• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Maradeur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Moin werte Meister-Kollegen,

ich brauche mal Hilfe. Meine Gruppe erreicht bald Level 10 und ebenfalls bald das Ende der jetzigen Kampagne. Wünschenswerter Weise geht es dann ab Lvl10/11 weiter. Wenn möglich mit einem Abenteuer/einer Kampagne, die sie weit bringt, idealerweise bis 20, aber 15 würde mir auch schon helfen.
Ideen dazu? Wäre dankbar für jede nette Empfehlung.
 
Moin! Das meiste High-Level, das ich gespielt habe, war hausgemacht. Aber wenn du was Fertiges kaufen willst, gibt es für Pathfinder viel Material, was sich problemlos auf 3.5 anpassen lässt.

Für den Fall, dass du was selbst gestalten möchtest, einige Ideen:
- Lineare Krieger, quadratische Zauberer. Ab Stufe 9 spielen idR Zauberkundige in einer anderen Liga als die Blechfraktion. Ab Stufe 11 spielen sie nicht einmal mehr in der gleichen Welt. Teleport, Find the Path, Raise Dead, Planar Ally, Plane Shift, Planar Binding, Disintegrate, Contingency, Wall of Stone, Spellstaff und und und. Du brauchst Ideen und Konzepte, damit Nicht-Zauberkundige sich nicht zu Tode langweilen, während die Spruchschleuder die Realität neu schreiben. Es wäre an der Stelle einfach, mit der Antimagie-Keule um die Ecke zu kommen. Manchmal ist das eine spannende Herausforderung - ein epischer kampf gegen ein Beholder ist immer lustig. Aber das sollte mMn eher selten und immer durch die Umstände begründet sein. Ansonsten kommt schnell ein schlechter Beigeschmack von "SL-Hammer" auf.
- Wenn du mal in offiziellen Quellen schaust, was Stufe 10-11 NPC so treiben, stellst du relativ schnell fest, dass sie oft VIPs mit viel Verantwortung sind. Von solchen mächtigen Chars wird entsprechend viel erwartet, und das Gleiche sollte für Spielercharaktere gelten. Sie brauchen das Gefühl, dass sie eine Verantwortung tragen. Gegenüber einer Stadt, einer religiösen Gemeinschaft, einem Geheimbund, was auch immer. SIe sollten etwas haben, was sie positiv einnordet.
- Abenteuer auf anderen Ebenen sind immer lustig, und erlauben es dir, deiner Phantasie komplett freien Lauf zu lassen. Feen mit ihrem komplexen System an Gefallen und mehrdeutigen Verträgen sind da immer toll.
- Underdark, Underdark, Underdark...

LG Pierre
 
Zurück
Oben Unten