• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Die weichste Form des Wassers ...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.263
Punkte
443
... ist Schnee.

Am Freitag ist in Wien der erste Schnee dieser Saison gefallen und zumindest auf den Dächern liegt er auch heute morgen noch. Ich selbst freue mich beim ersten Schnee jedes mal wie ein kleines Kind und grinse von einem Ohr bis zum anderen (wenn ich mich beherrschen kann, sonst fange ich an zu tanzen, singen und hüpfen).

Wie sieht's mit euch aus? Wie steht ihr zum Thema Schnee? Voll doof? Jippie? Hingenommener Zustand?

Und Anekdoten sind natürlich auch willkommen.

cul8r, Screw
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Bei uns hier im Norden siehte es weiß aus. Also auf den Dächern udn Gehwegen liegt schon seit 3 Tagen der Schnee! :)
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Am Donnerstag war erster Schneetag in der Uni, am Freitag Morgen dann auch zu Hause. Inzwischen ist es aber schon viel weniger weiß. Kalt ist es nach wievor.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Normalerweise ist nach dem ersten richtigen Schneegestöber auch ein Spaziergang angesagt - dieses Jahr allerdings nicht... war erst ziemlich spät zuhaus, mit neuem Auto, für das ich noch keine Winterreifen habe.... Nach der Fahrt hatte ich schon genug vom Schnee... ;)

Brummbaer Ende
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Normalerweise ist nach dem ersten richtigen Schneegestöber auch ein Spaziergang angesagt - dieses Jahr allerdings nicht...
Ja, sah bei mir ähnlich aus, da ich im Krankenstand war (bzw. heute noch bin). Aber zumindest der Weg zum Tschikomaten (wienerisch, übersetzt: Zigarettenautomat) fand noch inklusive Flaum-Flocken-Flug statt. Das war schön.

cul8r, Screw
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Schnee.
Die Welt sieht auf ihre eigene Art viel ruhiger, schöner aus, andächtiger, wenn sie unter dieser weißen Decke liegt.
Außerdem gehört es zu den schönsten Dingen im Leben, drinnen zu sitzen bei Kerzenschein und guter Musik (Enya, Loreena McKennitt), würzigen Tee zu trinken, Lebkuchen zu naschen, und draußen dem Schnee zuzusehen.

Und Schneeballschlachten gehören zu den lustigsten Beschäftigungen die diese Welt zu bieten hat.

Vorgestern ist hier bei uns der erste Schnee gefallen und heute wieder, doch leider schmilzt er relativ schnell. Ich gebe die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht noch nicht auf! Auch wenn ich mich an die letzte kaum noch erinnern kann.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Bei mir liegt wunderbarer Weise seit Mittwoch Schnee!:yahoo:
Ich freue mich jedes Jahr wieder auf den Schnee.
Die Welt sieht auf ihre eigene Art viel ruhiger, schöner aus, andächtiger, wenn sie unter dieser weißen Decke liegt.
Da kann ich mich Thalanee nur anschließen.
Am besten man schnappt sich seine Kamera und stappft durch verschneite Wälder bzw. Parks, um ein paar richtig schöne Winterfotos zu machen.(Wie Freitag geschehen.)

Eigentlich kann ich nur sagen: Jippieh! Es schneit!:girl_winter:

Gruß Lua
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Schnee ist toll! Von mir aus könnte ganz viel davon liegen. Bei meinen Eltern liegen heute schon 30cm Schnee, es hat die ganze Woche immer mal wieder geschneit.

Bei mir ist es leider nur leicht überzuckert.

Im Winter bei Schnee wandere ich auch gern durch den Taunus, alles schön verschneit und wenige Menschen da. Und die Wege sind auch voller Schnee, die Beine sind dann leider nass. Ist aber nicht so schlimm.

Früher fand ich Schnee total doof. Das Auto startete nur unwillig, man musste sehr langsam fahren, es war Stau, immer erstmal freischaufeln und kratzen. Ich bin dann immer mit Mütze und Handschuhen gefahren. Oder vor dem Frühstück erstmal Auto anwerfen, dann war es 20min später schön warm.

Heute bin ich geduldiger und fahre mehr Bahn. Und finde Schnee schippen eigentlich schön entspannend.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

hm ich find schnee... naja OK wenne s denn unbedingt sein muss und alle mal besser als regen, aber ich kann da auch getrost drauf verzichten. der winter ist immer eine zeit wo ich am liebsten auswandern würde... Australien soll um die zeit sehr schön sein... +20 ° luftemperatur sind so das minimum zum Wohlfühlen alles andere ist kalt...
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Hmmm Schnee ... das ist so eine Sache ^^

Bin ja eigentlich ein Frühlingstyp - nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu nass ^^

Ich liebe Schnee, wenn ich in meinem warmen Zimmerchen hock, durchs Fenster beoachten kann, wie der Schnee die Welt draußen schöner macht und ich weder friere noch dass mir nass ist!

Schnee ist dagegen doof, wenn ich draußen bin, Schuhe, Füße und Hose nass werden, ich ausrutsche und mir die Ohren und Zehen abfrieren!!

Auf Fotos ist er auch schön!! :D
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

... und kratzen. Ich bin dann immer mit Mütze und Handschuhen gefahren.
Dann stell dir das mal mit 62er-Baujahr Käfer und verlegten Heizschläuchen vor ... alle 500 m durfte ich mir INNEN einen neuen Sichtschlitz freischaben. Wozu Bundesheer, ich hab auch so mitbekommen, wie Panzerfahren so ist.

cul8r, Screw

PS. Dafür hat der alte Buckel die 20%-Steigung bei 30 cm Schnee auch mit Sommerreifen erklettert ... tolles Auto einfach.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Meine beiden Lieblingsgeräusche:
Fusstritte im Laub
und das Knirschen von Schnee unter den Füssen...

Ausserdem macht radfahren mit Rennrad bei 20cm Schnee am meisten Spass....

Und den Winterspaziergang machen ich mit etwas Glück am WE, solange dann noch Schnee liegt (und hoffentlich mehr geworden ist).

Man muss wohl dazusagen, dass der "Schnee" hier im Rheinland nix mit dem Schnee im Harz zu tun hat *sehnsüchtig an die Kindheit denk*
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

SCHNEEEE! *jubelfreu*

Ja, jetzt liegt er hier in Mainz auch endlich mal.
Gibt doch kaum was Schöneres.

Da ich im Sommer nur am überhitzen bin, bietet der Schnee das ideale Habitat für mich. Hose, T-Shirt, mehr brauchs nicht;
und ab Schneedämonen zaubern (für Schneeengel bin ich zu schwer gebaut)

Einziger Nachteil ist, dass er das Autofahren etwas einschränkt. Aber da geb ich die Hauptschuld einfach dem Eis.

Ergebenst,
Mercutio
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Hmpf. Bin gestern die 85 km von der Arbeit zurück komplett durch Schneegestöber gefahren... mit Sommerreifen... also für mich kanns gern wieder Sommer werden... Oder Winterreifen - obwohl die wahrscheinlich auch nicht viel mehr bringen...

Brummbaer Ende
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Die letzten Winter waren einfach toll: Lange kalt und viel Schnee. Ich hoffe einfach mal, dass dieser jetzt mindestens genauso schneereich wird. Meinethalben darf auch gerne der Main wieder zufrieren.

Für meine Kinder ist es schon jetzt ein Riesenspass. Kaum, das am letzten Donnerstag die erste Schneeflocke zu sehen war, war der große (2 1/2) total aus dem Häuschen und rief immer "Nee, Nee, Nee" :lol. Heute kam ein neues Wort dazu: "Eiszabin" - er meint damit die Eiszapfen, die vor dem Fenster hängen...
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Dann stell dir das mal mit 62er-Baujahr Käfer und verlegten Heizschläuchen vor ... alle 500 m durfte ich mir INNEN einen neuen Sichtschlitz freischaben.
:D oh ja, da kommen Erinnerungen auf: mein Freund ist den Käfer gefahren und ich durfte von innen kratzen, damit wir nicht alle 500 m anhalten mußten.

Ansonsten liebe ich den Schnee wenn er auf einer Piste liegt und ich darauf Skifahren kann.

Zuhause bedeutet Schnee Chaos auf den Straßen, Schnee schippen, aber auch begeisterte Kinder die mit kalten Nasen und roten Wangen glücklich und ausgetobt nach Hause kommen.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Und da heist es immer globale erwährmung... ich merk da nichts von... -___-, der frühling verschneit, der sommer verregnet und der herbst wieder verschneit... von dem winter ganricht zu reden... wir musten anfang des jahres umziehen. mitte März wohl gemerkt... juhu aller schnee weg... und dann zwei tage vorher schneefront... kistenschleppen macht bei minusgraden einfach keine spaß... und dann ist mir letzten winter noch mein wagen festgefroren... ne ne ne

Ich bin und bliebe ein Sommermensch je wärmer und trockener umso besser...
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

In Berlin liegt leider noch nicht so viel davon, aber dieses WE fahren wir das erste Mal diesen Win ... Herbst nach Oberhof und schauen mal, was wir übers Jahr in Sachen Skitechnik alles verlernt haben. Die haben knapp nen halben Meter *freu*

Allerdings -12 Grad *fröstel* Aber was tut man nicht alles für etwas Skilaufen ^^

lg
Twilight
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Ach ja, stimmt. Ihr wolltet uns mal besuchen kommen, um im bayerischen Wald lang zu laufen. Da ist sicher wieder alles voll. Hier in der Stadt taut er schon wieder.
 
Zurück
Oben Unten