• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Info Drakensang im Blätterwald

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Bald ist es soweit und auch die PC-Spielezeitschriften für August (die Ausgaben 09/2008 - denn irgendwie sind die ja schon vor Jahren mit dem Datum durcheinander gekommen) stehen in den Startlöchern/sind schon versendet worden. Und langsam sickern Infos durch:

PC-Games:
lt. Netz 81% in einem 8-seitigen Test; besonderes Lob u.a. für das weitgehende Fehlen von Bugs, die Stimmung und die Charakterentwicklung. Negativ fielen angeblich nur Kleinigkeiten auf. Erscheint am Mittwoch, den 30. Juli - Abonnenten dürftens sie schon in Händen halten und können vielleicht mehr verraten...

Gamestar:
85% Wertung lt. Zeitschriftenvorschau in deren Communitiy in einem 6-seitigen Test. Erscheint ebenfalls am Mittwoch

PC-Action:
Erschien schon am 23.07. - ich kann aber in Netz nichts finden bzgl. eines Tests und da ich deren Schreibstil nur schwer ertrage... (sollte der sich nicht im letzten Jahr dramatisch geändert haben - ich schau halt seitdem nicht mehr rein)

Wer Infos hat - immer her damit!!! Vielleicht gerade die Abonnenten...
 
AW: Drakensang im Blätterwald

Hmmm - kann nur sagen das der Test in der PC Action auf den Seiten 89-91 steht.
Das Preview auf epaperstar ist zu klein um mehr zu sagen ;)
Link kann ich leider keinen posten da ich noch keine 20 Beiträge habe :(
 
AW: Drakensang im Blätterwald

So - bin heute Morgen gleich am Kiosk vorbei um mal wieder (nach all der Zeit) eine PC-Games zu kaufen:

Sie loben Radon Labs für ein wunderbar altmodisches Rollenspiel, dem einzig ein paar Höhepunkte fehlen:
Pro:
Stimmungsvolle Spielwelt
Ruhiges, gemütliches Gameplay
Umfassende Charakterentwicklung
Großer Umfang (>40h)

Con:
spannungsarme Handlung
linear (keine böse Spielweise)
praktisch keine KI für Begleiter
Detailmängel in der Bedienung
Wobei ich als DSA-Spieler über eine böse Spielweise erstaunt gewesen wäre,die Detailmängel in der Bedienung sich auf teils umständliche Menüs, fehlende Taktikoptionen für die Gruppe und fehlende automatische Steuerung bezieht - alles Punkte, die ich vermutlich verschmerzen kann.
Ärgerlich könnte die fehlende KI für Begleiter werden - muss man mal sehen.
Und ob die Handlung spannungsarm ist - das ist wohl eine Frage der Persönlichkeit...

Fazit:
Yeah yeah yeah yeah!

@bolthano:
Schick mir oder dem Mod dieses Bereiches einfach kurz Deinen Link per PN, dann sehen wir weiter. Die Danksagung für diese Regel geht an ein Gericht in HH und den ein oder anderen Spammer, der uns in der Vergangeheit das Leben sehr schwer gemacht hat...

Bin auch gerade auf ein sehr schönes Video der Gamestar hingewiesen worden --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drakensang im Blätterwald

Werde schon auf die 20 Posts kommen ;)
Schön ist jedenfalls das Drakensang bisher in allen Reviews sehr gut wegkommt. Ich hoffe das wird sich auch in guten Verkaufszahlen niederschlagen, so dass wir noch weitere DSA-Spiele sehen werden.
 
AW: Drakensang im Blätterwald

In der Tat kommt das Spiel bisher durchaus positiv weg. Für den ein oder anderen mögen vielleicht die Prozentangaben der PC Games oder Gamestar nach wenig erscheinen, aber im Grunde sind diese ja nur ein grober Wegweiser. Jeder muss für sich schauen, ob die angesprochenen Pro- und Contra-Punkte ihn wirklich betreffen.
Die fehlender KI der Begleiter sehe ich wohl als größten Malus. Aber ich denke dies ist auch nur eine Gewöhnungssache. Solange die Kämpfe spannend und fordernd bleiben bin ich gerne bereit ausgiebiges Party-Management zu betreiben. Wichtig für mich ist vor allem die Story und eine authentische Spielwelt.
 
Das Schwarze Auge: Drakensang im Test

Donnerstag, 31. Juli 2008​
Das Schwarze Auge: Drakensang im Test
Looki.de veröffentlicht umfangreichen Test zu Das Schwarze Auge: Drakensang
Fazit: Drakensang hat mich so gut wie in allen Bereichen überrascht.
Radon Labs ist es tatsächlich gelungen, den schwierigen Spagat zwischen
zu komplexer Spielwelt, die nur von Eingeweihten verstanden werden kann
und dem Bruch mit den Das Schwarze Auge-Traditionen zu bewältigen. Die
Welt Aventurien bietet sowohl Profis als auch Einsteigern eine
faszinierende, wenn auch klassische Rollenspielerfahrung, die durch ihre Fülle, ihre
grafische Schönheit sowie die beste Geschichte der letzten Zeit motiviert und verzaubert.
Schnell verliert man sich in den zahllosen Quests und sieht die Stunden nur so
verfliegen. Einige Kritikpunkte gibt es trotzdem. So fehlt etwa die versprochene
Sprachausgabe, kleinere Bugs müssen noch behoben werden und einige Detailfehler
gibt es auch. Bei einer so eindrucksvoll großen Spielwelt ist das aber auch kein Wunder.
Alle Rollenspielfans, die klassische West-RPGs wie Oblivion mögen, finden mit
Drakensang die regelkonforme Offenbarung, die allerdings leider ohne Multiplayer-Modus
daherkommt. Den Titel mit bis zu drei anderen Freunden online spielen zu können, wäre
sicherlich die Krönung und der Grund gewesen, die Abenteuer in Aventurien mit einer
Wertung jenseits der 90 zu versehen.​
Artikel:​
http://www.looki.de/games/das_schwarze_auge_drakensang_review_3626_1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drakensang im Blätterwald

Und ein weiteres Lebenszeichen von Drakensang in der PC-Spiele Presse:

PC Games wird ein Sonderheft produzieren - das für 4.99 eine Komplettlösung mit einem Magazinteil und einem Wendeposter kombiniert. Der Magazinteil soll das "Phänomen DSA" beleuchten, das Poster ist die bekannte, normale Aventurien Karte und ein rückseitiges Drakensang Motiv (Heldengruppe vor Drachen).

Für DSA-Spieler, die sich die Komplettlösung im Internet suchen, dürfte das verzichtbar sein, aber wen es interessiert...

Hier der Link zur PC-Games
 
Zurück
Oben Unten