• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe für DnD 5E in Nordrhein-Westfalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Doodle, WhatsApp-/Discord-Gruppe
Ort
Flexibel (Köln bis Dortmund)
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
M, 37, DnD 5E

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
39
Hallo DnD-5E-Spieler,

seit Längerem suche ich noch nach weiteren/r Gruppe(n) für DnD 5E Spieleabende. Bis jetzt konnte ich über das Forum noch keinen Anschluss finden.

Zu mir:
Ich bin Niko, M, 37, Spielsystem DnD 5E, finanziell unabhängig, Autofahrer, Arbeitstätig Vollzeit im Schichtbetrieb mit Wechselschichten und Nachtdiensten, Führe Fernbeziehung (WE/Feiertag/Freitagabend für Spielen tabu).

Ich spiele DnD 5E seit Ende 2017 und habe fast nur mit diesem Spielsystem gearbeitet. Ich habe sowohl mehrfach geleitet als auch, natürlich wesentlich lieber, als Spieler mitgespielt. Kleine Erfahrungen hatte ich schon mit PF und PF2, habe da aber noch nicht den Drive bekommen das System zu wechseln und will mich auch nicht wochenlang in neue Regelwerke und Subklassen einlesen (zu wenig Zeit neben Job, anderen Hobbies und Beziehung).

Spielzeit (! WICHTIG !): nur Montag bis Donnerstag abends, NIEMALS am Wochenende, NIEMALS an Feiertagen, FAST NIE Freitag abend.

Bevorzugt suche ich eine Gruppe, der ich als Spieler beitreten kann für Spieleabende unter der Woche. Ich habe auch kein Problem mit rotierenden DMs bzw. einem Söldner-/Gildenprinzip mit Mini-Aufträgen und wechselndem DM. Was ich nicht anbieten werde (bedingt durch die immense, erforderliche Zeit zur Vorbereitung) ist Worldbuilding und Leitung einer Kampagne.

Dadurch dass ich ein Auto habe, werde ich selbstverständlich jene von Euch, die bedingt durch das späte Spielende abends schlecht nach Hause kommen bzw. nicht mehr nach Hause kommen würden, wenn zu lange gespielt würde, nach Hause fahren.

Als Spielort kann in Duisburg anbieten: MRT-Küche, Sana Klinikum Duisburg (ab 16:30 ist da nichts mehr Mo-Do los und man kann da DnD spielen).

Letztlich suche ich Anschluss bzw. Leute für eine unverfängliche Spielgruppe und wenn Ihr einen angenehmeren Spielort hättet, komme ich natürlich zu Euch. Meine Wohnung ist schlicht zu klein.

Ich lege sehr großen Wert auf Zuverlässigkeit der Terminzusagen, effektive Terminfindung und Einhaltung vereinbarter Treffen sowie mind. 1-4 x im Monat Treffen. Ständiges Absagen von Teilnehmern, das zum Platzen von Treffen führt, ist für mich inakzeptabel. In den anderen Gruppen, in denen ich bin, die sich aber viel zu selten treffen, verwenden wir das Doodle-Tool der TU Dresden zur Terminfindung. Wie das jedoch abläuft, überlasse ich dem DM der Gruppe bzw. der von ihr bestimmten Person, die sich um Terminfindung kümmert.

Meldet Euch bei Interesse. Wenn genug Leute gefunden wären, machen wir eine Discord- oder WhatsApp-Gruppe auf.

Besten Gruß, Niko aus Duisburg

Bei Interesse könnt Ihr mich auch unter Discord anschreiben : botulinus#6659
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niko.

Hab jetzt schon einige Beiträge von dir gelesen, und jedes Mal hat's mich n bissl in den Fingern gejuckt, mich deiner Suche anzuschließen. Alterstechnisch liegen wir ja auch nah beieinander.
Einziger Knackpunkt hierbei wären die eigentlichen Spielzeiten. Da du Wochenenden fast gänzlich ausgeschlossen hast, bleibt nicht mehr viel freie Zeit übrig, die sich tatsächlich für längere Tischrunden eignen würde, bei mir ginge dann nämlich nur dienstags. Dafür wäre ich dann aber jeden Dienstag verfügbar.
Erfahrungen mit D&D habe ich zunächst mal gar keine, aber ich denke, dass ich bei ner netten Gruppe ganz schnell die Motivation finde, mich da richtig einzuarbeiten. Das gilt aber eigentlich für jedes System - das ist mir nämlich in erster Linie fast egal (nur DSA müsste es jetzt nicht gerad sein).

Ohne das jetzt groß hinterfragen zu wollen, denke ich dass ich durchaus zuverlässig bin (Da ich kein Handy besitze, müssen alle meine Bekannten auf meine Zuverlässigkeit vertrauen ), und wenn eben dienstags gespielt würde, wäre bei mir auch ne hohe Frequenz/Regelmäßigkeit/Bereitschaft zum Spielen vorhanden.

Gruß
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten