• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Dungeon Master/Spieler in Salzburg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Salzburg
Ort
Salzburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Falls am Wochenende gespielt wird, kochen wir gerne für die Gruppe. Süßigkeiten und Snacks stets.
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Leonora26

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Seid gegrüßt Abenteuerer!

Ich (m, 29) und meine Freundin (30) sind auf der Suche nach motivierten Mitspielern für eine wöchentliche D&D Gruppe. Eine Gruppengröße von 4 – 6 Spielern wäre ideal. Unser bevorzugtes System ist die 5. Edition von Dungeons & Dragons. Sollte sich kein Dungeon Master finden lassen, kann ich diese Rolle selbstverständlich gerne übernehmen und bringe auch die entsprechende Erfahrung mit. In diesem Fall findet eine Homebrew-Kampagne statt mit einigen Haus-Regeln. Als Treffpunkt können wir unser bescheidenes Heim in Liefering, Salzburg anbieten, sonst reisen wir auch gerne anderorts an, sofern die Entfernung mit 30 Minuten Autofahrt bewältigbar ist. Ganz egal ob erfahrene alte Hasen oder blutige Anfänger, wir heißen euch alle herzlich willkommen. Zeitlich würden wir vorschlagen, dass man sich 3 – 4 Stunden für eine Session wöchentlich Zeit einplant, um die Kampagne auch wirklich am Laufen zu halten. Für uns wäre es am Wochenende ideal, aber auch unter der Woche wäre es für uns abends möglich. Fall Ihr Interesse habt, bitte meldet euch, damit wir euch unsere Kontaktdaten dann im Privatchat bekanntgeben können. Für Fragen oder nähere Details zur Kampagne stehen wir euch gerne zur Verfügung und freuen uns über eure Nachricht.

Liebe Grüße

Chui & Anna
 
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin Resi (29) und ziehe im Februar ins Berchtesgadener Land.
Eine freundliche und abenteuerlustige Gruppe für spannende Abende zum gemeinsamen Geschichten erzählen steht ganz oben auf meiner Wunschliste, was der neue Wohnort bieten sollte ;)
Ich habe Erfahrung mit dem System der 5. Edition und stehe Homebrewregeln immer offen gegenüber.
Über eine PM würde ich mich sehr freuen, also meldet euch einfach, solltet ihr mehr wissen wollen :)
 
Hallo,
Ich bin Haro (42), Niederländer in Salzburg (entschuldigung vor mein geschriebene Deutsch, sprechen ist perfekt, aber schreiben nie gelernt). Ich hab früher sehr viel DnD gespielt, 20 jahr her, aDnD und 3.5, und ich vermisse es. Ein campaign wochentlich oder jede zweite woche wäre perfekt. Hab über die letzte 20 jahren genug ideen für verschiedene karakteren gesammelt und möchte gerne eine von den versuchen. DM erfahrung habe ich auch, am meisten fehlt mir einfach das contact zum DnD community in Salzburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten