• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern DSA in Oberbayern

alriko

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo zusammen. Unsere kleine Dsa4-Gruppe bestehend aus 4 Mitgliedern im Alter von Ende 20 bis Anfang 40 beiderlei Geschlechts sucht noch Verstärkung. Aktuell wird in Weilheim gespielt. Neulinge und Veteranen sind gleichermaßen willkommen. Bitte einfach mal melden.
 
Hallo
Komme aus dem Landkreis Garmisch Partenkirchen und suche Anschluss an eine nette Gruppe , die einen Anfänger mit jahrelanger Fantasy Erfahrung aufnehmen würde.
 
Also wir spielen in der Regel Samstags nachmittags und abends. Dann immer so ein mal im Monat. Wäre das ok?
 
Das nächste Mal werden wir wohl im März wieder spielen. Einen genauen Termin haben wir noch nicht gemacht. Hast du denn schon ne Charaktervorstellung?
 
Ja
Mensch Schurke
Da ich im winterdienst beschäftigt bin ist bis Ende März bei mir eh sehr wetterabhängig außer ihr kommt zu mir . Dann ist Wetter egal .
 
Ok, da muss ich mal mit den anderen drüber reden. Also die Charakterklasse "Schurke" gibts bei Dsa so nicht. Das wäre dann vielleicht ein Dieb oder ein Streuner?
 
Ok .
Hmm sehe schon da bedarf es eine große Einführung meiner Seits . Da muss ich viel lernen . Denkst du nicht das dieb und Schurke ziemlich das gleiche ist wie bei pathfinder ?
Obwohl ich auch in pathfinder ein Neuling bin , kämpfe mich gerade durch die Grundregeln , ein Buch mit 600 Seiten. Ziemlich aufwändig für ein Neuling .
 
Also den Charaktertyp Schurke gibts bei Dsa so nicht. Charaktere, die in die Nähe deiner Vorstellung kommen, sind unter anderem der Streuner und der Dieb. Es gibt auch den Einbrecher oder den Räuber. Je nachdem in welche Richtung jetzt deine Vorstellung geht.
 
Vielleicht könnten wir die Charaktererstellung schon vor dem nächsten Spiel machen? Das kann nämlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
 
Wenn erzählst du das :) bin bei pathfinder gestern fertig geworden nach einer Woche. Ok ich musste ja alles durchlesen . Wie willst du den das machen ?
 
Also entweder schaust du dir im Internet mal den Heldengenerator an. Einfach mal googlen. Damit kann man sich einen Charakter erstellen. Wichtig: Wir spielen mit 110 GP. Oder wir müßten uns vorab mal treffen. Dann nehm ich meine ganzen Regeöbücher mit.
 
Vorab treffen klingt glaube ich besser . Mit wem habe ich es eigentlich genau zu tun jetzt :)
Von mir weißt du ja das ich
Markus heiße und 41 Jahre bin wohne in Grainau , verheiratet 2 Kinder . Wann willst dich den Treffen und wo ?
 
Winni, 42, verheiratet und keine Kinder. Treffen vielleicht in der Mitte irgendwo? Wenn du Dsa mal ausprobieren möchtest, kann ich dir aber auch erst mal einen Streuner erstellen und du probierst den dann beim ersten spielen einfach mal aus. Dann kann man danach noch etwas an dem Charakter feilen. Ich kann ihn dir erstellen und dann per email zuschicken wenn du magst. Weiß jetzt nicht wie schwierig das mit dem Treffen für dich ist.
 
Gerne können wir uns treffen . Wo schlägst du vor ? Bei dir bei mir oder irgendwo anders ? Dein Vorschlag mit char Erstellung ist gar nicht so verkehrt
Wenn du Mir eine Mail Adresse gibst schick ich dir ein characterbogen von meinen vom pathfinder
 
Zurück
Oben Unten