• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [DnD 5e Lost Mines of Phandelver, danach evtl. mehr] 5 Spieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, DnD Beyond, Beyond20
Ort
FoundryVTT
Spielsystem(e)
DnD 5e (Fünfte Edition)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig

Sephiroth5000

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Guten Tag!

Was möchte ich leiten?

Ich habe vor das 5e Modul "Lost Mines of Phandelver" zu leiten. Danach dann durchaus gern mit anderen Charakteren eine andere Kampagne.

Was erwartet euch?

Ein klassisches High Fantasy Abenteuer in den Forgotten Realms welches eure Charaktere von Level 1-5 bringt und generell sehr einsteigerfreundlich gebaut ist.
Die Geschichte spielt in und um die kleine Stadt Phandalin herum und es gilt Leute zu retten und ein Geheimnis zu lüften. Sofern euer Charakter das hergibt
gibt es natürlich auch Platz für eure Hintergründe. Alles in allem möchte ich aber hier mit euch ein Modul spielen über welches man sich kennenlernt und eventuell längerfristig zusammenspielt.

Wen suche ich?

Ich suche erfahrene und frische Spieler, welche aber wenigstens die Grundlagen der fünften Edition kennen sollten. In erster Linie würde ich mich über Spieler freuen
welche gern und viel Roleplay betreiben und nicht nur semistumm hinter der restlichen Gruppe herlaufen oder die ganze Zeit schlecht gelaunt Kommentare reinwerfen.
Rundum Leute die Lust auf gruppenorientierte Charaktere haben. Natürlich solltet ihr auch Zuverlässig sein und abseits von Notfällen wenigstens einige Tage vor
der Session absagen solltet ihr nicht teilnehmen können. Bringt Motivation, Spaß am Hobby und Ehrlichkeit mit.

Sollte die Gruppe langfristig bestehen wäre ich aber sehr glücklich wenn auch mal einer der Spieler das DM Szepter übernehmen könnte.

Welche Tools nutzen wir?

Ich werde die Runde über FoundryVTT anbieten, die Charaktere werden über DnD Beyond erstellt und verwaltet und mit dem Browseraddon Beyond20 kann man aus Beyond nach Foundry würfeln.

Und nun, wann spielen wir?

Ich würde die Runde für wöchentlich Mittwochs gegen 18:30 Uhr ansetzen. Dieser Tag ist potenziell noch subject to change.

Vorab wird es eine kleine Session 0 geben.


Also, wenn ihr Lust habt meldet euch hinter unter dem Beitrag, per PM oder via Discord bei Meiko#7000.
 
Habe das Thema geschlossen. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten