis er eingeschlafen ist und habe ihn dann erschossen. Der SL gab mir einen Dark-Side-Punkt und ich musste würfeln (hatte zum Glück keine 1) und habe so meinen Charakter behalten. Den anderen haben wir dann aus der Luftschleuse geworfen.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Da ich fast ausschließlich leite und nur selten selbst zum spielen komme, kann ich hier nur Geschichten meiner Spieler zum besten geben.

Shadowrun 2.x: Ein Con-Run. Alles perfekt vorbereitet. Der Sec-Decker wurde erfolgreich in überflüssige Tasks verwickelt.
Das Forschungszentrum lag abgelegen und war weitestgehend leerstehend. Nur ein kleines Sicherheitsteam und der Gebäuderigger waren noch anwesend.
Auf dem weitläufigen Gelände war es kein Problem der Sec aus dem Weg zu gehen, nur der Rigger stellte ein echtes Problem dar.
Kein System durfte bedient und nirgendwo eine Spannungsspitze erzeugt werden. Das hätte die Passivsensoren angeworfen.
Also muss jede verfluchte Tür überbrückt, kurzgeschlossen und danach ausgehebelt werden. Schweißtreibend aber unauffällig.
Die Runner schleichen sich in einer stark verregneten Nacht auf das Gelände, umgehen jede Wache, blenden jeden Sensor, knacken jede Tür, bis sie im zentralen Korridor vor der Fahrstuhltür stehen, die sie in das zu erreichende Stockwerk bringen soll.

Die Magierin drückt auf den Knopf und ruft den Fahrstuhl...
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Die Charaktere waren so etwa 60 bis 100 Spielstunden alt. Der Run selbst wurde über 2 Sessions vorbereitet.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
@Elpetteh
Kennst du diesen Moment, in dem man kurz davor ist, seinen Mitspieler zu erwürgen?
🤣🤣🤣🤣🤣
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ich selbst nicht, aber in den Augen meiner Spieler war doch ein recht garstiges Funkeln als sie die (Ex-)Magierin angeschaut haben.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Hauptsache, der nächste Charakter wird nicht fünf Minuten nach der Erschaffung profilaktisch erschossen....
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Vielleicht sollte ich vorher dazu sagen, dass wir die AD&D Welt "Planescape" gespielt haben. :)

Einer der Spieler, der Charakter eine Art Barbar mit vier Armen, hatte sich überlegt ins Haus der Sinne zu gehen.
(Nicht so richtig ein Bordell, aber man kann dort auch mit einem Sukkubus 'Spaß' haben.)

Der Barbar überlegt sich, dass es aber nicht so toll ist, seine Seele für eine Erfahrung mit einem Sukkubus zu verlieren.
Also besucht er einen Magier und besorgt sich einen Zauber gegen magische Verführung.
Darauf das folgende Gespräch:
Spieler - "Ich bin jetzt also immun gegen Verführung?"
SL - "Ja."
Spieler - "Der Sukkubus kann mich also nicht magisch zwigen, mit ihr ins Bett zu gehen?"
SL - "Nein, das verhindert Dein Schutzzauber."
Spieler - "Gut, dann gehe ich jetzt mit ihr ins Bett."
SL schulterzuckend - "Ok. ... Du bist tot."
Spieler - "Was, warum das denn? Ich dachte, die kann mich nicht verführen?"
SL lachend - "Kann Sie auch nicht. Aber was Dir die Seele raubt ist nicht die Verführung, sondern der Sex mit dem Sukkubus."
Spieler enttäuscht - "Ach so. Na dann hätte ich das nicht gemacht."
SL - "Gut, aber Dein Barbar hat Intelligenz 4, ich gehe mal davon aus, dass er das auch falsch verstanden hatte."
Waldläufer-Spieler - "Ich nehme seine magische Axt!"

^_^'
 
Oben Unten