• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online DM sucht Abenteurer die auf der Suche nach einem spannenden Dungeon sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
https://roll20.net ; https://www.dndbeyond.com
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
6
Spielleiter gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Solange man nicht ins Micro schmatzt ist es ok.
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Tschillig

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo werte Abenteurer/innen,

Ich melde mich hier da ich auf der Suche nach Spielern/innen für meine 2te Erfahrung als Dungeon Master bin.
Wie bereits erwähnt handelt es sich erst um meine zweite Gruppe die ich als Dungeon Master bereit bin durch die verschiedensten Abenteuer zu begleiten und zu führen.

Mein Name ist Andreas ich bin 26 Jahre alt und bin gebürtiger Österreicher aber derzeit wohnhaft in der Schweiz.
Ich habe vor das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage" zu spielen welches eine quasi Fortsetzung des Abenteuers "Dragon Heist" ist.
Ihr würdet auf Level 5 starten wie vorgesehen.
Bereits vorhandene Charaktere würde ich begutachten und dann ausbalanzieren sofern möglich.
Ich würde mich natürlich auch über Neulinge in der D&D Welt freuen denen ich den Genuss eines Abenteuers näher bringen darf :)
Auch erfahrenen Spielern wäre ich natürlich nicht Abgeneigt die könnten mir eventuell noch einiges beibringen :)
Also falls Interesse besteht und ihr mutig genug seid diesen Dungeon zu bezwingen würde ich mich sehr darüber freuen mit euch mal ein herzliches Gespräch führen zu dürfen :D

Kurz zum Abenteuer selber:
Das Abenteuer findet in Waterdeep statt einer sehr großen Stadt wo man eigentlich fast alle Rassen, Waren und komischen Leute treffen kann also bleibt die Charakterwahl euch überlöassen mit geringen Ausnahmen.
Das Abenteuer ist ein Dungeon wo man auch ziemlich viel Kämpfen muss also wird das Rollenspiel vermutlich weniger ausfallen als bei den meisten anderen abenteuern.
Wobei das immer auf die Mitspieler ankommt und ich persöhnlich für alle Art des Rollenspiels offen bin :)
Und ihr startet wie bereits erwähnt auf LvL 5.

Noch kurz zu mir:
Ich bin ein großer Freund von Kreativität und Rollenspiel also verbiege ich manchmal auch etwas die Regeln wenn es denn wirklich passt.
Natürlich mache ich das nicht immer sondern nur wenn es passt aber ich denke wenn man eine gute Idee hat und dann gesagt wird nein das ist einfach nicht möglich finde ich man sollte schon schauen das man den Spielern nicht die Kreativität nimmt. :)
Ich würde gerne ein mal in der Woche spielen aber ich bin auch bereit je nach den Spielern auch 1 mal alle 2 Wochen zu spielen.
Ansonsten bin ich für alle Kritik offen da ich wie schon erwähnt zwar recht viel Erfahrung als Spieler aber erst eine Gruppe selbst geleitet habe.

Ich freue mich auf euch MFG Andreas
 

Schenar

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Hallo,

mein Name ist Thomas bin 35 Jahre alt und ein völliger Neuling in Pen & Paper, aber mit Rollenspiel erfahrungen auf Diversen Rollenspiel Servern von Spielen.
Nach "Baldur´s Gate 3" habe ich mir mal das D&D Players Handbook gekauft weil ich lust auf mehr bekommen habe.
Ich bin Freundlich und Respektvoll zu anderen und ewarte das auch von meinen Mitspielern.
Falls ich dein Interesse geweckt habe schreibe mir bitte deine gewünschte Kontacktmöglichkeit.


Beste Grüße
Thomas
 

Keineahnung4010

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hallo, ich bin Sebastian und ein 21 Jahre alter Student aus Hessen. Ich spiele grade mit meinen Freunden zwei Kampagnen, die allerdings nur selten stattfinden, weswegen ich noch nach einem Wöchentlichen Spiel suche. Etwas Erfahrung habe ich also schon. Discord, gutes Mikrofon und eventuell Kamera sind auch schon vorhanden. Mit Dndbeyond kenne ich mich auch aus.
Falls du Interesse hast kannst du mich ja anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

Loppet

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hallo, mein Name ist Maximilian. Ich bin 21 Jahre alt und wohne zurzeit in Bayern. Ich spiele seid ungefähr 2 Jahren DnD 5e sowohl offline und online mit Freunden. Bei Interesse schreib mich an.
Mit freundlichen Grüßen
Maxi
 

Dranex

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hallo, ich hoffe, dass noch ein Platz frei ist ^^
Mein Name ist Andre, ich bin 22 Jahre alt und komme aus NRW. Ich hab schon ein paar Jahre Erfahrung mit 5e, habe aber außer Lost Mines of Phandelver noch kein WotC-Abenteuer gespielt. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mich an :)
 

Almmilch

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hallo Andreas,
mein Name ist Moritz, ich bin 20 Jahre alt und Deutsch- und Geschichtestudent aus Wien/Niederösterreich. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit DnD 5e (sowohl als Spieler als auch als Spielleiter) und würde mich freuen wenn ich bei "Dungeon of the Mad Mage" dabei sein könnte :)
 

Therai

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo hallo,
ich bin der Julian und ich bin 25 Jahre alt. Ich würde mich auch für den Dungeon of the Mad Mage interessieren. Erfahrung sammele ich schon seit einigen Jahren im Pen and Paper RPG besonders was die Schwertküste angeht. Zur Zeit mache ich selbst den Spielleiter einer Gruppe, welche sich durch Storm King's Thunder kämpft, aber mir fehlt das spielen eines eigenen Charakters sehr, weshalb ich gern bei deiner Runde einsteigen würde. Wenn ich dein interesse geweckt habe, dann schreib mir doch eine PN :).

Gruß Julian
 

TokiNoki

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo,
mein Name ist Tobias ich bin 36 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich konnte bereits einige Erfahrungen mit DSA 4 sammeln , interesiere mich aber sehr für D&D und würde mich über eine Teilnahme sehr freuen.
Wenn du noch Fragen hast schreibe mich einfach an.

Mit Freundlichen Grüßen
Tobias
 

ELDAR1ON

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo Andreas,

Schön, dass du nach ein par mutigen Abenteurern für deine Kampagne suchst.
Ich heiße Nick und bin 26 Jahre alt. Wohnhaft in NRW/Deutschland.
Pen and Paper Rollenspiele mache ich mit einer festen Runden seit zwei Jahren offline. Seit über einem Jahr spielen wir ausschließlich nach den Regelnd er 5e D&D.
Offline habe ich bereits mehrere Abenteuer als Spieler erlebt und auch schon zwei volle Kampagne als DM geleitet.
Jetzt möchte ich auch online eine nette P&P Runde finden.

Wenn du noch Mitspieler suchst melde dich gerne bei mir und viel Erfolg mit deiner Kampagne.
Sé onr sverdar sitja hvass!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten