• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DiamondFox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo an alle DnD 5e Fans und die, die es noch werden wollen!

Zu mir

Ich bin 28 Jahre alt und heiße Lukas. Ich leite seit ca. 3 Jahren Spiele. Meine Kampagne, die wir im Moment spielen, ist selbst erstellt und ist im Fantasy setting gehalten.

Art meiner Spielweise
  • Ich versuche ein Gleichgewicht zwischen RPG und Kämpfen zu halten und immer mal wieder Rätseln in verschiedenen Formen einzubauen. Ich lasse sehr viele Freiheiten und passe meine Kampagne entsprechend an.
  • Bei mir gibts viel Homebrew und ich habe einige Regeln ergänzt bzw. abgeändert und ich versuche, mit Regeln dynamisch umzugehen.
  • Es gibt XP und Meilensteine je nach Kampagne. Im Moment spielen wir mit XP.
  • Nach jeder Runde gibt es ein Abschlussgespräch, welches mir sehr wichtig ist. Da werden Pro und Contras von den Spielen und mir aufgeführt, dass wir zusammen an einem besseren Erlebnis arbeiten können.

Momentaner Stand
  • Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leute im Alter von 21–30
  • Spielraum, mit Platz für 6–10 Spielern.
  • Eigener Parkplatz, wenn benötigt.
  • Discord für Absprachen und das Kennenlernen.

Wann wird Gespielt

Nach Abmachung an Wochenenden. (freitags und samstags)

Wo wird Gespielt

Raum Rheinland-Pfalz und Saarland
Anfahrt mit dem Auto und den Öffis möglich.

Zu Dir/Euch
  • Egal ob Anfänger oder Veteran, alle sind bei uns willkommen.
  • Gutes Roleplay ist gerne gesehen, aber absolut kein Muss.
  • Bei Interesse gerne eine PN oder l.foxy95 bei Discord adden.

Kontakt

Bei Interesse gerne eine PN oder l.foxy95 bei Discord adden.
 
@DiamondFox
Hallo, absoluter DnD-Neuling hier (einzige Erfahrungen sind BG3 und "Ehre unter Dieben")
Wo genau in RLP findet eure Runde denn statt?
 
Hi,
Ich (w36) suche aktuell auch Anschluss an bestehende Gruppe oder ein paar Leute aus Raum Homburg um eine eigene Gruppe zu gründen.
Erfahrung mit dnd 5e vorhanden.
Lg
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @DiamondFox meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten