• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Sachsen DM und Spielerin suchen Mitspieler Raum Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Ort
Dresden
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
selber mitbringen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kryff

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo und guten Tag,

meine Freundin und ich suchen interessierte D&D 5e Mitspieler im Raum Dresden für eine neue Kampagne.
Wir haben beide nur wenig Erfahrung, haben vor wenigen Monaten erst angefangen, kommen soweit auch mit allem zurecht, lediglich mangelt es an Knech... *hust* Mitspielern, an denen ich mich DM-technisch ausprobieren kann.
Es ist uns egal, wieviel Erfahrung du mitbringst.
Organisatorisch kann ich bereits sagen:

- Spielraum ist per se vorhanden, wir sind aber mobil und flexibel
- Essen während der Sessions ist selbst mitzubringen und dieses sittlich zu verspeisen, Getränke werden wohl kein Problem darstellen.
- Als Spielzeit peilen wir abends an, Als Tage sind wir offen, aber Wochenends/Freitags wäre wohl am besten.
- Länge der Sessions steht noch nicht fest
- Nach Möglichkeit möchten wir gerne regelmäßig einmal die Woche spielen
- Es wird eine der offiziellen Kampagnen gespielt, wenn ihr also schon alle gespielt habt, stellt euch auf das Wiedererkennen alter Gesichter ein. Welche genau, weiß ich nicht, bin auch sehr offen, was möglichen Erfahrungsschatz angeht.
- Die Kampagne wird bei lvl 1 oder 3 starten

Na, bis hierher geschafft und immernoch interessiert? Schreib mir doch eine PM, in der du kurz zu den oben genannten Punkten auch deinen Senf abgibst, und ich werde mich bei dir melden.

liebe Grüße und Hallo Forum! (erster Post)

Kryff
 
Hallo Kryff,

suchr Ihr immer noch Mitspieler? Ich bin PnP Neuling und suche eine Gruppe die mir bei dem Einstieg in PnP Rollenspiele hilft. (Ich bin leider etwas planlos)
Keine Sorge völlig unbekannt ist PnP nicht für mich, ich bin bisher jedoch nur LARPer und Computer-Rollenspieler gewesen und würde das gerne ändern :)
Melde dich doch gerne auch mal :)

Grüße aus Plauen
Gecko
 
Falls immer noch Spieler gesucht werden, würde ich gern bei euch mitmachen. Ich habe etwas Erfahrubg im DnD Bereich, aber ich müsste mich nochmal ins Regelwerk einlesen.
Über eine PN würde ich mich freuen.

Grüße aus Dresden
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten