• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin D&D 5e - Suche nach weiteren Mitspielern & DM zum (regelmäßigen) Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Steht noch offen, kann noch besprochen werden
Ort
Erstmal online, später vielleicht mit richtigen Treffen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Kein Problem damit.
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind zwei Freundinnen, die mal wieder Lust haben, regelmäßig D&D zu spielen und dabei vor allem neue Freunde zu finden und kennenzulernen. Wir sind immer offen und respektvoll, besonders bezogen auf Dinge wie Nationalität oder Sexualität, erwarten dies aber dann natürlich auch von unseren Mitspielern. Wir freuen uns darauf, einfach eine gute Zeit bei angenehmer, lustiger Atmosphäre zu haben :D

Ankkey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen, wie geht’s denn so? :)
Wir sind zwei beste Freunde, beide 21 (w), die eine neue Gruppe zum regelmäßigen D&D Spielen aufmachen wollen. Wir haben beide bereits in kleinerer Runde einige Sessions einer eigenen Campaign sowie einen Oneshot (beides in 5e) mit Freunden abgehalten, und haben deshalb gute Grundkenntnisse im Spielen, sind aber noch lange keine Profis und haben noch viel zu lernen.

Wir suchen für unsere neue Gruppe 3 weitere Spieler und jemanden als DM, der Lust hätte, uns auf unserem Abenteuer zu (beg)leiten. Vorzugsweise hätten wir gerne Leute, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, Geschlecht ist dabei egal :D

Etwas, was uns bei unseren bisherigen Spielen etwas gefehlt hat, war die Entwicklung tiefgründiger Geschichten, Roleplaying und entsprechend Character Development, von daher suchen wir nun nach Leuten, die sich auch gerne auf so etwas einlassen würden und auch mehr Fokus auf Interaktion untereinander, statt auf das bloße Einhacken auf Gegner und Monster, legen (auch wenn Kämpfe natürlich nicht fehlen sollten).

Uns würden besonders regelmäßige Sessions am Herzen liegen, da es bei unseren früheren Spielen zu Pausen kam, die sich über Monate hinweg zogen und letztendlich dazu geführt haben, dass wir nun nach Leuten suchen, die regelmäßig zum Zusammenkommen bereit wären. Besonders aufgrund der derzeitigen Corona-Situation würden wir jedoch trotzdem erstmal vorschlagen, über Discord zu spielen. Das haben wir zwar noch nie gemacht, doch gemeinsam werden wir das bestimmt schon hinbekommen. Wir haben dabei erstmal an einen von mindestens 1 bis 2 mal im Monat gedacht, wie oft wir uns jedoch letztendlich treffen wollen, genauso wie das genaue Absprechen der Zeiten, kann gerne noch genauer festgelegt oder angepasst werden, wenn sich eine kleine Gruppe zusammengefunden hat.

Um herauszufinden, ob die Chemie zwischen uns allen für eine längere Campaign stimmt, würden wir gerne erst einmal einen Oneshot spielen, bei dem wir uns genauer kennenlernen und schonmal miteinander interagieren können. Wer Interesse hat, kann sich gerne unter diesem Thread oder als DM bei uns melden!

Wir freuen uns bereits, viele neue Freunde kennenzulernen und gemeinsam ein tolles Abenteuer zu starten :D
 
Hallo! Ich bin Dennis, 33 aus Berlin!

Ich leite meine eigene Kampagne als DM und würde sehr gerne eine weitere Gruppe als Spieler joinen.

Ich habe mir auch vorgestellt eine Runde zu machen, die erstmal Online spielt und dann, sobald es besser möglich ist auf RL Sessions wechselt.

Ich schicke euch mal meine Nummer als PN, dann können wir uns ja mal kurzschließen :)
 
Hi @Ankkey

Falls ihr es noch nicht wisst, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn ihr darauf klickt. Schreibt auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Sucht alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ich wohne zwar in Wedel (nähe Hamburg), wenn ihr wollt würde ich aber gerne mitspielen. Ich bin Simon, 22, m und suche im Moment auch nach einer Gruppe zum regelmäßigen Spielen.
 
Hallole zusammen, Ich bin Leo, 22 Jahre alt und Wohne momentan in Berlin.

Ich würde mich gerne bei euch melden und mich als DM für euch bewerben falls kein anderer diesen Platz schon eingenommen hat.
Ich habe schon jetzt etwas länger den Dungeon Master gespielt meistens eher für Freundes Gruppen und hab somit es iwi geschafft alle zu nerds für dnd zu konvertieren.
Ich bin offen für alles .
 
Hi, ich wohne in Erlangen, bin 19 und heiße Lisa. Ich habe erst in einer DND Runde mitgespielt, habe aber sehr viel Spaß am Rollenspielen, und würde gerne mitmachen
 
Wir haben unsere kleine Gruppe nun endlich vollständig ?
Der Thread kann gerne geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten