• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dieseldrachen Online Suche 3 bis 5 Mitspielende - Dieseldrachen, DSA-Adaption, Märchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20
Spielsystem(e)
Dieseldrachen
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Ich möchte versuchen, ein(ige) DSA-Abenteuer in ein anderes System und Setting zu adaptieren.
Dazu suche ich drei bis maximal fünf Mitspielende, die voll und ganz damit einverstanden sind, Menschen jeglicher Geschlechter, Hautfarben, Konfessionen, Orientierungen, Speiseeisvorlieben und Wohnorte in der Gruppe willkommen zu heißen.

Zum Plan:
- Meine Grundlage ist das Buch "Verwunschen und Verzaubert", also eine Reihe märchenhafter Geschichten in einer Fantasy-Welt. Den Anfang macht das Abenteuer "Marmortränen".
- die Grundausrichtung ist eher rollenspielerisch, wer also epische Schlachten und Feuergefechte in diversen Umgebungen erwartet, wird eher enttäuscht werden. Was nicht bedeutet, dass sie ganz unmöglich sind.
- Dieseldrachen ist ein relativ schlankes und eingängiges (meine Meinung) Indie-System. Das Setting könnte man kurz als "Shadowrun um 1900" umreißen, es ist jedoch eine Fantasiewelt, die aus unserer explizit nur eine Menge Klischees übernimmt und diese deutlich überspitzt.
- spielen würde ich über Roll20, das macht die Sache mit dem Würfeln am einfachsten.

Die Spielercharaktere könnt ihr je nach Vorliebe selbst oder mit mir gemeinsam erschaffen. Ich erwarte da nur dreierlei als Voraussetzung:
1. Alle SC sind grundsätzlich teamfähig und dazu gehört auch...:
2. Fühlt sich jemand der Mitspielenden mit der Grundeinstellung eines anderen SC unwohl, wird ohne Kommentare angepasst.
3. Alle SC befinden sich derzeit entweder im Osten des Zwergischen Zarenreiches oder im Westen des angrenzenden Stadtbundes.

Ich würde übrigens, nur falls es gewünscht wird, den SL-Hut auch zeitweise abgeben und selbst mitspielen.

Beste Grüße!
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
171
Punkte
33
Alter
60
Ich habe schon mal in Dieseldrachen reingeschaut und finde es sehr interessant, von daher ...

Ich will
 

Spieleflüsterin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Ausprobieren würde ich es auch gerne. Mir sagt es überhaupt rein gar nichts.
Kommt halt auf Spieltag und Frequenz an.
 

Xyntek

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Das Setting gefällt mir sehr gut. Dieseldrachen kenne ich bisher leider noch nicht. Ich lese mich aber gerne ein. Ich würde daher gerne mitspielen.
Aber auch für mich ist Spieltag und Frequenz relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Ergänzung, weil gefragt:
Frequenz und Spieltag sind jeweils verhandelbar.
Schön wäre es, wenn wir ein bis zweimal im Monat hinbekämen.

Momentan geht es bei mir auch häufiger und Wochentags, ab August würde es dann meist auf Fr/Sa/So hinauslaufen (je nach Dienstplan).
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
171
Punkte
33
Alter
60
Bei mir geht Mo. - Do. ab 19:00h, nach Absprache auch mal früher, als Ausnahme. Fr. ab 17:00h, Sa. + So. im allgemeinen ganztägig. Ich spiele aber noch in einer anderen Gruppe ...
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Falls ihr erst Mitte/Ende August startet hätte ich wohl auch Interesse, wenn es denn nur einige Spieltage werden. Leider bin ich derzeit stark beschäftigt.
Aber ich rühr mal ein wenig die Werbetrommel, wer das System noch nicht kennt, kann sich hier einen kleinen Einblick verschaffen.
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Also momentan sind es nur zwei potenzielle Mitspielende - ab drei könnten wir starten.

@brathahn satan , du darfst gern auch später hinzustoßen. Ich denke, wir finden dann eine Möglichkeit.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Auf Wunsch des Themeneröffners wir der :threadclosed:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten