• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Frische "Dungeons & Dragons 5e"-Kampagne sucht Spieler/in

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

fubai

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hallo zusammen!

Mit Beginn unserer dritten Session brauchen wir einen Spielerersatz Ü18 für unsere Online-Dungeons & Dragons-Kampagne in der Edition 5e.
Wir haben uns erst mit Beginn dieser Kampagne kennengelernt und werden auch gerade erst warm miteinander. Also keine Scheu, wir sind alle neu.

Spielerfahrung: Die meisten von uns haben schon Erfahrung mit Dungeons & Dragons, aber es sind auch blutige Anfänger willkommen.
Kampagnenausrichtung: Die Kampagne selbst ist homebrewed mit Setting in Faerun (genauer Schwertküste). Die thematischen Schwerpunkte sind Flucht, Verschwörung, Humanoide (soweit die spoilerfreie Angabe unseres GMs). Die Kampagne hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Roleplay und Hack & Slay. Eine Backstory für den eigenen Charakter ist nett, aber keine Voraussetzung.
Charaktererstellung: Wir haben unsere Charaktere auf Level 3 begonnen, um die frühen, wenig aufregenden Level zu überspringen, ihr würdet also ebenfalls auf Level 3 einsteigen. Eure Charaktere dürfen nach allen offiziell verfügbaren Regelwerken erzeugt werden. Nach Absprache mit dem DM ist auch etwas Homebrew möglich. Falls ihr Hilfe beim Erstellen des Charakters benötigt, stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.
Maximale Gruppengröße: 4 + Spielleiter
Gruppenzusammenstellung: Bislang haben wir einen Zauberer (Divine Soul), einen Druiden (Circle of the Moon) und einen Zauberer (Aberrant Mind). Daran könnt ihr euch gerne orientieren, aber wir werden euch nicht vorschreiben, welche Rasse oder Klasse euer Charakter hat.
Spieltermine: Der wichtigste Punkt: Unser fester Spieltag ist Montag und wir spielen wöchentlich. Wir beginnen um 20 Uhr und spielen bis ca. 23 Uhr, wenn gerade ein guter Moment für einen Cut ist. Falls mal nur ein Spieler fehlen sollte, wird die Session trotzdem gespielt. Fällt mehr als ein Spieler aus oder unser Spielleiter natürlich, fällt der Termin aus. Fehlende Personen werden natürlich immer auf den neuesten Stand gebracht. Das möchten wir so handhaben, damit der wöchentliche Termin so weit es geht eingehalten werden kann.

Wir spielen über Roll20 für Battle Maps und Würfel und für Voice benutzen wir Discord.
Falls Interesse besteht, meldet euch gerne hier im Thread oder per PM, dann können wir ein Vorab-Treffen im Discord mit dem DM vereinbaren. Wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Fubai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin der mino

ich hätte interresse an einer DnD Kampagne. wen ihr och Plätze freihabt bite meldet euch bie mir.
 
Hi,
Mein Name ist Noah und ich würde mich freuen mit euch zu reden falls ihr noch wen sucht.
Im Vorhinein muss ich sagen, dass ich ein Neueinsteiger wäre, jedoch schon lange Interesse im Bereich DnD habe.
allerdings habe ich leider aus Mangel von Leuten die dieses teilen noch nie selbst gespielt habe.
Meine Erfahrung begrenzt sich daher auf Videos und streams verschiedenster DnD Gruppen, sowie das Schreiben von Hintergrundgeschichten zum Spaß.

Würde mich freuen etwas von dir zu hören Lg
 
Zurück
Oben Unten