• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen [DnD 5e - Kreis Viersen/Willich/Meerbusch] Gruppensuche bzw. Neugründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TwoSides87

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Hallo zusammen :hi:,

Ich (32) und meine Frau (26) sind auf der Suche nach einer weiteren Rollenspiel-Runde für D&D 5e.

Aktuell spielen wir bereits in einer Gruppe in Düsseldorf und würden ganz gerne ein weitere Gruppe im Kreis Viersen finden bzw. gründen. Vorzugsweise in/um Willich bzw. Kreis Viersen :blush2: .

Wir sind als Spieler und Person offen, verlässlich und ganz normal.
Keine extremen Ansichten und Verhaltensweisen.
Rollenspiel-technisch noch ausbaufähig, aber bemüht (spielen seit 1 1/2 Jahren Dnd)

Gut fänden wir, wenn man sich 2x im Monat (Freitag Abends Oder Sonntags Nachmittag) treffen könnte.
Entsprechende Räumlichkeiten können wir sehr gerne stellen, was wir auch bevorzugen würden.

Wenn Ihr also Spieler oder Spielleiter seid und Interesse habt, dann meldet euch einfach hier per PN oder direkt hier im Thread. Dabei ist es egal ob Ihr Neuling oder Veteran seid :).

Dann kann man sich auch mal kurzfristig austauschen per WhatsApp (Bitte per PN Handynr. mitteilen ;-) ).

Wichtiger Hinweis :bomb::
Durch die Geburt unseres Sohnes (Aktuell 4 Monate, aber sehr umgänglich) sind wir leider nicht mehr so flexibel.
Wir würden unseren Sohn entsprechend zu den Spielerunden mitnehmen bzw. wäre er anwesend.
Wer ein Problem mit Kindern etc. hat, möge doch bitte Abstand nehmen.

Sachen, die wir gut finden bzw. voraussetzen ;):
- Pünktlichkeit & Verlässlichkeit
- Spaß an der Sache (Das Leben ist ernst genug)
- Nichtraucher (kein Problem, Balkon steht euch offen)
- Gesunder Menschenverstand und normales Sozialverhalten.

Freundliche Grüße,
Thomas & Becci

P.S. Kontakt zu jungen Eltern (die Dnd spielen) fänden wir natürlich besonders toll ;).
 

Broak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo zusammen,
Ich komme aus Kempen(M20) und hätte sehr Lust auf ein paar lustige Runden.
Wenn euch der Altersunterschied keine Probleme bereitet, dann wäre ich dabei
Lg, Marc
 

TwoSides87

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Hallo Marc,

Der Altersunterschied ist gar kein Problem. Ich hab dir mal ne PN geschickt.

Gruß Thomas
 

filofynn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hallo Thomas und Becci,
ich bin 21, w, komme aus dem Kreis Kleve (also noch fast in der Nähe :D) und wäre sehr interessiert an eurer Runde teilzunehmen! Ich bin zwar noch relativer Anfänger und habe erst 6 Mal gespielt (und auch nur online) aber bin gut mit den Regeln vertraut.
Liebe Grüße, Fynn
 

huelle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Huhu ihr beiden!

Ich bin 25, m, und wohne jetzt seit ein paar Monaten mit meiner Freundin in Viersen.

Ich bin totaler Anfänger im P&P und habe mit dem System(nennt man das so?^^) Aborea angefangen. Die erste Runde habe ich selbst geleitet, aber ich würde lieber als Spieler weiter machen - und vor allem regelmäßig spielen! Meine Freunde (und bisherigen Mitspieler) wohnen nämlich leider nicht unbedingt in meiner Nähe.

Ich würde mich freuen von euch zu hören. :)

Schöne Grüße
Lorenz
 

Neilwin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
43
Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen auch noch Anschluss an eine Runde hier in der Region (Kreis Viersen / Mönchengladbach).

Wir spielen seit vielen Jahren - auch alles mögliche... Alter 38 und 34 Jahre und wohnen in Viersen.
Unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre... *gg*

Auch wir sind normale Leute und wenn mit unserer Tochter nichts dazwischen kommt, sind wir auch verlässlich.

Diese Punkte treffen definitiv auch auf uns zu:
- Pünktlichkeit & Verlässlichkeit
- Spaß an der Sache (Das Leben ist ernst genug)
- Nichtraucher (kein Problem, Balkon steht euch offen)
- Gesunder Menschenverstand und normales Sozialverhalten.

Wir würden uns über eine Rückmeldung und ein kennenlernen sehr freuen...

Beste Grüße,

Nils und Tina
 

W0lf.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hallo, das mag wahrscheinlich etwas spät kommen... Aber ich bin seid einiger Zeit sehr interessiert an DnD. Ich habe leider noch nie gespielt, nur Online-RP in schriftlicher Form. Ich (M19) bin also absoluter Neuling... Wenn das Angebot noch steht, schreibt mir gerne, ich freu mich drüber. Ich komme außerdem aus Kranenburg und solltet ihr irgendwelche Fragen haben... nur raus damit^^
Beste Grüße
Mattis
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@W0lf. der Gesuchersteller @TwoSides87 war seit November letzten Jahres hier nicht mehr online :(, du kannst ihm dennoch eine private Nachricht (= Unterhaltung) zusenden, vielleicht antwortet er ja. Andernfalls könntest duch selbst die Gesuche für DnD online durchkucken, und zwar hier! :) Gern geschehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten