• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online [Dieseldrachen] eSeL sucht Mitspielende für märchenhafte Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
discord, roll20
Spielsystem(e)
Dieseldrachen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Hallo, hier die Eckdaten:
  • ich (m, Mitte 30) suche 3-5 Mitspielende
  • geplant ist eine (semi)regelmäßige Runde, etwa alle 2-3 Wochen
  • Zeit nach Absprache, bevorzugt Freitag Abend oder am Wochenende
  • Anfänger:innen sind willkommen, ich biete auch gern vorher mal eine Schnupperrunde an.
  • Beim Charakterbau helfe ich, wenn es gewünscht ist
Setting und Story:
Dieseldrachen spielt in einer Fantasywelt in den "Goldenen 20ern" - denkt an Indiana Jones als Ork, einen Zwergischen Zaren, an elfische Samurai und Gobling-Piloten... (wer mehr dazu lesen möchte, Tante Google hilft gern). Caveat: ja, das Setting spielt offen mit Klischees. Ich lade herzlich dazu ein, diese zu durchbrechen.
Die Grundlage für die geplante Kampagne ist der DSA-Abenteuerband "Verwunschen und Verzaubert", den ich in diese Welt adaptieren möchte. Märchen können eine große Bandbreite zwischen gruselig und romantisch abdecken - teilt mir bitte mit, wenn es für euch Tabus gibt und ich stelle sie nicht in Frage. Natürlich gibt es Grenzen, die ich ohnehin nicht überschreite.

An die SC stelle ich drei Anforderungen:
  1. Sie sollen prinzipiell gruppentauglich sein,
  2. Persönlichkeitseigenschaften, die anderen Mitspielenden Unbehagen bereiten, werden kommentarlos geändert und
  3. Sie halten sich gerade im oder nahe dem Zwergischen Zarenreich auf - warum, das kann in der Kampagne dann ausführlich thematisiert werden.
Mein Stil:
SL-Erfahrung ist vorhanden, wenn auch nicht übermäßig (nach ca. 3 Jahren würde ich mich als erfahrenen Anfänger bezeichnen). Es wird definitiv kein Dungeoncrawl - manchmal haben auch kämpferische Lösungen was für sich und wenn es nur der Stylefaktor ist, aber es geht fast sicher auch ohne. Auf spontane Einfälle der SC lasse ich mich gerne ein und wir schauen mal, wo es hinführt. Ich gebe Raum für Charakterspiel, muss allerdings zugeben, dass mein eigenes Repertoire da doch nicht so umfangreich ist... ich lerne noch.
When in doubt, roll the dice.

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir.
 
Hi, Ich würde gerne bei dem P&P mitmachen, habe einigermaßen P&P und LARP Erfahrung. Ich kenn mich zwar in dem Universum 0 aus hab aber ein bisschen gelesen und es sieht spaßig aus.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
LG Raoul
 
Huhu,
ich heiße Marie und bin Anfang 30 und wäre interessiert an der Runde teilzunehmen. Ich habe eine Menge Erfahrung als Spielleiterin und Spielerin vor allem bei Dungeons & Dragons und Vampire The Masquerade. Ich habe mal grob über das Setting von "Dieseldrachen" drüber gelesen und finde das ziemlich interessant. Ich bin ein großer Fan von Steampunk (auch wenn sich das Setting mehr nach Dieselpunk anhört :D), Lovecraft und Urban Fantasy, daher denke ich, dass das Spiel etwas für mich ist. Ich selbst lege großen Wert auf den narrativen Verlauf der Geschichten und Charaktere und weniger darauf wie gut ein Charakter geskillt ist.
Ich würde mich freuen von dir zu hören, da diese Runde mal was ganz Anderes für mich wäre!

Lg
Die Mina
 
Hey!
Mich spricht der Eingangspost auch an und ich würde mir das gerne anschauen.
Ich bin 32, hab viel RP Erfahrung (als SL und Spieler in verschiedenen Systemen).
Ich mag harmonische Gruppen, die viel Wert auf ein Miteinander legen.
 
Wow, das ging schnell - generelle Sympathie vorausgesetzt habe ich damit erstmal 5 Spieler:innen zusammen... ich muss ab jetzt dann wohl die Warteliste anfangen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten