• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Baden-Württemberg DnD 5e oder anderes - Gruppe in Stuttgart gesucht

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Stuttgart
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Phill

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo zusammen!

Ich bin vor Kurzem nach Stuttgart gezogen und bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe für Dungeons and Dragons 5e, wobei ich auch offen für andere Regelwerke bin. Ich bringe rund ein Jahr Erfahrung in D&D 5e mit und habe zahlreiche Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Ob ihr schon Erfahrung mitbringt oder Neulinge seid, spielt für mich keine Rolle – alle sind herzlich willkommen!

Ich biete mich sowohl als Spielleiter an, als auch als Spieler, falls ihr bereits einen Spielleiter habt und noch Platz für einen weiteren Mitspieler in eurer Runde ist.

Zu mir: Mein Name ist Philipp, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Stuttgart Rohracker. Ich verfüge über einen Raum, in dem wir spielen können – beachtet bitte, dass dieser etwas am Berg liegt. :D

Falls ihr Interesse habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Details über euch schreiben könntet.

Liebe Grüße und bis bald,

Philipp
 
Hey Philipp,

das klingt sehr interessant. Ich heiße Marcel, 36, wohne auch in Stuttgart und habe nur ein bisschen Erfahrung mit D&D 5e. Ich spiele mit ein paar Freunden seit einigen Monaten, hätte aber gerne noch mehr D&D in meinem Leben. ?
Ich wäre lieber erstmal auf der Spielerseite, denke ich.

Liebe Grüße
Marcel
 
Hallöchen zusammen

Ich komme aus Mössingen (südlich von Tübingen), weswegen mir der Weg direkt nach Stuttgart etwas weit ist, je nachdem wie oft gespielt wird. Falls ihr mal einen OneShot spielt oder sich es zufälligerweise etwas in den Süden verlegt, schreibt mir trotzdem gerne, falls ihr Mitspieler such :D
 
Zurück
Oben Unten