• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Aktuelle Videospiel-Neuigkeiten

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ende des vergangenen Jahres sind zahlreiche Spielekracher veröffentlicht worden, sodass ich gerne auf ein paar davon aufmerksam machen möchte:
  • Mutant Year Zero: Road to Eden (PC/ XBOX/ PS4): rundenbasiertes Strategiespiel im Stile von UFO/ XCOM in einer postapokalyptischen Welt samt Mutanten-Team und schrägem Humor. Das Spiel soll eine tolle Geschichte besitzen und richtet sich v.a. an Solo-Spieler. Hier ein kurzes Fazitvideo für den ersten Eindruck:
  • Ashen (PC/ XBOX): Wem die Videospiel-Legende "Dark Souls" zu schwer ist, wer aber dennoch ein ähnliches Action-RPG ausprobieren möchte, der könnte bei Ashen fündig werden. Begrenzte Ausdauer, Bildschirmtode mit (ein wenig) Nervenkitzel, die verlorene Ausrüstung/ Erfahrung vor dem nächsten Tod wieder einzusammeln und eine tolle Fantasygeschichte...bloß eben nicht allzu düster oder erbarmungslos schwer:
  • God of War (PS4): nachdem ich in den vergangenen Wochen die ersten drei Teile, welche mancher als Meilensteine der Videospielgeschichte ansieht, endlich auch spielen konnte, steht der Serienreboot um den zornigen Spartaner Kratos nicht nur an der Spitze vieler Jahresrückblicke und Spiel-des-Jahres-Listen, sondern auch auf meinem Wunschzettel. Mehr Charakterentwicklung und eine Story in der Sagenwelt der Wikinger sowie weniger stumpfes Geprügel haben dem Spiel gut getan :)
  • Red Dead Redemption 2 (XBOX/ PS4): das langerwartete Action-RPG im Wilden Westen versetzt den Spieler in die Rolle eines Banditen inkl. zahlreicher Quest, Schießereien, Glücksspiel, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten