• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg DM in Karlsruhe sucht Spieler für DnD5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Karlsruhe
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Epi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hey,
ich (29m) und meine Partnerin (20w) sind auf der Suche nach weiteren MitspielerInnen für eine Homebrew DnD5e Kampagne.
Ich spiele seit etwa 5 Jahren DnD, seit 3 Jahren leite ich auch aktiv mehrere Gruppen.
Nun möchte ich mich gerne an ein etwas "größeres" Projekt wagen und wöchentlich spielen. (beziehungsweise in meinem Fall leiten)
Los gehen soll es so ab August/September.
Ob Anfänger, oder Erfahrene, bei uns ist grundsätzlich jeder willkommen.

Meine Freundin spielt auch noch nicht so lange, etwa ein halbes Jahr, aber ist sehr begeistert für dieses Hobby.

Was wir uns wünschen:
- 1x pro Woche an einem festen Wochentag abends spielen in KA
- Rollenspiel (vor Allem innerhalb der Gruppe) ist uns wichtig, soll aber Neulinge nicht abschrecken. Da muss man erstmal reinkommen und gucken, ob man sich mit wohl fühlt.
- Aktivität, auch bei Dingen außerhalb von DnD: Zeitplanung? Was Essen wir? usw.
- Motivation: DnD ist (zumindest meiner Meinung nach) kein "Nebenbei-Hobby". Es steckt voller Möglichkeiten und ich liebe es über alles, aber nur wenn man sich darauf einlässt.
DnD bedeutet mir sehr viel und ich würde mich freuen es mit Spielern zu teilen, denen es auch so geht.
- Spaß am Spiel (denke, das ist selbsterklärend)

Was wir bieten: