• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ruppert hatte, da er ja Wache mit Arikarion hielt natürlich nicht geschlafen, auch wenn seine konzentrierte Haltung vielleicht für den einen oder anderen so ausgesehen haben könnte. Als der Nebel aufzieht, ist er sofort alarmiert, springt auf und wartet auf die ersten Anzeichen einer Beeinflussung. Doch diese bleibt aus. Die Stimme, obwohl sehr viel deutlicher, benutzt anscheinend keine beeinflussende Komponente. Endlich verzieht sich der Nebel und er schaut sich um, ob irgendjemand vielleicht doch den Einflüsterungen folgt - bereit sofort magisch einzugreifen. Gleichzeitig sieht er Arikarion mit einen Speer über Raye stehen und vernimmt die befehlende Stimme mit diesen unbekannten Lauten - Lilume. Zuerst muss Arikarion daran gehindert werden, Raye verletzen zu können und er will gerade die magischen Energien in sich mit einem Cantion formen, der genau das bewirken würde, da wird Arikarion bereits von Lilume attackiert. Er unterbricht seine Konzentration auf das was er tun wollte. Es könnte fatal sein, wenn mehrere unterschiedliche magische Wirkungen am gleichen Ort gleichzeitig ihre Wirkung entfalteten. So hält er sich zurück, sieht Raye handeln und hofft, daß sie Arikarion nicht gleich tötet. Er läuft auf sie zu und wird sich im gleichen Moment dieses Seils bewusst, an dem er festgebunden ist. Mit einem kurzen Ruck steckt der Stab aufrecht im Boden und mit einem innerlichen Fluch fummelt er an dem Knoten und beobachtet was bei Raye passiert.

"Tötet ihn nicht!" ruft er aus.
 
Seyshaban ibn Nazir

Seyshaban erwacht und springt auf die Füße. Seine Hand greift nach seiner Waffe. Mit einem Schlag zertrennt er das Seil, das ihn an den Baum bindet. Seine Augen fixieren Arikarion und dann den Wasserstrahl, der diesen von den Beinen holt. Man kann sehen, wie seine Augen dem Wasserstrahl zu seinem Ausgangspunkt folgen. Mit einem kurzen Heben der Augenbrauen quittiert er diesen Anblick. Dann schaut er schnell in die Runde, wie um zu kontrollieren, ob noch alle da sind. Als er aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnimmt, schnellt er herum und fixiert den Ausgangspunkt dieser Bewegung - Raye!

Gleichzeitig mit Ruppert erhebt er die Simme:

"Haltet ein! Beide! Wir brauchen ihn lebend! Er hat seine Gelegenheit verpasst - nun ist er in unseren Händen. Er muss noch auf Fragen antworten können!"
 
Raye-Lin Sarlathza - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye hört die Rufe der anderen, aber sie ist ein Profi. Natürlich weiß auch sie, dass er Fragen beantworten muss, was denken die anderen eigentlich von ihr? Diese Gedanken beiseite schiebend, fixiert sie nur Arikarion - niemanden sonst. "Ich warte!" noch immer ist ihre Stimme ruhig und dennoch schneidend.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye-Lin ergreift Arikarions Arm noch im Aufstehen und quasi im selben Moment, als dieser vom Wasserstrahl getroffen wird. Die Wucht des Strahls reißt Arikarion herum. Irgendwie gelingt es Raye-Lin den Impuls des Strahls für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und läßt sich elegant von der Bewegungskraft um Arikarion herumschnellen. Ihr Dolch fährt in seine Seite. Die anderen Hand drückt den Waffenarm Arikarions auf dessen Rücken und zwingt ihn selbst in die Knie.

Kraftlos läßt Arikarion den Speer fallen. Sein Gesicht verdeutlicht, dass er große Mühe hat, gegen die Bewußtlosigkeit anzukämpfen. Er ist offensichtlich schwer verletzt und bedarf der sofortigen Hilfe, soll er seine Verletzungen überleben.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye bemerkt, dass er wohl schwer verletzt ist und lässt augenblicklich seinen Arm, sowie den Dolch los. Sie blickt zu Drachir und ruckt mit den Kopf zu Arikarion. "Schnell!" dann erhebt sie sich von Arikarion, da der sich wohl kaum noch bewegen dürfte und tritt zur Seite um Drachir Platz zu machen.
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Endlich hat Ruppert den Knoten aufgepult. Er eilt zu Raye und dem Verwundeten. In Richtung Drachir schauend ruft er mit nicht verstellter Stimme:

"Bei allem Respekt Eure Künste betreffend, aber ich glaube ich kann in diesem Fall schneller und sicherer durch einen sofortigen Wundschluß aller verletzten Teile helfen. Damit wäre er ausser Lebesgefahr. Die weitere Behandlung überlasse ich Euch gern."

Ruppert legt eine Hand dicht an die Wunde und beginnt sich auf die Formung der astralen Energien zu konzentrieren. Er murmelt mit geschlossenen Augen "Balsam Salabunde"


Info für den Meister:
[mi]Ruppert spricht einen kleinen Balsam Salabunde für 10 LE. Er hat 5 ZfP. Seine Werte 14/13/12 - gewürfelt 17/5/13. Sollte also gelungen sein. Erschwerende Modifikationen weiß ich natürlich nicht. Verkünde am Besten Du in einem Post wie der Spruch sich auswirkt.[/mi]
Ende Info.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye, die in Rupperts und Arikarions Nähe steht, kann sehen, wie sich unter Rupperst magischen Händen, die blutende Wunde, die sie Arikarion zugefügt hat, wie von Geisterhand schließt. Seine Gesichtsfarbe wird wieder etwas dunkler und stöhnend greift er sich an die andere Seite, an der ihn der Wasserstrahl aus Lilumes Fingern getroffen hat. Mit ein undefinierbarem Blick schaut er auf zu Raye-Lin und Ruppert.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Beryt, der tatsächlich schlafen konnte wird vom Lärm des Kampfes und der verschiedenen 'tötet ihn nicht'-Schreie geweckt und braucht erstmal einige Sekunden um die Situation zu überblicken. Als er sich dann schließlich aufgerappelt hat und bereit wäre einzugreifen haben sich Raye, Lilume und Ruppert schon soweit der Situation angenommen, dass er sich nur in die Reihe der interessiert auf die Ergebnisse dieser Situation Wartenden begibt.

"Also doch? Seltsame Spitzohren..."
murmelt er, zwar leise aber verständlich, während er Rupperts heilenden Händen zuschaut.
 
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Sobald Drachir die Lage erfasst hat (da ist Arikarion schon am Boden) entspannt er sich und nimmt die Hand von seinem Dolch und rollt sich von Eidel, die er instinktiv mit seinem Körper abschirmen wollte. Er steht hastig auf und löst das Seil, nimmt seine Tasche und bewegt sich zu Raye, Arikarion und Ruppert, um sich einen Eindruck davon zu schaffen, inwieweit der Verletzte noch Hilfe bedarf. Dabei geht er ungerührt, sachlich und konzentriert vor. Es macht fast den Eindruck, als würde er emotional mit der ganzen Situation nichts zu tun haben.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Nachdem Lilume ihren Teil getan hat, steht sie da und beobachtet erschrocken was da passiert. Auch als sich die Situation beruhigt und Arikarion nicht mehr schwerverletzt am Boden liegt, bleibt sie im Hintergrund...

Sie wirkt todunglücklich über die ganze Situation... als alle mit Arikarion beschäftigt sind, entfernt sie sich etwas von der Gruppe...
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye nickt Ruppert zu, als dieser die Wunde Arikarion's geheilt hat und tritt dann wieder in Arikarions Sichtfeld. "Rede!" befiehlt sie und blickt sich dann um. Sie löst schnell ihr Seil und durchtrennt dann dieses in einem angemessenen Stück mit ihrem Dolch. Sie kniet sich neben Arikarion, greift nach seinen Händen und wickelt dann das Band um seine Armgelenke. Wachsam ruhen die blauen Augen in denen von Arikarion, um bei kleinsten Anzeichen, dass er sich wehrt, einschreiten zu können.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Arikarion stöhnt vor Schmerz auf, als Raye-Lin nach seinen Händen greift. Doch dann beißt er die Zähne zusammen. Der Glanz ist noch nicht in seine Augen zurückgekehrt. "Wenn ich jetzt rede, bin ich genauso tot wie wenn ich nicht rede. Also bring es zu Ende, Königsschlampe!" ertönt es laut und deutlich aus seinem Mund.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye verengt die Augen bei seinen Worten, ist aber diszipliniert genug, solche Dinge nicht zum Anlass zu nehmen. "Du kannst mich beschimpfen wie du willst!" sie knotet das Band fest und drückt dann auf die schmerzende Schulter "Du solltest besser reden, dann war dein Leben wenigstens nicht nutzlos!"
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Arikarion zuckt kurz zusammen, als er den Schmerz spürt, dann senkt er den Kopf und bleibt still.
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ruppert blickt ihn die ganze Zeit ruhig an, während Raye ihn versucht zum Reden zu bringen. Möglichst unauffällig für Arikarion flüstert er ein paar Worte. Sein Blick bleibt auf ihn gerichtet. Als Arikarion den Kopf senkt stuppst er Raye etwas an und wirft ihr einen auffordernden Blick zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Raye hebt den Blick, als sie den leichten Stoß von Ruppert bemerkt. Ohne lange zu überlegen, richtet sie ihre Konzentration wieder auf Arikarion. "Red' schon! Wer hat dich beauftragt? Was ist deine Aufgabe? Na los!" ihre Stimme ist drohend und eher ein Zischen, als ein Sprechen.
 
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Arikarion blickt Raye-Lin von unten an, dann spuckt er ihr vor die Füße. Anschließend dreht er den Kopf und sein Blick sucht Lilume. Als er sie sieht, glimmt der Hass in seinen Augen auf.

Diese bemerkt den Blick jedoch nicht, weil sie ihren Kopf nach oben gerichtet hat. In diesem Augenblick fällt von einem Ast über ihr ein faustgroßer Wassertropfen herab und landet auf ihrer Schulter, wo er jedoch nicht zerplatzt. Es sieht so aus, als federe er nach und schließlich nimmt er wieder die perfekte Form eines Tropfens an ..... und bleibt auf Lilumes Schulter stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ein mildes Lächeln ist auf Raye's Gesicht zu erkennen und sie bleibt lässig neben Arikarion hocken. "Bitte.." meint sie und mustert Arikarions Gesicht. "Du hast verloren..Und daran wird jede noch so lächerliche Handlung deinerseits nichts ändern. Also hör auf wie ein kleines Kind zu trotzen und antworte auf meine Fragen!"
 
Drachir - DuN: Auf der Suche nach den Verschwundenen

Drachir beobachtet mit gemischten Gefühlen, wie Raye-Lin Arikarion zu verhören sucht und zuckt kurz zusammen, als diese dem Verletzten auf die verwundete Stelle drückt. Er kennt Folter, er weiß, wie man effektiv Foltern kann, das bringt das Ärztetum mit sich, aber er hasst es. Arikarion hat sie verraten, aus welchen Gründen auch immer, aber er kann und will nicht zusehen, wie jemand körperlich gequält wird.

Er ringt mit sich selbst, er kennt einen Weg ohne Gewalt, zumindest ohne körperliche. Aber dieser ist für den Verhörten gefährlich und äußerst beschämend. Er beschließt, das zu tun, was Ärzte oft zu tun pflegen ... die Entscheidung jenen zu überlassen, welche seine Dienste in Anspruch nehmen.

Er räuspert sich kurz aber deutlich, um Raye-Lins Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Verzeiht, dass ich mich einmische, werte Raye-Lin, aber ich denke, dass es nicht notwendig ist, Arikarion unnötige Schmerzen zuzufügen. Offensichtlich hat er nichts mehr zu verlieren, so scheint es zumindest. Was ich sagen will ist; es gibt eine andere Möglichkeit, eine garantierte, um ihn zum Reden zu bringen.
Allerdings ist diese für ihn nicht ungefährlich und könnte ihn sogar umbringen. Man könnte die Dosis natürlich geringer halten, aber dann kann die erwünschte Wirkung ausbleiben und mit mehrfacher Anwendung erhöht sich die Resistenz und gleichzeitig das Risiko. In Anbetracht unseres Zeitmangels und meiner Abneigung gegenüber schmerzhafter Folter sehe ich mich dennoch gezwungen, diesen Vorschlag zu unterbreiten."

Sein Gesichtsausdruck ist unleserlich, seine Gefühle hinter einer steinernen Maske verborgen. Nur mit äußerst guter Menschenkenntnis mag jemandem auffallen, wie sehr ihm gerade vor sich selbst graut.
 
Ruppert Weidenauer - Auf der Suche nach den Verschwundenen

Ruppert wendet den Blick von Arikarion ab und schüttelt schulterzuckend etwas den Kopf. Mit einer Geste überlässt er es Drachir etwas aus ihm herauszubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten