• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA 5 für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Heriot

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
Hallo,

nachdem ich einige LetsPlays gesehen habe, möchte ich gerne DSA anbieten. Hierbei möchte ich als Anfänger mit anderen die Welt erkunden. Ein Abenteuer habe ich schon vorbereitet und ich würde alles vor dem grossen Umsturz (G7) ansiedeln, um einige Kampagnen zu spielen. Mir geht es hier nicht um einen Oneshot, sondern um eine regelmäßige Gruppe, die sich gut versteht und gemeinsam Abentuer bestreiten möchte. Da ich auch gerne Mal spielen möchte wäre es genial, wenn nicht nur ich meistern müsste.

Spieltage: Nach Absprache mit euch im Zeitrahmen Montag bis Donnerstag ab 20 Uhr bis ca. 23. Ab und zu kann ich auch Freitags und Sonntags ab 18 Uhr.

Software: Roll20 und Discord. Mehr kenne ich noch nicht. Kann sich aber noch ändern.

Viele Grüße
 
Hi,
der Beitrag klingt richtig gut & wäre dabei wenn es noch geht :)
Hab schon Erfahrung beim DSA spielen, bin aber auch quasi „Wiedereinstieger“, muss mich also auch erst wieder reinfuchsen :D
Freue mich über eine Rückmeldung!

Liebe Grüße
Sophia
 
Hallo,

ich würde mich auch für das Abenteuer interessieren.
Habe aber noch keine erfahrung mit DSA, also totaller Anfänger

Liebe Grüße
 
Hallo
Hab schon DnD gespielt aber wäre auch noch DSA Anfänger.
Kann auch gern die Seite Foundry vtt anbieten als spieleplattform da ich da ein Konto hab, da kann mal große Karten und des weiteren benutzen.

Wen noch Platz ist würde ich mich freuen über eine Nachricht.
Liebe Grüße
Andre
 
Hey,
Ich würde auch gerne mit euch Aventurien unsicher machen.
Bis auf ein paar One-Shots bin ich auch noch DSA-Anfänger.

Würde mich freuen.
Den Zwölfen zum Gruße,
Büchernarr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten