• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau 1-2 Mitspieler/innen für online DnD 5e Gruppe gesucht ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Fantasy Grounds
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Aramir

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Hallo DnD Community !

Ich suche für eine meiner derzeitigen DnD 5e Gruppen 1-2 neue Mitspieler/innen. Wir haben gerade unsere erste gemeinsame Campagne auf Level 6 beendet und mussten uns leider von 2 von unseren 5 Mitspielern aufgrund von persönlichen und beruflichen Gründen trennen. Ich hoffe hier findet sich rechtzeitig Nachschub, so dass sich unsere Gruppe nicht auflößt :). Unser sehr engagierter und leicht überforderter DM hatte jetzt vor mit Homebrew weiter zu machen und die Backstorys unserer Charactere darin sehr stark einzubinden. Wenn du also ein Problem mit Homebrew Content hast, dann bist du bei uns vermutlich nicht sehr gut aufgehoben. Wir bekommen Zugriff auf kleine Extra Perks oder z.B. das Deep Magic PDF von KoboltPress um alles ein bisschen interessanter zu machen, dafür steht uns lediglich 1 Multiclass zur Verfügung. Manche Klassen / Subklassen bekommen auch ein paar Extras wie z.B mehr spells für Sorcerers und ein paar Extras für Monks, damit der Spielspaß nicht zu kurz kommt. Unser DM gibt also jedem genügend Spielzeuge in die Hand, damit man möglichst viel Unfug treiben kann. :) Ich habe in dieser Gruppe sehr viel Spaß und denke dir könnte es dort genau so gehen.

Wir bieten dir ein sehr angenehmes Klima und freundlichen Umgang beim spielen. Uns ist sehr wichtig, dass jeder, also auch der DM, Spaß beim spielen hat und bis jetzt haben wir das in fast jeder Runde sehr gut hinbekommen. Was das Spielen an sich angeht, so haben wir eine sehr gute Mischung aus Action, Rp und Exploration. Das heißt unsere Charactere kommunizieren sehr viel untereinander und wir spielen auch meistens die Long bzw. Short Rests aus. Es kommt also nichts zu kurz :).

Da der Einstieg auf Level 6 stattfindet, wäre es toll, wenn du dich schon etwas mit den Regeln auskennst, um leichter mit deinem frischgebackenen Character klarkommst. Wir sind Neuanfängern gegenüber aber dennoch nicht abgeneigt. Für Fragen stehen euch unser DM oder ich gerne stehts zur Verfügung.

Zu den Zeiten:

- Wir haben uns vorgenommen regelmäßig 3x pro Monat zu spielen. Sonntags von 16:00 bis spätestens 20:30 - das heißt wir setzen 1 Woche im Monat aus damit unser DM auch mal zur Ruhe kommt :)
- Die Regelmäßigkeit ist uns sehr wichtig! Es ist natürlich kein Problem, wenn jemand an einem Sonntag ausfällt - dies sollte jedoch nicht die norm sein :)

Welche Platform benutzen wir?

- Fantasy Grounds zum spielen - als Spieler kannst du dir dies kostenlos herunterladen und benutzen
- DnDBeyond für die Charactere - unser DM hat dort fast allen Content freigeschalten
- Discord als Voice chat

Wenn ihr bei uns einsteigt dann schließt ihr euch einem ziemlich bunten Haufen Abenteurer an. In der Gruppe befinden sich derzeit:

- Ramiras ein Tortollan Bladesinger Wizard mit 7 Charisma, der sich meist mitten ins Schlachtgetümmel stürtzt, sofern es denn eines gibt, oder auch mal gern mit eingezogenem Kopf, Beinen und Armen durch Fenster springt um seine Gegner mit einer gekonnten oder ungekonnten Flugeinlagen zu überraschen
- Mia vom Bunten Schlag eine Tabaxi Kriegerin / Rangerin, die sich auf den Kampf mit Handarmbrüsten spezialisiert hat und Magie sehr skeptisch gegenübersteht
- Talamir ein Sun Cleric, der sehr umgänglich und bedacht ist, aber auch manchmal die Sonne selbst vom Himmel holt um seine Gruppenmitglieder zu beschützen

Welche Klasse bzw. Rolle du dieser Gruppe hinzufügen möchtest bleibt dir überlassen, hauptsache du hast Spaß dabei!

Wenn dein Interesse geweckt wurde, dann kannst du dich bei mir melden und mir gerne ein bisschen über euch erzählen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten