• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen [Dortmund] DSA5 Spieler und solche, die es werden wollen, gesucht

IMarkI

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
37
Meine aktuelle Gruppe steht wegen Umzügen und anderen ungünstigen Ereignissen leider kurz davor, sich aufzuspalten.

Ein Teil von uns (mich eingeschlossen 2-3) will jetzt versuchen, eine neue Spielrunde in Dortmund auf die Beine zu stellen.

Soweit es die 1-2 Spieler betrifft, haben sie inzwischen begrenzt Erfahrung mit Pen & Paper (ich glaube hauptsächlich DSA und Vampire), aber sind halt keineswegs Veteranen.
Ich selbst würde als Spielleiter mitmischen und habe auch deutlich mehr Erfahrung, auch wenn wir erst vor gar nicht so langer Zeit von DSA 4 zu DSA 5 gewechselt sind.

Wir sind fröhliche Menschen und legen großen Wert darauf, beim Spielen einfach Spaß zu haben, was jetzt aber nicht heißt, dass wir nicht dem Rollenspiel frönen würden.

Die Treffen wären dann zumindest einmal monatlich, eventuell aber auch zweimal (je nachdem, wie es bei allen zeitlich so aussieht). Immer entweder am Samstag oder Sonntag. Vom Alter her sind wir zwischen... öhm... ich glaube 22 und 30 :D Hält uns natürlich nicht davon ab auch ältere und jüngere Spieler aufzunehmen.

Was wir vor allem suchen sind Spieler mit begrenzter bis gar nicht vorhandener Spielerfahrung, aber großer Motivation. Veteranen eher ungern, ist aber andererseits auch kein Ausschlusskriterium.
Wichtig ist uns, dass man flexible Zeiten mitbringt. Es bringt uns nichts, Leute aufzunehmen, die pro Monat genau an einem Tag Zeit haben und dann vermutlich genau an dem, an dem alle anderen nicht können.

Sollten sich komplette Anfänger melden, würden wir vorher eine kleine Einführungsrunde machen, um die Regeln zu erklären und zu schaun, ob das denjenigen überhaupt Spaß macht. Erst danach würden eigene Charaktere erstellt werden.
 
Würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, eurer Gruppe beizutreten, bin 23 Jahre alt, und habe DSA das letzte Mal vor 5 Jahren gepsielt. Zurzeit spiele ich in meiner Gruppe D&D, deswegen wäre eine Einführung gar nicht so schlecht. Ich komme aus Lüdinghausen, das sind ca. 30 min mit dem Auto. Wäre Klasse wenn du dich melden würdest
 
Hallo :)
Ich (w/24) und eine Freundin (20) sind momentan auf der Suche nach einer neuen Gruppe in Dortmund. Wir haben gelegentlich mal DSA gespielt, allerdings war unsere Gruppe viel erfahrener und somit haben wir uns, als blutige Anfänger, meistens ziemlich Fehl am Platz gefühlt. Falls ihr noch Mitglieder suchen solltet wären wir auf jeden Fall interessiert :)
 
Zurück
Oben Unten