• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aborea (Advanced) Dungeons & Dragons DnD Runde in Dortmund, Spieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Ort
Dortmumd
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, Aborea
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Alles möglich
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Strocolate

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Heyo :3
Ich würde gerne eine DnD Runde in Dortmund starten. Das wäre für mich der erste Versuch mit dem Regelwerk, da ich bis jetzt nur warhammer ausprobiert habe.
Am liebsten wäre mir eine Gruppe von 5 Personen (inkl. SL). Die Charakter Erstellung wäre die Chancen sich etwas kennenzulernen, um zu schauen, ob man als Gruppe kompatible ist.
Ich hab bis jetzt eine simple Kampagne erstellt, wo man anfangs das System kennenlernt und daraufhin richtige Quests in Beschlag nehmen kann.
Spielen können wir gerne bei mir, aber ich habe eine Katze. Auch werde ich anfangs etwas Zeit brauchen, da ich mich erst in das System einfuchsen muss.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben :3

Und noch kurz zu mir: Ich bin Tori, 20 Jahre und Spiele seit 3 Jahren. Ich finde das Engagement und Eigenverantwortung, ein wichtiger Teil von PNP.
 
Hey Tori

Ich bin bereits Spieler bei einer DnD Gruppe in Düsseldorf, aber hätte auf jeden Fall Lust noch einer zweiten Gruppe beizutreten.
Da ich auch in Dortmund wohne wäre das natürlich sehr angenehm für mich :D

Ein bisschen zu mir: ich bin 29, spiele noch nicht so lange in einer Gruppe bin aber seit klein auf fantasy rpg fan. Ob Rpg Spielbücher oder Games am PC...ich bin quasi damit aufgewachsen. Zudem bin ich ein Dice Goblin und liebe Katzen ?
 
Hallo @Strocolate,

ich hoffe ich komme nach 3 Monaten nicht zu spät xD

Ich würde gerne in deiner Runde mitmachen. Ich bin Anfänger habe aber schon Erfahrung mit DSA.

Ich wohne in Dortmund, bin 29 Jahre alt und männlich. Da ich selber 2 Kater habe, ist das auch kein Problem^^
 
Hi Stracolate,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Runde und würde mich freuen wenn du dich meldest :)
Einen Discord habe ich auch heute erstellt da könnten wir uns absprechen.

LG
 
Heyhey,

suche selbst zurzeit wieder eine neue P&P Gruppe, da sich meine alte aufgelöst hat. Hab bisher Erfahrung mit CoC als Spielleiter und Pathfinder als Spieler^^
Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, hab kein Problem mit Katzen ;), hab extrem Lust auf gutes RP und bin immer hoch motiviert :D

Würd mich freuen wenn du dich meldest
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strocolate war seit fast einem halben Jahr nicht mehr hier und hat auf die letzten Beiträge und Erwähnungen nicht reagiert. Daher mache ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten