• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online DM und Spielerin suchen Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Discord Server vorhanden, TS3 als Alternative vorhanden, kein Server.

Kryff

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo und guten Tag,

meine Freundin und ich suchen interessierte D&D 5e Mitspieler für eine neue Kampagne.
Wir haben beide nur wenig Erfahrung, haben vor wenigen Monaten erst angefangen, kommen soweit auch mit allem zurecht, lediglich mangelt es an Knech... *hust* Mitspielern, an denen ich mich DM-technisch ausprobieren kann.
Es ist uns egal, wieviel Erfahrung du mitbringst.
Organisatorisch kann ich bereits sagen:

- Als Spielzeit peilen wir abends an, Als Tage sind wir offen.
- Länge der Sessions steht noch nicht fest
- Nach Möglichkeit möchten wir gerne regelmäßig einmal (je nachdem, wie ich mit DM-Zeug zurechtkomme auch öfter) die Woche spielen
- Es wird eine der offiziellen Kampagnen gespielt, wenn ihr also schon alle gespielt habt, stellt euch auf das Wiedererkennen alter Gesichter ein. Welche genau, weiß ich nicht, bin auch sehr offen, was möglichen Erfahrungsschatz angeht.
- Die Kampagne wird bei lvl 1 oder 3 starten

Na, bis hierher geschafft und immernoch interessiert? Schreib mir doch eine PM, in der du kurz zu den oben genannten Punkten auch deinen Senf abgibst, und ich werde mich bei dir melden.

Liebe Grüße,

Kryff
 

eternitysoul

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
31
Hallo,

ich hätte Interesse mal eine Online-Runde auszuprobieren. Erfahrung in D&D 5E ist bei mir bereits vorhanden. Ich habe kein Problem damit das Versuchskaninchen für einen unerfahrenen DM zu spielen und würde mich freuen, wenn ich bei euch einen Platz finden könnte.

MfG
 

Vurador

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo,

ich habe auch interesse eine Online-Runde zu spielen, habe eigentlich noch keine Erfahrungen habe nur kleinere Abenteuer mal gespielt. Wenn ihr kein proplem mit noobs habt :D, würde ich gerne bei euch Mitspielen wenn ihr auch nichts dagegen habt.

MfG
 

Scout Charger

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Moinsen,

Da ich gerade dabei bin am neuen Wohnort ein altes Hobby wieder zu beleben kommt eine online Runde natürlich immer gelegen.
Wenn ihr noch Platz für einen Spieler habt würd ich gern mitmachen und als Opf ... ähh Spieler für den neuen DM herhalten ^^
Ich hab schon das ein oder andere Jährchen DnD Erfahrung und auch schon einige (wenn auch längst nicht alle) der 5e Kampagnen gespielt.

Michael
 

Dogshower

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hey,

Würde behaupten ich habe noch nicht sehr viel DnD Erfahrung, darum denke ich es passt gut mit einem DM Neuling zusammen.
Je nachdem um wie viel Uhr gespielt wird, hätte ich Interesse mitzumachen, falls noch Platz ist.
Charakter Ideen sind genügend vorhanden.
LG
 

Zoresh

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
46
Hallo,

ich habe auch ein wenig D&D 5e-Erfahrung (kenne aber keine der offiziellen Kampagnen) und würde eine Onlinerunde gerne mal ausprobieren. TS3-Server vorhanden.

Viele Grüße,

Zoresh
 

Kryff

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Ich danke euch allen für die vielen Antworten!

Da sich genügend Spieler gemeldet haben und wir damit voll sind, würde ich diesen Beitrag mal "schließen", sprich, ich werde nicht mehr auf folgende Kommentare antworten.

MfG Kryff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten