• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Langjährige DnD 3.5 Gruppe sucht 1-2 Mitspieler

jenotus

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
44
Detailliert ausgearbeitete Kampagnenwelt in den Forgotten Realms sucht einen weiteren Mitspieler. Anbei die Beschreibung:

Das bietet die Kampagne:
=====================
- Aktuell haben wir eine feste Gruppe von 3 Spielern und suchen EINEN bis ZWEI weitere Spieler
- Kampagne läuft bereits seit 3.5 Jahren und wird wahrscheinlich noch weitere 3+ Jahre laufen
- Spielzeit: Jeden zweiten Sonntag 15:30 Uhr - 20:30 Uhr
- Tools: Roll20 als Visualisierung, Skype als Kommunikation
- Spielwelt: Tiefgehend ausgearbeitet Sand-Box Setting (300+ Karten, 100+ Dungeons, 1000+ NPCs, Artwork, 1000+ Handouts, Background-Musik, 20+ Optionale Dokumente, die die Storyline beschreiben und Stück für Stück "freigeschaltet" werden)
- Spielsystem: Dnd 3.5, alle Regelwerke, alle Klassen, alle PrCs
- Charakterstärke: 32-Pkt Buy system, LA Buyback, Wealth per in-game progress (also nicht WPL wie im DMG), 2 flaws, alle ACF erlaubt
- Charakterentwicklung: Individualisiert, Spieler haben die Möglichkeit durch z.B. Rituale ihren Charakter weiter zu entwickeln (mehr dazu in-game)
- Zuverlässigkeit: Dieser Punkt liegt uns besonders am Herzen, denn wir suchen Spieler für eine langfristige gemeinsame Gruppe. Wer zusagt, möchte auch langfristig mit uns spielen (ich möchte nicht regelmäßig LFG Threads öffnen), die aktuellen Spieler in der Gruppe sind teilweise bereits seit mehr als 3 Jahren dabei
- Offene Art konstruktives Feedback zu geben und damit umzugehen






Das erwartet dich in den Vergessenen Reichen:
=======================================
- Exploring: Wie in jedem Sand-box Setting ist ein wesentlicher Teil das Erkunden, Ausarbeitungstiefe der Welt ist oben beschrieben
- Konsistenz: Ich lege beim Design der Welt hohen Wert auf Konsistenz, Aktionen haben Konsequenzen und ihr werdet im Spielverlauf u.a. mit den Folgen eurer Entscheidungen konfrontiert werden
- Decision-Making: Die Kampagne verlangt von den Spielern Entscheidungen zwischen Suboptimalen Alternativen zu treffen, Ressourcen werden limitiert sein (allem voran die Zeit) und Abwägungen werden getroffen werden müssen
- Risk vs. Reward: Je höher das Risiko hinter einem Encounter/Dungeon/Areal/Quest, desto größer der Reward. Es gibt viele Mechanismen, um die Schwierigkeit von Herausforderungen im Vornherein einzuschätzen und dann selbstständig abzuwägen
- Planung: Sowohl die Entscheidungsverantwortung als auch das Risk vs. Reward Schema empfehlen, dass Spieler planen bevor sie handeln
- Konsequenz: Die Welt ist tödlich, ich bin ein fairer Meister, aber bei Misachtung von Warnhinweisen oder unklugem Verhalten wird der Charakter sterben
- Taktische Kämpfe: Ein wesentliches Element wird das Battle-Grid sein, die Gruppe nutzt es intensiv.



(Beispiel der Vergessenen Reiche Karte mit über 100 instanzierten Orten, Duzenden Side-Quests, voll ausgearbeiteten NPCs und einer tödlichen Umgebung)


Das erwarte(n) ich/wir von dir, wenn du mitspielen möchtest:
==============================================
- Zuverlässigkeit (siehe oben)
- Lust eine solche Kampagne mitzuspielen
- Regelkenntnis von Dnd 3.5 Regeln (an diesem Punkt möchte ich genau sein: Gerne nehmen wir auch Anfänger, aber dann ist die Erwartungshaltung aller, dass nach wenigen Sessions die relevanten Regeln erlernt sind. Personen, die nach der 3ten Session ihre Zauber oder Angriffe nicht kennen, haben in der Gruppe nichts verloren. Das zeugt von Desinteresse und passt nicht zur restlichen Gruppe).
- Motivation die Hintergrundgeschichten zu lesen und sich auf die Welt einzulassen
- Spaß an taktischen Kämpfen auf dem Battle-Grid
- Webcam und Mikro (ja, beides)
- Offene Art konstruktives Feedback zu geben und damit umzugehen
- Gruppe besteht aktuell aus einem Barbar/Monk, einem Artificer, einem Psion/Wizard/Geromancer und einem Divine-Gish-Build.
- Alle Builds sind willkommen, sollten der Gruppe angemessen in Stärke sein
- Aktuelles Gruppenlevel ist 12-13, Detaillierte Regeln für Charaktererschaffung nachdem du eine Zusage bekommen hast, Konzepte gerne schon vorher
- Low-Level Charaktere sind zwischen Level 6 und 8
- Die Gruppe spielt mehrere parallele Erzählstränge, du solltest also Spaß am spielen mehrerer Charaktere haben
- Du solltest kein Problem haben vorgefertigte Charaktere zu modifizieren und mit Spaß zu spielen
 

raisindrahgon

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
36
Hallo Jenotus,

ich hätte Interesse, bei Deiner Kampagne mitzuspielen. Ich bin 30 Jahre alt und habe 5 Jahre lang D&D 3.5 mit einer Gruppe gespielt und dabei die Hälfte der Zeit auch geleitet. Nachdem sich die Gruppe aufgelöst hat, weil der Sprung ins Internet für einige nicht sinnvoll erschien, und meinerseits nun wieder Zeitfenster für einen Spieleabend offen sind, bin auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich habe zu Beginn dieses Jahres eine Kurzkampagne über 2 Abende gespielt. Bei der Kampagne wurde auch die Plattform Roll20 benutzt, allerdings würde ich mich diesbezüglich immer noch eher als Neuling bezeichnen.

Deine Anforderungen an die Spieler finde ich selbstverständlich. Ob ich es allerdings auf die Reihe kriege, einen Charakter zu erstellen, der der Stärke eurer Gruppe angemessen ist, kann ich nicht sagen. Ich spiele meistens Nahkämpfer vanilla (-> Grundklasse bis zum bitteren Ende) oder Prestigeklassen, die die ursprüngliche Klasse nicht völlig auf den Kopf stellen (z.B. Exotic Weapon master, Force Master). Ein Eldritch Knight habe ich auch mal gebaut, aber lediglich als leichte zu spielendes mal NPC mal PC One-Hit-Monster für eine unerfahrene Neueinsteigerin. Wir müssten uns unterhalten, um festzustellen, ob ich euer Spiellvl erreiche.

Wichtig ist mir ebenfalls das regelmäßige Spielen. Besonders geht es mir dabei darum, dass von allen Spielern in dem Gedanken, dass sich alle auf den Spieleabend freuen, zumutbare Anstrengungen unternommen werden, diesen auch gemeinsam stattfinden zu lassen. Dass nicht jeder immer kann, ist klar. Dass es einfach Zeiten gibt, in denen der Spieleabend nicht oder nicht in voller Besetzung stattfinden kann, wie z.B. zu Weihnachten, wenn jemand Urlaub hat oder erkrankt, ist auch logisch. Dass aber nicht jede Stammtischeinladung den Spieleabend verdrängt, sollte aus Fairness gegenüber den anderen Spielern selbstverständlich sein.

Ich würde ich mich über eine Angwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen

raisindrahgon
 
Oben Unten