• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Online Runde sucht 1-2 neue Mitspielerinnen oder Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ChePhan

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
18
Alter
48
Hallo!

Im Sommer letztes Jahr habe ich hier über die RPG-Foren ein Gesuch für eine neue Dungeons & Dragons abgegeben und ein riesiges Feedback bekommen.
Wir haben dann im August mit mir und sechs Spielern begonnen und haben viel Spaß. Leider haben uns in den letzten Wochen zwei Spieler verlassen und deshalb würden wir uns über etwas Verstärkung freuen. Konkret sucht die Gruppe einen Vollzauberer (Wizard, Soccerer, Barde oder notfalls auch Warlock), Interessante andere Charakterkonzepte mit anderen Klassen sind aber kein KO Kriterium.

Wir spielen mittwochs von 19 - 23 Uhr, üblicherweise gibt es 1-2 kleine Pausen.

Die "Homebrew" Kampagne und die Dinge, die mit als Spielleiter wichtig sind, könnt Ihr im ersten Beitrag noch nachlesen:
Ursprünglicher Beitrag hier im Forum
Aus dem Beitrag ist ein kleines Wiki geworden, welches im letzten halben Jahr noch mal ordentlich gewachsen ist und wo die bisherigen Abenteuer der "Sauteuren Söldnertruppe" (haben die sich so ausgesucht, kann ich nichts für) zusammengefasst sind. Einen Link bekommt ihr bei Interesse.

Ergänzend dazu möchte ich noch hinzufügen:
  • Bitte kein Multiclass Charakter (Ausnahmen kann es geben, wenn es rollenspielerisch Sinn macht)
  • Gültige Regelwerke sind neben den drei Hauptbüchern Mordekain, Xanthar und Volo plus bestehende Ausnahmen. Tasha gibt es nicht.
  • Die Gruppe hat fast Level 6 erreicht, da würdet ihr dann einsteigen

Bei Interesse schicke ich Euch den Link zum Wiki und würde gerne Eure Charakter Idee hören. Dann laden wir Euch auf unseren Discord-Server ein und wollen Euch kennenlernen.

Viele Grüße,
Stephan
 
Hallo :)

Ich bin M30, komme aus der Nähe von Bonn (ursprüglich aus Lübeck) und bin "Anfänger" bzw. Wiedereinsteiger. Ich habe vor vielen vielen Jahren viel DSA gespielt und beschäftige mich gerade mit dem 5E Regelwerk.
Mobil bin ich selbstverständliuch auch.

Ich bin auf der Suche nach einer festen Spielgruppe (als Spieler) und nach einem schönen Einstieg ins Hobby :)
Fürs Offlinespiel kann ich gerne meine Tisch "zur Verfügung" stellen, sollte sich mal die Gelegenheit bieten... bin aber hardwaretechnisch auch auf Onlinerunden eingestellt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, gerne würde ich euch in discord kennenlernen.

Eine Charakteridee habe ich breits! Das wiki wäre auch nett to know :)

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Stephan,

Man merkt sofort, dass du mit Herzblut dabei bist. Das freut mich sehr. Mein Interesse ist geweckt.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Karlsruhe in BW. Ich spiele seit einem halben Jahr D&D, jedoch leider sehr unregelmäßig.
Bin daher noch ziemlicher Anfänger, aber sollte die Grundregeln verstanden haben und würde mich freuen die Welt von Mellja näher kennen zu lernen (vor allem die Charaktere der anderen Spieler).
Eine Magie-Klasse wäre vollkommen in meinem Interesse, besonders der Wizard hat es mir angetan.
Soviel zu mir, es würde mich freuen von dir zu hören.

Beste Grüße
Roman
 
Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob noch Bedarf besteht, würde mich aber trotzdem einmal kurz melden. Ich (M, 24 Jahre jung) habe Ende letzten Jahres angefangen mich in DnD einzulesen und sehr schnell Gefallen an dem Spiel gefunden (komme ursprünglich aus der DSA Ecke). Bis jetzt konnte Ich nur in zwei Runden mit ein paar Freunden Erfahrung sammeln und bin dementsprechend noch ein blutiger Anfänger. Ich spiele sehr gerne magisch begabte/"kreative" Charaktere und habe ungefähr eine Tonne Charakterkonzepte in den Untiefen meines Schädels gelagert.

Zurzeit bin ich Abends die ganze Woche verfügbar und hoffe einer regelmäßigen Gruppe beitreten zu können. Würde mich also sehr freuen, wenn sich noch eine Gelegenheit ergibt.

Liebe Grüße
D.
 
Hallo Stephan,

Es gibt ja schon einige Interessenten, ich möchte mich da gerne einreihen. Vielleicht wird ja später noch ein Platz frei.

Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben bei der Welt. Das verspricht für jeden Spieler ein tolles Abenteuer zu werden und Warten scheint sich zu lohnen.

Ein paar Infos zu mir, ein richtiges kennenlernen kann dann ja über VoIP erfolgen:
M, 35 Jahre. Ich spiele seit etwa 20 Jahren pen und paper. Eigentlich fast alle Editionen von Warhammer (außer 3e), Ausflüge nach DSA, CoC, Shadowrun um hat es auch schon gegeben. Die Erfahrungen mit D&D halten sich in Grenzen, ein sehr kurzes Abenteuer. Ich bin aber schon lange Fan von Critical Role und HighRollers - die Spielart ist nicht unbekannt. Viele Jahre habe ich auch eine eigene Homebrew Kampagne in der Warhammer Welt geleitet, dann kam Corona...

Ich habe diverse Charakterkonzepte als Idee, Spiele aber immer gerne das "was noch fehlt". Einen Zauberer habe ich noch nie länger gespielt, aber immer schon mal Lust darauf gehabt.

Für alle weiteren Fragen stehe ich immer zur Verfügung.
MoDiK
 
HI
Ein Kumpel und Ich suchen auch nach einer runde.
Falls natürlich platz für 2 Leute Frei wären
Zu mir bin 22 Jahre alt und Student, spiele nun seit 2 Jahren DnD 5e, Pathfinder hab ich auch eine zeit gespielt und Shadowrun 5 :D.
Kumpel ist 25 jahre alt, ist seit 6 Jahren Dm und spielt gelegentlich auch .

Unsere letzte gemeinsame Spieler runde (Curse of Strahd) wurde aufgelöst und wir würden gerne weiterhin gemeinsam spielen wollen.

Falls interesse besteht kannst mich gerne anschreiben oder antworten.

Discord: Mertcan#0999
 
Hallo an alle Interessenten,

wir haben uns zu einem Reboot der Kampagne entschlossen und dadurch auch dritten freien Platz. Die Anzahl der Rückmeldungen liegt (leider oder zum Glück) mehr als dreimal so hoch. Mit denjenigen, zu denen ich schon Kontakt aufgenommen habe, will die Gruppe ein paar unabhängige One-Shots spielen, um zu schauen, mit wem die Chemie am besten stimmt. Da ich schon viele Interessante Charakter-Ideen gelesen habe, bin ich mir auch sicher, dass wir dabei unsere drei neuen Spielerinnen oder Spieler finden.

@Board-Admins: Das Thema darf gerne geschlossen werden.

Nochmal Danke für das riesige Interesse. Auch wenn ich als SL wieder Leuten absagen muss (was mir wirklich immer sehr leid tut, denn aktive interessierte Spieler sind Mangelware) freut es mich, dass unser Hobby lebt, wächst und gedeiht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten