• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Rheinland-Pfalz DnD 5e, Suche spieler für Kampagne Raum Mainz/FFM, Digital und Live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
  2. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Ort
Raum Mainz / FFM
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

bouster

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo an alle DnD 5e Fans und die die es noch werden wollen!

Setting
Ich leite seit ca. 1,5 jahren eine Kampagne in einem komplett selbst erstellten Universum in der Welt Elora auf dem Kontinent Äegoris. Es spielt in einem Land der Elfen das sich nach dem Tod der Königin und ihres Manns in zwei Länder namens Eskas und Ilnaris gespalten hat. Aktuell spielt sich die Kampagne im Bereich einer Inselgruppe vor Ilnaris im Lantorischen Meer ab. Zur Zeit ist das Setting von Piraten, Einheimischen und mysteriösen schattenhaften Kreaturen geprägt.

Art des Spiels
  • Ich versuche ein Gleichgewicht zwischen RpG und Combat zu halten mit immer mal wieder einem Puzzle oder Rätsel. Das ganze hängt aber sehr von den Entscheidungen der Spieler ab. Ich lasse sehr viele Freiheiten und passe meine Welt/Kampagne entsprechend an um wirklich fast immer "Natürlich kannst du das versuchen/machen" zu sagen.
  • Es gibt in meinem Spiel viele Freiheiten, soll heißen ich benutze auch viel Homebrew und habe einige Regeln ergänzt bzw. abgeändert und gehe mit Regeln dynamisch um. Wenn uns eine Regel nicht gefällt/unsinnig erscheint oder der gleichen suchen wir nach einer Lösung die nach Möglichkeit allen besser gefällt.
  • Es gibt keine XP, sondern Meilensteine, die abhängig von den Entscheidungen der Spieler auch länger als üblich auf den LVL up warten lassen.
  • Aufgrund meiner Welt können nur eingeschränkt Rassen gewählt werden.
  • Es wird gespielt wenn 3 Spieler am Spieltag teilnehmen.
Wem einer der genannten Punkte nicht zusagt ist hier leider falsch.

Vorraussetzungen
  • Kenntnisse im Umgang von FoundryVTT oder die Bereitschaft euch damit auseinander zu setzen.
  • Mikrofon
  • Webcam (kein muss, aber mit Kamera ist es natürlich cooler)
  • Discord
  • Hintergrundgeschichte ist Pflicht
  • Du solltest deinen Character kennen wenn es zum Encounter kommt!

Wann
  • Montags 19:00 - 22:00/23:00Uhr
  • In Person nach Abmachung an Wochenenden.

Wo
  • Raum Mainz/FFM

Wer

  • 1-2 Plätze sind aktuell frei.
  • Auch Anfänger sind bei uns willkommen.
  • Ein bisschen Roleplay ist gerne gesehen aber absolut kein Muss!
  • Bei Interesse PN mit eurem Namen, wer ihr seid und was ihr euch von der Kampagne erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten