• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg DM in Karlsruhe sucht Spieler für DnD5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Karlsruhe
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Epi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hey,
ich (29m) und meine Partnerin (20w) sind auf der Suche nach weiteren MitspielerInnen für eine Homebrew DnD5e Kampagne.
Ich spiele seit etwa 5 Jahren DnD, seit 3 Jahren leite ich auch aktiv mehrere Gruppen.
Nun möchte ich mich gerne an ein etwas "größeres" Projekt wagen und wöchentlich spielen. (beziehungsweise in meinem Fall leiten)
Los gehen soll es so ab August/September.
Ob Anfänger, oder Erfahrene, bei uns ist grundsätzlich jeder willkommen.

Meine Freundin spielt auch noch nicht so lange, etwa ein halbes Jahr, aber ist sehr begeistert für dieses Hobby.

Was wir uns wünschen:
- 1x pro Woche an einem festen Wochentag abends spielen in KA
- Rollenspiel (vor Allem innerhalb der Gruppe) ist uns wichtig, soll aber Neulinge nicht abschrecken. Da muss man erstmal reinkommen und gucken, ob man sich mit wohl fühlt.
- Aktivität, auch bei Dingen außerhalb von DnD: Zeitplanung? Was Essen wir? usw.
- Motivation: DnD ist (zumindest meiner Meinung nach) kein "Nebenbei-Hobby". Es steckt voller Möglichkeiten und ich liebe es über alles, aber nur wenn man sich darauf einlässt.
DnD bedeutet mir sehr viel und ich würde mich freuen es mit Spielern zu teilen, denen es auch so geht.
- Spaß am Spiel (denke, das ist selbsterklärend)

Was wir bieten:
- vor der Kampagne planen wir 3-4 kleine Oneshots um herauszufinden, ob die Gruppendynamik stimmt. (und etwaige Neulinge darauf einzustellen, was sie in einer DnD-Kampagne erwartet)
- Ich bin sehr offen was Homebrew Content jeglicher Art angeht. Ihr sollt den Charakter spielen können, den ihr im Kopf habt. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass alles abgesprochen wird. Kommunikation ist wichtig. (Aber ich denke das gilt nicht nur für DnD)
- Die Kampagne und Homebrew Welt würde ich gerne auch ein bisschen mit den Spielern gemeinsam erstellen. Ihr wolltet schon immer mal einen Drachen besiegen? Alles klar, machen wir.
Ihr wollt als Sklaven in einer tiefen Mine euer Abenteuer starten? Hört sich gut an.
- Ein Umfeld, in dem sich jeder wohl fühlen soll. Jegliche Form von Rassismus, Sexismus, Homo-/Transphobie u.Ä. wird am Tisch nicht geduldet. Vor der Kampagne erhält jeder Spieler auch die Möglichkeit mir zu sagen, welche sensiblen Themen für sie triggernd sind. Daran müssen sich ausnahmslos alle Spieler halten.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns hier neue MitspielerInnen zu finden.
 
Hallo Epi,

ich bin Fabian (41m) und wohne im Landkreis Karlsruhe (15 Minuten nach KA) und würde gerne D&D spielen. Habe hier über 20 Jahre Erfahrung (meist als Spielleiter). Bin aber kein Regelfanatiker oder Wissensklugscheißer.
Ich liebe einfach Storys, Rollenspiel und den Spaß dabei!

Allerdings ist es familiär und beruflich für mich nicht möglich 1x pro Woche abends zu spielen.
Ist der Rhythmus in Stein gemeißelt? Oder gibt es die Möglichkeit als (Gast)spieler hin und wieder mal aufzutauchen?

Sofern die zeitliche Einschränkung kein Ausschlusskriterium ist oder ihr nicht schon genug Spieler*innen gefunden habt, kann ich auch gerne mehr über mich erzählen ;)

LG Fabian
 
Tut mir Leid, der Rhythmus ist leider fix.
Und wir sind mittlerweile auch schon mehr als voll.

Aber ich wünsche viel Glück bei der weiteren Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten