• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Drei Spieler suchen einen DM (und eventuell weitere Spieler) zum regelmäßigen Spielen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll 20, Discord, Zoom
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Andere (bitte im Text spezifizieren)
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Immer gern gesehen :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

schlafjoe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo miteinander! :)
Unser Trio (Maik 28, Nils 29 und Lara 27) ist auf der Suche nach einem Spielleiter und eventuell weiteren Mitspielern für regelmäßige Dungeons und Dragons Abenteuer.
Nils hat unter anderem bereits Erfahrungen mit 3.0, 3.5, 4.0 und natürlich 5e. Maik und ich spielen seit einem Jahr DnD 5e - normalerweise ist Nils unser Spielleiter, aber dieses Mal hat er Lust einfach Spieler zu sein. Zusammen haben wir bisher 'Lost minds of Phandelver' und 'red hand of doom' gespielt.
Als Truppe sind wir sehr umgänglich und entspannt. Wir mögen Rollenspiel, aber sind auch dem Kampf nicht abgeneigt :). Sind offen für jegliche Abenteuer/Level/Bereiche und würden uns sehr freuen, wenn wir auf diesem Wege einen willigen DM finden würden!
Bisher haben wir uns ausschließlich persönlich getroffen, aufgrund der momentanen Lage sind wir aber natürlich mehr als gewillt den digitalen Weg einzuschlagen.

Beste Grüße,
Lara, Nils und Maik
 
Hallo,
ich hätte Interesse als Mitspieler bei euch mitzumachen. Ich habe ca. 2-3 Jahre Erfahrung mit D&D.
Ich könnte dem DM die Software Foundry VTT zur Verfügung stellen (kostet kein Monatliches Abbo und kann von Nutzern mit Add-ons erweitert werden, wodurch es sehr flexibel ist), welche ich auf meinem Server gehostet habe.
Discord habe ich natürlich auch.
+ Dungeondraft zur Map Erstellung sowie die meisten dnd Regelbücher und Adventure als PDF
Ich komme nicht aus nrw und könnte daher nur online spielen, was in naher Zukunft sicherlich das einzig mögliche sein wird

Grüße Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Wir halten dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, falls sich jemand melden sollte :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten