• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Deutsch Online DnD Gruppe sucht 1-2 zusätzliche Spieler

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Dungeon & Dragons 5th / Dungeon World
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rameleon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallöchen miteinander,

Ich als DM suche Verstärkung für meine bisherige Kampagne. Wir sind bis jetzt erst 3 Sessions im Abenteuer und hätten gerne 1-2 zusätzliche Spieler.
Bisher sind wir als Gruppe 2m (33,27) und 2w (35,26) Spielleiter included.

Wir haben als Termin den Dienstag um 19:00 bis ca 23:00.

Es sind alle Spieler frisch Level 3 geworden und das ganze spielt in meiner an die normale DnD Welt stark angelehnte Homebrew Variante davon.
Unterschiede sind z.B. das Orks nicht einfach böse sind sondern zwar ein kriegerisches Volk aber durchaus an Frieden intressiert sind. Nicht alle Elfen automatisch flink und schlank sind sondern auch mal faul und übergewichtig und ähnliches.

Der Großteil von uns ist übrigens noch im Anfängerstatus bzw. blutige Anfänger. Jene sind auch herzlichst willkommen.

Als kleinen Vorgeschmack was Ich geschrieben habe als Intro für meine Welt.
Die Welt von Granderra:

Die Welt von Granderra ist geschätzte 600-800 alt.

Die Zeitrechnung schreibt 722 a.aw.

Ahnenforscher sind sich einig das die Welt viel älter sein muss.
Denn überall auf der Welt gibt es verlassene oder übernommene Siedlungen mit teilweise ähnlichen oder auch fremden Strukturen.
Seit dem Awakening wird alles gut dokumentiert. Schriften aus der Vorzeit sind selten und kryptisch.
Alle Rassen leben mittlerweile in diplomatischer, friedlicher Zusammenkunft. Jedoch von einem harmonischen Leben voller Respekt sind wir noch ein Stück entfernt.
Jede Rasse hat Ihre eigenen Länder und Regionen und auch wenn die vor allem größeren Städte durchwachsen sind ist der Großteil doch noch immer unter sich.



Eure Reise beginnt im Menschenkönigreich Elysium.
Seit etwa 50 Jahren der alte König Thorben eines mysteriösen Todes gestorben ist herrscht sein Sohn Gudwin das Königreich und hat es von einer Tyranei in ein Paradies umgewandelt.
Wohlstand und Gleichheit sind seine Markenzeichen.
Seit etwa 20-30 Jahren führte er auch ein Einwohnerreichtum ein. Eine Pauschale die jeder tüchtige Bürger für den ein politisches Oberhaupt bürgt regelmäßig bekommt.
Natürlich ist nicht alles wunderbar.
Die Umverteilung des Reichtums sorgte ebenfalls für eigene Korrupte Wege sich selbst zu bereichern. Außerdem wurde unter anderem an Wachen gespart um dieses System zu erschaffen was viele selbstständige Bürger dazu zwang sich sekbst mit Söldnern zu beschützen.
Denn Selbstverständlich gibt es immer noch Diebe, Räuber und allerlei Verbrechen.
An jedem größeren Hafen kommt man nicht umhin gescheiterte Persönlichkeiten in einer Drogensucht versinken zu sehen.
Doch die Bürger von Eylsium sind zuversichtlich das König Gudwin und sein Ehrenrat das Königreich weiter vorran bringen wird.


Desweiteren möchte Ich vorher anmerken das ALLE Regeln biegbar sind.

Falls Ich mit dieser Wall of Text eure Neugier geweckt habe freue Ich mich darauf dich kennen zu lernen.
 
Hi Rameleon,
das klingt sehr spannend und ich (m 35) hätte intresse bei euch mit zu spielen. Ich Spiele seit jetzt fast 3 Jahren DnD unregelmäßig am Wochenende mit Freunden und suche noch eine Onlinerunde für unter der Woche. Online habe ich noch keine Erfahrung gemacht und ich glaube am besten sollte man sich einfach Mal per Discord oder so besprechen um weitere Details zu klären.

Lg Lou
 
Hallo Rameleon,
gibt es Beschränkungen in deiner Welt? was ist denn alles erlaubt? welche charaktere gibt es denn schon?
 
Hi.
Ich (w36) hätte interesse daran bei euch mitzumachen.
Ich bin Anfängerin und habe erst ein paar Runden gespielt, aber würde sehr gerne weitere Erfahrungen sammeln. Bisher kenne ich nur Foundry, es sollte aber kein Problem sein ein neues System kennenzulernen.
Discord und Dienstage sind absolut kein Problem!

Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn ihr noch einen Platz frei habt.
 
Das klingt sehr spannend....wenn ihr noch sucht, würde ich mich hiermit mal
"bewerben"....

Hallo?
Ich heiße Eric, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Gruppe, die unter der Woche Abends spielt, da ich leider nur an diesen Tagen Zeit habe...die Wochenenden sind immer sehr verplant?

Kurz zu mir:

Ich spiele seit 2019, nach einer langen Auszeit, online Pen and Paper und habe in diesem Rahmen die Spielsysteme

● Dsa 5.0 ( 1,5 Jahre / mehrfach wöchntl.)
● Dnd 5e ( 1,5 Jahre/ wöchentl.)
● Call of Cuthulhu (1/2 Jahr/ wöchntl.)

...kennen lernen dürfen.

Vor meiner Auszeit von ca. 15 Jahren, war ich teil einer Tischunde in DSA 3.5...oder war es noch eine ältere Edition??...mag sein?

Naja...wie dem auch sei...ich bevorzuge ein ausgewogenes Spiel.
Dh...

Kämpfe halte ich für ein zu spannendes und wichtiges Element im PnP, als dass ich es missen möchte. Erst Recht in Dnd. Allerdings sind reine Dungeoncrawls auf dauer unbefriedigend und verlieren schnell ihren Reiz.
Obwohl ich es für wichtig halte, dass ein Charakter im Kampf auch möglichst effizient ist, lehne ich Min/max und powergaming ab.
Jeder baucht seine "screentime", dann haben alle Spaß ?

Was die Charakterwahl angeht, war ich schon immer flexibel, soll heißen...

Ich habe stets das gespielt, was der Gruppe noch gefehlt hat. Ob nun Gruppentank, Heiler, Wildnisexperte, Rouge...ich kann eigentlich in jedem Konzept was für mich finden und es " zu Meinem machen"?

Was die Trigger angeht...noch ist mir nix unter gekommen, mit dem ich nicht klar kam und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, so lange klar ist, dass es sich lediglich
um stimmiges Charakterspiel handelt und nicht um extreme Meinungen und Weltanschauungen des Spielers, die in diesem Rahmen ausgelebt werden.

Wenn also ein freundlicher, aufgeschlossener und humorvoller ( hab mal Freunde gebeten mich zu beschreiben ^^) Mittdreißger an deinen/ euren ( online - ) Tisch passt, dann würde ich mich freuen demnächst dabei zu sein?
 
Hallo würde gerne mal für mich und meien freund den hut in den ring werfen. er sit anfänger und ich bin erfahren würden uns über eine antwort freuen auch gerne via Discord Heiße Dort Moppelwolf
 
Hi, ich bin der Eddy (m24) und würde gerne auch Teil des Abenteuers sein. Ich bin bisher Teil einer wöchentlichen Kampagne und kann nicht genug von D&D haben. Bin noch relativer Neuling jedoch komme ich mit den Mechaniken und Roleplay ganz gut zurecht, jedoch fehlen mir noch die Erfahrung für Details.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
Viele Grüße Eddy
 
Moin Rameleon,

ich (m30) finde den Auszug deiner Welt interessant und die Möglichkeit z.B. einen kleinwüchsigen Ork zu erstellen super! Der Termin passt mir sehr gut und ich bin relativ frei was die Charakterwahl angeht und würde mich der bestehenden Gruppe anpassen :) Ein paar kleine Kampagnen konnte ich schon absolvieren - viel davon Homebrew.
Ist noch eine Stelle offen?
 

Anhänge

  • secondbreakfast.jpg
    secondbreakfast.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 12
Würde mich hier auch anschließen. Bin als etwas übergewichtiger Dieb aus der Gilde geprügelt worden, da ich bei einem Einbruch durch das Dach gebrochen bin. :sarcastic:
 
Hallo, Hallo,

auch ich würde meinen Hut in die Runde werfen wollen.
Ich heiße Simon bin 30 jahre alt und spiele schon seit jetzt fast 9 Jahren Pen and Paper mit DnD 5e als mein Hauptsystem.
Solltest der Platz noch ausgeschrieben sein, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Chambres
 
Zurück
Oben Unten