• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Auf der Suche nach Mitspielern für Rise of the Runelords Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Pathfinder 1E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Takichi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hey, wir eine Gruppe von 3 Personen,(2 Spieler, relativ neu ca 1-2 Jahre PnP Erfahrung, 1 Leiter) um die 30 Jahre suchen noch Mitspieler für das Rise of the Runelords Abenteuer.
Kurz über uns:
-Wir spielen keine reine Weltverbesserer, immer Perfekte Hero Charakter erwartet also entsprechend kein Play das so runtergeregelt bzw geleitet wird als wären Spielercharakter die größten und schaffen alles usw, wen ihr reine Super Power Häuser spielen wollt die alles schaffe und nie sterben oder versagen, seid ihr bei uns falsch.
- Ebenso ergibt sich daraus das ich und unser anderer Spieler dazu tendieren eher dunklere oder vielschichtige und zwielichtige Charakter zu spielen, entsprechend wäre ein Lawfull Good Paladin, dessen sofortige Reaktion das Ermorden "seiner Teamkollegen" wäre ebenfalls unpassend. Aus dem zusammen Spiel von Gut,Neutral und Böse können durchaus spannende Charakterplays entstehen, jedoch nicht wen man selbst oder der eigene Charakter ausschließlich "SChwarz&Weiß" denkt.
- Wir nehmen Neulinge wie auch Erfahrene Spieler gern auf. DAS WICHTIGSTE als Vorraussetzung ist jedoch das ihr wirklich Bock darauf habt und das durchziehen wollt UND Kommuniktiv seid. Besonders unser Spielleiter ist äußerst gefrustet und demotiviert aktuell da bisher Spieler einfach das Play fallen lassen, nicht mit ihrer Gruppe kommunnizieren und einfach fernbleiben für Wochen.
All dieses Klassische Verhalte von: Nicht mit den anderen Reden, Probleme in sich hinein fressen, Plays verschieben/aussetzen aus Lustlosigkeit, Verzögern usw können wir daher nicht gebrauchen. Bitte meldet euch also nur wen ihr davon überzeugt seid Aktiv und dauerhaft am Play teilzunehmen. (Wir wünschen uns auch das ihr Ansprecht wen ihr in irgendetwas ein Problem oder dergleichen seht und wir versuchen untereinander Lösungen zu finden die alle zufrieden stellen, wen man einfach nicht zusammen passt kann man daran zwar nichts ändern, aber den Respekt zumindest kurz darüber zu sprechen das man Aussteigt, kann man von jedem Erwachsenen Menschen erwarten)
- Unser Ziel ist mindestens 2 mal im Monat im 2 Wochen Rhytmus zu spielen. Da ein Teil von uns Schichtarbeit nachgeht würde es kein Festes Datum geben und man würde nach den Runden oder innerhalb der 2 Wochen den nächsten Termin suchen. Ebeso wäre es sponntan nach Lust&Laune auch möglich noch mehr Runden im Monat zu spielen. Bisher hat es sich bei uns Eingebürgert das wir meist am Abend gegen 18 Uhr anfangen und bis in die Nacht, 22,23,24Uhr oder am Wochenende,Freien Tagen auch mal länger, sind dort Recht Flexibel und erwarten eine gewisse Flexibilität auch von unseren Mitspielern.
-Wen ihr möchtet bieten wir euch auch die Möglichkeiten euch als Spielleiter mit unserem aktuellen abzuwechseln, oder selbst einmal ein Game zur Probe zu Leiten um einfach mal reinzuschnuppern.

Also wen ihr euch denkt: Hey das Abenteuer wollte ich schon immer Spielen, mit einer Gruppe an Leuten die Flexibel sind und Offen über Probleme Kommunizieren, dann meldet euch doch einfach mal und wir sehen ob wir etwas möglich machen können.

Mit Freundlichen Grüßen
Taki
 
Da blutet mir das Herz. Da sucht eindlich mal jemand Spieler für Pathfinder um einen Abenteuerpfad spielen und dann ist es Rise of the Runelords. *schnief*

Ich spiele schon ein paar Jahre Pathfinder und bin bei mir in der Gruppe sowas wie der forever alone SL. :)
Bin deswegen auf der Suche nach einer Onlinegruppe die regelmäßig spielt, wo ich auch endlich mal selber spielen kann. Was du über eure Gruppe schreibst klingt auch cool, ich finde kommunikation und Verlässlichkeit ebenfalls sehr wichtig bei einer Gruppe.

Der große Haken ist leider, dass ich selber gerade in meiner Gruppe Rise of the Runelords leite. :(
 
Hey, ich hätte vielleicht Interresse hab das Rise of the Runelords-Abenteuer schon mal gespielt allerdings war es ein meiner ersten Abenteuer und wir waren auch nie damit fertig geworden. Zeitlich bin ich eher Spontan solange es ab 20 Uhr stattfindet. Vielleicht kann man sich ja mal für ein Gespräch zusammenfinden.
MFG
 
Hey ihr beiden, schön das ihr euch Intressiert.
Ich werde die Tage mal mit unserem Spielleiter sprechen, was jedoch das ab 20 Uhr stattfinden angeht DjAtomixx, das klappt leider nicht. Wie bereits oben gesagt durch Schichtarbeiten usw ändern sich unsere Zeiten stetig. In nem 2 Wochen Rhytmus findet man zwar häufig was passendes, aber um 20 Uhr beginnen(bis sich dann alle eingefunden haben, kurzer Recap usw) vergehen dann auch 20-30 Minuten wen man dann nur bis 22 Uhr Zeit hätte oder dergleichen würde sich das los spielen kaum noch lohnen.
 
Habt ihr mit dem Runelord schon angefangen @Takichi , oder ist die Kampagne noch offen? :)
Wäre von den Zeiten her flexibel, gerne auch unter der Woche.
 
@DerVampyr mein Spielleiter @ShadowAsgard wird sich die Tage mal bei dir melden er meinte er hat evtl 1-2 Ideen wie man das ganze so machen kann das auch wen du die gleiche Kampagne Leites das ganze funktionieren könnte.

@DjAtomixx geht es bei dir immer nur ab 20 Uhr? Weil dann muss ich dir leider jetzt eine Absage erteilen, das wäre bei uns eher unpraktisch.
 
@DerVampyr mein Spielleiter @ShadowAsgard wird sich die Tage mal bei dir melden er meinte er hat evtl 1-2 Ideen wie man das ganze so machen kann das auch wen du die gleiche Kampagne Leites das ganze funktionieren könnte.

@DjAtomixx geht es bei dir immer nur ab 20 Uhr? Weil dann muss ich dir leider jetzt eine Absage erteilen, das wäre bei uns eher unpraktisch.

Cool, das freut mich. Mal sehen ob wir da was finden :)
 
Hallo zusammen, ich spiele Pathfinder intensiv seit ca. 10 Jahren als GM und Spieler und bin an der Kampagne interessiert. Erfahrungen mit roll20 oder discord, bzw. zoom sind vorhanden, ebenso wie ein Headset. Zeitlich bin ich flexibel, bis auf Freitag Abend, wo ich meine andere Stammgruppe habe. Gruß Khoren
 
Hallo Taki,

ich hätte auch Interesse. Ich kenn den AP noch nicht.

Ich habe Erfahrung in D&D, Pathfinder und Pathfinder II seit ca 15-20 Jahren und bringe Motivation auch außerhalb des Spieltisches mit. Nicht zuletzt kenne ich das Problem aus SL Sicht mit einschlafenden Gruppen oder mangelnder Kommunikation.

Discord, Maptool und Roll20 kenne ich seit geraumer Zeit. In Maptool habe ich schon mehrere Kampangen geleitet, bei Roll20 bisher nur ein paar mal als Spieler mitgespielt.

Ich bin gerne bereit auch Zusammenfassungen für Spieleabende bereit zu stellen.

Verfügbar bin ich Abends ab ca 17:30 unter der Woche außer Donnerstag nach Absprache oder am Wochenende nach Absprache.

Gruß
Tim
 
Hey vorab schön das sich soviele melden. Bisher suchen wir noch Leute und ich denke mein Spielleiter wird sich mit denjenigen an denen er Interessiert ist zusammen setzen und genaueres besprechen, den in erster Linie sollten er und ihr miteinander klar kommen....Mich und meinen Bruder kennt er schon lang genug um eine Generelle Einschätzung abzugeben ob das Gruppenmäßig passt, deshalb gilt es vorallem ihn zu überzeugen.

Deshalb hier auch einmal die Bitte, schreibt mir nicht Privat sondern Postet euer Interesse hier, sollte unsere Gruppe voll seien oder wir vorerst keine Spieler suchen, werde ich euch das natürlich der Fairnesshalber ebenfalls hier Verkünden sobald ich davon weiß.

MfG
Taki
 
Hallo,

wie wäre es denn sich mal eine halbe Stunde oder so bpsw. im Discord zu beschnüffeln, ob die Chemie denn passt?

Gruß
Tim
 
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht noch Platz für 2 Leute hätten. Ich hab schon über 10 Jahre PnP Erfahrung und ein Freund hat vor kurzem das Hobby für sich entdeckt.
Wir haben uns da letzten drüber Unterhalten und dann hab ich deinen Post gesehen der perfekt für uns wär :) Wenn ihr Fragen habt gerne per DM oder über Discord.

Gruß
Kelevra
 
Falls noch ein Spieler gesucht wird, hätte ich auch noch Interesse! Ich habe schon ein paar Jahre PnP Erfahrung, sowohl als Spieler als auch als SL. Mit Pathfinder hatte ich dieses Jahr die ersten Berührungen und finde das System sehr gut.

Ich bin zeitlich meist sehr flexibel und strebe generell ein langfristiges Zusammenspiel (Characterentwicklung über mehrere Abenteuer etc) an.
Ansonsten finde ich einen gesunden Mix aus Roleplay und Kampf immer gut, und es darf auch mal etwas "zwielichtiger" zu gehen.

Ich würde mich freuen, bei Euch mit zu machen!
 
So an alle Intressenten, ich danke euch aber wir haben unsere Mitspieler gefunden und werden wohl ersteinmal bei einer 4 Spieler Gruppe bleiben. Sollte sich das ganze einmal ändern, werde ich entsprechend bescheid geben :D

Vielen dank für das große Interesse und viel Erfolg all jenen bei denen es nicht geklappt hat noch eine Gruppe zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten