• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigene Berufungen

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Das Berufungs-System deckt zwar sehr viele mögliche Charaktere ab, bietet aber auch die möglichkeit sich was eigenes Auszudenken. Hat jemand schonmal eine eigene Berufung erfunden?
 
AW: Eigene Berufungen

Wie schon angekündigt an anderer Stelle habe ich noch Material aus meinen damaligen Endland-Tagen gefunden, darunter einige eigene Berufungen, die allerdings nur stichwortartig auf einem Block stehen. Ich werde sie wohl in den nächsten freien Tag mal im Stile des Regelwerks in Textform verfassen und dann hier einstellen.
folgene werden es werden:

Liquidator: Lebensverachtende Fanatiker die in Dörfer und Städte kommen und da jeden der von einem gewissen Maß an Verwuchs befallen ist, auslöschen.

Bunkerratte: Der, der sich überwieghend unter der Erde in den alten Bauten der Menschen herumtreibt, aus welchen Gründen auch immer...

Attentäter: Loyal dem gegenüber, der ihm am meisten bezahlt, der Attentäter, der in der dunklen Ecke kehlen durchschneidet und nur sich selbst vertraut...

Schlachtenbummler: Überall zu Hause wo Krieg herrscht...die Möglichkeit reicht vom Marketender über Leichenfledderer bis zum plünderer

Händler...Ein Mann, ein Planwagen, und viele dubiose Dinge...

Arzt: Als "wissenschaftlche Alternative" zum Heiler....ein Mann, der sich das chirugische Handwerk selbst beigebracht hat und nach seinen eigenen Regeln und Vorstellungen "praktiziert"...

Handwerker: Wie der Name schon sagt...eine Spezialisierung sollte aber schon erfolgen...

Diese werden natürlich mit einem kurzen Einfürhungstext versehen und mit Berufsfertigkeiten usw. ausgestattet werden....ich bitte um etwas Geduld...
 
AW: Eigene Berufungen

Da bin ich aber mal wirklich gespannt. Die Aufzählung verspricht schon eine große Bereicherung fürs Spiel zu werden!

Übrigens erinnern mich ein paar deiner Berufungen ganz entfernt an Kulte aus Degenesis. Hast du dir das schonmal angesehen?
 
AW: Eigene Berufungen

Ich hab es 2 mal als Spieler gespielt, habe auch das Regelwerk hier, aber ich mag Endland deutlich lieber als Degenesis.
 
Zurück
Oben Unten