• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye hebt den Kopf, als Drachir anfängt zu sprechen. Die blauen Augen scheinen ihn zu durchbohren. "Oh.. ich denke nicht, dass Ihr scheitern könntet." bemerkt sie geheimnisvoll und lässt von Arikarion ab.

Einige Schritte zurücktretend und sich neben Ruppert stellend, überlässt auch sie Drachir das Feld.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Drachirs Blick wandert unberührt von Ruppert zu Raye und schließlich zu Arikarion; auf dessen Gesicht verweilt er kurz und scheint zu überlegen. Dann wendet er sich ab und geht zu seinen Sachen.

"Gebt mir etwa eine Stunde, um alles vorzubereiten."

Nachdem er eine Fackel entzündet und diese in den Boden gesteckt hat, beginnt er in seiner Tasche zu suchen und einige Werkzeuge und Behälter daraus hervor zu holen und macht sich an die Arbeit.

Anfang MI
[MI]Drachir mischt ein potentiell toxisches Wahrheitsserum mit starker Wirkung zusammen. Es sollte bei fast allen "Opfern" wirken, kann aber durch die Belastung des Körpers nach der Wirkungsdauer zum Tod durch Herzinfarkt führen.[/MI]
Ende MI
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Nach dem ersten ÜBerblick und mit Beginn des Verhörs setzt sich Beryt, sich vom Baum losbindend wieder auf seine SChlafstatt, seine Axt neben sich und zündet sich seine Pfeife an. Er setzt sich so hin, dass er sowohl Arikarion als auch Drachir bei seinen Vorbereitungen sehen (und ihm eventuell zur Hand gehen) kann.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye blickt Drachir nach und mustert dann Arikarion. Ein Schritt nach vorne machend, greift sie Arikarion am Kragen und versucht ihn auf die Beine zu ziehen.

Gelingt ihr das, wird sie ihn einiges näher an den Baum bringen und ihn dort ebenfalls mit einem Seil am Fußgelenk festbinden.

Gelingt ihr es nicht, Arikarion auf die Beine zu bekommen und an ein Seil zu binden, wird sie sich neben Arikarion setzen und schweigsam abwartend aufpassen, dass er keine falsche BEwegung macht.
 
Seyshaban ibn Nazir

Seyshaban hatte sich in Rayes Verhörversuche und schließlich Drachirs Entschluss nicht eingemischt. Als Drachir verkündet, er werde eine Tinktur für das Verhör bereiten, hebt er die Augenbrauen und murmelt: "Was es nicht alles gibt - man lernt nie aus. Mal beobachten, ob das wirkt..."

Anschließend sammelt er die Seilstücke, die er befestigt hatte, wieder ein. Nachdem er sie in seinem Rucksack befestigt hat, wendet er sich an Ruppert:

"Magister Ruppert? Was haltet Ihr davon, wenn wir eine kleine Patrouille um unser Lager vornehmen? Sicherlich sieht es so aus, als sei die größte Gefahr für uns von innerhalb der Gruppe ausgegangen - allerdings wäre es doch auch möglich, dass Arikarions Beeinflussung noch nicht so lange her ist und aus nicht so großer Entfernung stattgefunden hat. Wir sollten uns absichern, denke ich. Drachir ist beschäftigt, Raye und Beryt haben sich entschlossen, Arikarion zu bewachen, Lilume ist..."
er schaut sich um und sieht Lilume und den faustgroßen Wassertropfen:
"... WAS bei den Göttern ist das? Ruppert - ich denke wir müssen die Patrouille hintanstellen - das ist etwas, was auch für Euch Relevanz haben dürfte. Und vielleicht solltet Ihr mit Lilume reden, sie scheint mir ... verwirrt und da ihr dasselbe Talent teilt, scheint Ihr ihr näher zu stehen..."

Mit zwei schnellen Schritten nähert er sich Lilume. Dabei sagt ernopch beiläufig, mehr zu sich selbst:

"Vielleicht sollte ich allein die Gegend zu kontrollieren? Das widerspricht zwar der Idee, das Lager nicht allein zu verlassen, aber die große Gefahr sollte eigentlich vorbei sein..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ruppert schaut Seyshaban etwas irritiert an als er ihm seine, sich fast schon in sich widersprechenden Vorschläge was zu tun wäre, unterbreitet. Sehr leise dann, daß möglichst nur Seyshaban es hört, erwidert Ruppert:

"Sicherlich ist das ..." er deutet diskret in Richtung Lilume "für mich von ... Relevanz und auch Interesse, ... jedoch gestalten sich .. Gespräche mit ihr ... für mich als ... ... schwierig. ... Die bisherigen Gespräche ... mit ihr .. waren eher von ... Ergebnislosigkeit geprägt. ... Ihre Kultur unterscheidet sich ... von der unseren .. doch sehr. .. Sie will anscheinend .. nichts über sich preisgeben ... ohne das man .. etwas über sich preis gibt, ... und will man das ... will sie es nicht wissen ... weil sie angeblich ... nichts über sich ... preisgeben könne ... und dadurch das Gleichgewicht ... nicht mehr gewahrt ist."

Ruppert macht eine Geste der Hilflosigkeit.

"Vielleicht gelänge es .. Euch besser als mir ... und allein .. solltet Ihr wirklich nicht ... vom Lagerplatz fort gehen ..."
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Arikarion wehrt sich nicht gegen Raye-Lins Maßnahmen und lässt sich widerstandlos zum Baum ziehen und dort anbinden.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Nachdem Raye Arikarion festgebunden hat, greift sie in seine Taschen und durchsucht diese nach etwaigen Waffen.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Arikarion trägt sein Jagdmesser offen am Gürtel und hat bislang noch keine Anstalten gemacht, nach ihm zu greifen. Versteckte Waffen besitzt er keine. Allerdings fördert Rayes Untersuchung ein edles Stück Papier feinster Machart zu Tage, dass so blütenweiß ist, wie jenes, welches man nur an Fürsten- und Königshöfen findet. Es ist mehrfach gefaltet. Das Weiß sticht aus der Dunkelheit hervor, so dass jeder in der Nähe es sehen kann.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye entfernt das Jagdmesser und lässt es ausser Reichweite von Arikarion im Boden stecken. Dann zieht sie das weiße Stück Papier aus seiner Tasche und runzelt nachdenklich die Stirn. Sie dreht es in der Hand und erhebt sich dann. Noch immer nachdenklich, beginnt sie das Papier auseinander zu falten.
 
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Trotz seiner Konzentration auf seine Arbeit, entgeht Drachir nicht das Leuchten und Rascheln des Papiers, welches Raye-Lin gerade auseinanderfaltet.

oO Na vielleicht ... HOFFENTLICH beantwortet das Rayes Fragen, dann kann ich Arikarion dies ersparen ... dann kann ich es MIR ersparen. Oo
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Nachdem Raye-Lin das Papier entfaltet hat, kann sie den Text lesen, der darauf geschrieben steht.

MI für Raye
[MI]Die Handschrift ist gestochen scharf, sehr akzentuiert und der Text besteht nur aus 2 Worten: "Töte Sie!"[/MI]
Ende MI
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Stirnrunzelnd betrachtet Raye die Handschrift und die geschriebenen Worte. Mit einem Seitenblick auf Arikarion widmet sie sich dann wieder der Notiz. Ein grimmiges Lächeln huscht über ihr Gesicht. Das Papier, die feine Handschrift.. ihr kam in den Sinn, dass es vielleicht der Fürst war, der ihm diesen Befehl erteilt hatte.
 
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Drachir sieht von seiner Arbeit, welche so gut wie abgeschlossen ist, auf und blickt zu Raye hinüber. Weiterhin mit dem Stößel im Mörser mahlend, spricht er diese an.

"Raye-Lin? Enthält dieses Schriftstück die Antworten, die Ihr sucht? Und selbst wenn nicht, worum geht handelt es sich?"

Die Geschehnisse um Lilume bekommt er zwar am Rande mit, aber sein Interesse liegt derzeit wo anders, und zwar an der Bewahrung eines Lebens.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye hebt den Blick von dem Papier, als sie angesprochen wird. Ihr Blick trifft Drachir, der weiterhin an seiner "Methode" arbeitet. "Ich denke, ihr müsst Euer Gewissen nicht belasten.. vorerst." antwortet sie ihm und räuspert sich. "Mischt dennoch fertig, falls wir es doch noch brauchen." Dann wendet sie sich um, um zu sehen, was mit Lilume passiert. Ausatmend, richtet sie den Blick wieder auf Drachir. "Worum es sich handelt, erzähle ich dann für alle. Wir warten also noch."
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Der Wassertropfen bleibt nur kurz auf ihrer Schulter, dann fällt er auf den Boden, zerspringt und versickert im Boden. Lilume blickt dem Tropfen schmunzelnd zu und bemerkt Seyshaben anfangs gar nicht....noch immer schmunzelnd dreht sie sich herum und erblickt den Tulamiden. Die letzten seiner Worte hat sie offenbar verstanden, denn freundlich bestätigt sie seine Vermutung.

"Ja, das denke ich auch, zumindets scheint niemand Fremdes in der Nähe zu sein."


Sie wirft einen Blick über Seyshabens Schulter, während dessen er hat Zeit etwas darauf zu erwidern.
 
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Drachir nickt Raye-Lin bestätigend zu.

"Ich hatte sowieso nicht vor, meine Arbeit halb erledigt liegen zu lassen."

Innerlich fällt ein Teil der Anspannung von ihm ab. Er erspart es sich, Raye darüber aufzuklären, dass es nicht sein Gewissen ist, welches hier belastet worden wäre; schließlich hat er nur Angeboten, nicht entschieden - was es allerdings nicht angenehmer für ihn macht.
Sobald er sich unbeobachtet wähnt, schiebt er ein kleines zusammengefaltetes Blatt in seinen Mund und unter die Zunge; die beruhigende Wirkung stellt sich nach einigen Minuten ein und seine Emotionen beginnen leicht abzustumpfen. Äußerlich verändert sich nichts, aber in seinem Inneren glätten sich die Wogen, welche Raye-Lins selbstgefällige und herablassende Art aufgewühlt hatten.

oO Ich hoffe, dass ich das nicht zu häufig brauche, sonst werde ich am Ende noch süchtig. Oo
 
Seyshaban ibn Nazir

Seyshaban nickt Ruppert zögernd zu, als er hört, wie Lilume seinen letzten Satz aufgreift. Er wendet sich ihr zu und mustert sie kurz.

"Ich hoffe, dass wir mit dieser Einschätzung recht haben..."

Er lässt den Satz kurz in der Luft hängen bevor er fortfährt:

"Nun, es ist augenscheinlich, dass Euch unwohl ist. Vermutlich seid Ihr ob der Schwere der Verletzung erschrocken, die ihr Arikarion zufügen musstet. Als Kämpfer fällt es mir schwer, dies zu verstehen, jedoch kann ich nachvollziehen, was Euch bewegt. Vielleicht hilft es Euch zu wissen, dass Eure Handlung notwendig und angemessen war, da nur so der Tod Rayes verhindert werden konnte. Nun sollten wir alles tun, herauszufienden, wie es soweit kommen konnte.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Art Eures Einschreitens überrascht hat - dass eine harmlose Wandererin ein derartiges magisches Potential beherbergt hätte ich nicht vermutet. Ihr tarnt Euch gut..."
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Immer mehr Fragezeichen zeigen sich auf Lilumes Gesicht, bis am Ende von Seyshaben Worten ein Ausdruck der sagt >>wenn du meinst<< in ihrer Miene zu sehen ist. Doch weder rechtfertigt sie sich, noch versucht sie die Annahme ihres Gegenübers zu widerlegen... sie lächelt nur schief, unverständnis zeigt sich erst wieder, als der Tulamide von >>Tarnung<< spricht.

"Warum tarnen?" fragt sie ein wenig verdutzt.

"Ich sagte doch nie, dass ich... egal. Ich bin wie ich bin."

Meint sie schmunzelnd. Ja, sie hat bemerkt, dass die Menschen hier ihre Wünsche und eigentlich normalen Gefühle versuchen zu unterdrücken... ihre Art ist das eigentlich nicht. Sie ist wie sie ist und könnte nie einfach so aus ihrer Haut...

Sie schüttelt kurz den Kopf... das alles ist doch sowas von egal.

"Wie dem auch sei, es ist niemand in der Nähe."

Diese Worte spricht sie, doch in ihrem Kopf schwirren andere Dinge umher... wie können die Menschen nur auf so kurze Zeit so falsche Schlussfolgerungen ziehen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ruppert hört dem Gespräch der Beiden zu, wirkt aber eher unbeteiligt. Er scheint, wie es öfter vorkommt, nachdenklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten