• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen [DnD 5e - Kreis Viersen/Willich/Meerbusch] Gruppensuche bzw. Neugründung

TwoSides87

Neubürger
Hallo zusammen :hi:,

Ich (32) und meine Frau (26) sind auf der Suche nach einer weiteren Rollenspiel-Runde für D&D 5e.

Aktuell spielen wir bereits in einer Gruppe in Düsseldorf und würden ganz gerne ein weitere Gruppe im Kreis Viersen finden bzw. gründen. Vorzugsweise in/um Willich bzw. Kreis Viersen :blush2: .

Wir sind als Spieler und Person offen, verlässlich und ganz normal.
Keine extremen Ansichten und Verhaltensweisen.
Rollenspiel-technisch noch ausbaufähig, aber bemüht (spielen seit 1 1/2 Jahren Dnd)

Gut fänden wir, wenn man sich 2x im Monat (Freitag Abends Oder Sonntags Nachmittag) treffen könnte.
Entsprechende Räumlichkeiten können wir sehr gerne stellen, was wir auch bevorzugen würden.

Wenn Ihr also Spieler oder Spielleiter seid und Interesse habt, dann meldet euch einfach hier per PN oder direkt hier im Thread. Dabei ist es egal ob Ihr Neuling oder Veteran seid :).

Dann kann man sich auch mal kurzfristig austauschen per WhatsApp (Bitte per PN Handynr. mitteilen ;-) ).

Wichtiger Hinweis :bomb::
Durch die Geburt unseres Sohnes (Aktuell 4 Monate, aber sehr umgänglich) sind wir leider nicht mehr so flexibel.
Wir würden unseren Sohn entsprechend zu den Spielerunden mitnehmen bzw. wäre er anwesend.
Wer ein Problem mit Kindern etc. hat, möge doch bitte Abstand nehmen.

Sachen, die wir gut finden bzw. voraussetzen ;):
- Pünktlichkeit & Verlässlichkeit
- Spaß an der Sache (Das Leben ist ernst genug)
- Nichtraucher (kein Problem, Balkon steht euch offen)
- Gesunder Menschenverstand und normales Sozialverhalten.

Freundliche Grüße,
Thomas & Becci

P.S. Kontakt zu jungen Eltern (die Dnd spielen) fänden wir natürlich besonders toll ;).

Broak

Anwärter
Hallo zusammen,
Ich komme aus Kempen(M20) und hätte sehr Lust auf ein paar lustige Runden.
Wenn euch der Altersunterschied keine Probleme bereitet, dann wäre ich dabei
Lg, Marc

TwoSides87

Neubürger
Hallo Marc,

Der Altersunterschied ist gar kein Problem. Ich hab dir mal ne PN geschickt.

Gruß Thomas

filofynn

Anwärter
Hallo Thomas und Becci,
ich bin 21, w, komme aus dem Kreis Kleve (also noch fast in der Nähe :D) und wäre sehr interessiert an eurer Runde teilzunehmen! Ich bin zwar noch relativer Anfänger und habe erst 6 Mal gespielt (und auch nur online) aber bin gut mit den Regeln vertraut.
Liebe Grüße, Fynn

huelle

Anwärter
Huhu ihr beiden!

Ich bin 25, m, und wohne jetzt seit ein paar Monaten mit meiner Freundin in Viersen.

Ich bin totaler Anfänger im P&P und habe mit dem System(nennt man das so?^^) Aborea angefangen. Die erste Runde habe ich selbst geleitet, aber ich würde lieber als Spieler weiter machen - und vor allem regelmäßig spielen! Meine Freunde (und bisherigen Mitspieler) wohnen nämlich leider nicht unbedingt in meiner Nähe.

Ich würde mich freuen von euch zu hören. :)

Schöne Grüße
Lorenz

Oben Unten