• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aborea Hamburg 1-2 Mitspieler für neue erweiterte Aborea-Runde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg-Niendorf
Spielsystem(e)
Aborea
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ist okay
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

mekfels

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Moin moin,
gesucht werden für eine neue Spielerrunde 1-2 weitere Spieler, die mittwochs von 18:30 bis 22 Uhr Zeit haben.

Voraussichtlich wollen wir uns wöchentlich treffen, vielleicht aber auch nur zweiwöchentlich, das klärt sich noch. Der erste Termin ist der 21.07.2021. Ich suche vor allem etwas in der Umgebung von Niendorf/Lokstedt. Gruppenintern haben wir uns auf mein Zuhause geeinigt - also Hamburg-Niendorf.

Das System: Aborea - zumindest als Basis. Die Regeln erweitert, Möglichkeiten erhöht, das heißt unter anderem: Klassen erweitert, viele Unterklassen hinzugefügt; Zauberlisten erweitert; Gegenstände hinzugefügt; etc.
Am Ende ist es nicht direkt Aborea, sondern viel mehr eine Mischung aus Aborea, Pathfinder und D&D 1. Inspiriert haben mich verschiedenen Videospiele, vor allem aber WoW. Aus Low-Fantasy wird dadurch Mid- bis High-Fantasy, je nach Wunsch der Spieler. Da es bei Aborea üblich sein soll, dass sich ein ganzer Kampagnenpfad um z.B. die Beschaffung eines reichlich nutzlosen +1 Dolchs handeln soll... Das ist zu öde. Magische Gegenstände sind teuer, keine Frage. Aber sie existieren und gelten nicht als äußerst seltene, magische Artefakte.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt... Dann melde dich gerne bei mir.

Gruß Birk
 
Ist noch aktuell - meldet euch gerne. :) Wir haben "schon" 2x gespielt, aber es ist alles noch sehr frisch und einfach für Einsteiger.
 
Moin,
Ich bin Marius und hätte mega Lust, mal D&d auszuprobieren. Ich hoffe, ihr habt noch Platz in eurer Runde, und würdet euch über jemand freuen, der wegen dem Spaß da ist :). Wenn ich dabei sein darf, dann tu mir doch bitte den Gefallen, und schreib mir einmal, was ich mir auf jeden Fall kaufen sollte, und welche Regeln ich gelesen haben sollte. Ich habe zwar selber noch nie gespielt, aber schon Youtube Videos gesehen, deshalb habe ich wenigstens schon etwas Ahnung.

Ich freue mich schon auf deine Antwort
 
Hallo,
ich heiße Wolfy und falls da aktuell immer noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich gerne mit einsteigen. Ihr seid vermutlich schon weiter in der Geschichte, aber eventuell gibt es ja einen guten Weg um da reinzukommen :)
Über alles andere kann man ja dann privat reden.

Gruß Wolfy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten