• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DnD 5e Gruppe sucht 1-2 Spieler in Weiden (Oberpfalz)

Region
  1. DE - Bayern
Ort
Weiden in der Oberpfalz
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KiddyKefka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo liebe Leute des Rollenspiels,

wir sind eine bereits eingespielte Gruppe in Weiden (Oberpfalz) die nun ein zweites Tabletop Abenteuer starten möchte :D
Unser Spielleiter kennt sich super in der Welt von D&D aus, sowohl Regeltechnisch als auch die Lore sind ihm geläufig.

Wir sind eine relativ (denke ich zumindest) junge Gruppe. Die meisten sind Anfang 20 und ein Spieler ist Ende 20. (Hoffentlich ist dies kein Problem für euch, für uns ist das Alter auch zweitrangig :respekt:)

Da wir bereits 4 Spieler und ein Spielleiter sind, suchen wir nur 1-2 Spieler. Über 6 würde ein wenig den Platz auslasten.
Hoffentlich gibt es Interesse :D

Schöne Grüße und Tage,
Kefka
 
@KiddyKefka Hi, Ich bin 32m, und bin auf der Suche nach 'ner Spielergruppe.
Ich bin ein kompletter Neuling (das hier wäre mein erstes Tabletop-Abenteuer), obwohl ich mit den Prinzipien durch Streams wie D20 und High Rollers einigermaßen bekannt bin.
Obwohl ich im Raum Neumarkt wohne, würde es mir nichts ausmachen, nach Weiden zum Spielen zu fahren (mit den Öffentlichen), allerdings wäre es mir deshalb zeitmäßig nur Freitag später Nachmittag/Abend (quasi gleich nach der Arbeit) oder Samstag Nachmittag möglich. Ideal wäre ein- bis zweimal im Monat, falls euch das zu wenig ist, wäre auch jedes Wochende denkbar (aber eins nach dem anderen).

Sollte etwas von dem Oben gennanten ein deal breaker für euch sein, habe ich dafür vollstes Verständnis, ich dachte mir halt Fragen schadet nichts.
Über eine Antwort hier, egal ob negativ oder positiv, würde ich mich sehr freuen. :)

Viele Grüße,
Jarik
 
Hallo,
meine Freundin und ich (20/23 Jahre alt) sind seit ca 1,5 begeisterte DnD Spieler. Nach ein paar Oneshots (geleitet von einem Freund) habe ich auch die Rolle des DMs ausprobiert. Ich kann also mit gefährlichen Halbwissen glänzen xD

Nachdem sich unsere Tischrunde leider aufgelöst hat, suchen wir nach einer neuen Gruppe (evtl. auch online).

Wir wohnen in der Nähe Weidens und sind mobil.

Wir können uns gerne auf Discord connecten, falls Interesse besteht.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten