• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Die weichste Form des Wassers ...

AW: Die weichste Form des Wassers ...

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich liebe den Schnee! Beim ersten Neuschnee des Jahres bin ich immer ganz aufgeregt vor Freude!

Bin eh ein Wintermensch und hasse die Hitze, da ist mir Kälte deutlich lieber!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Erzgebirge: Blizzard, gefühlte -50°C, 5 Meter hoher Schnee. Die Figur sitzt :hoffnarr

Und die Gemeinde meint wohl, man braucht nicht zu streuen. Macht echt Spaß, auf festgepapptem Schnee zu fahren, sag ich euch. -.-

Naja....hätten wir gar keinen Schnee und wäre es nur mild für einen ordendlichen Winter, würde ich mich auch beschweren....
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Oh ja, das Streugut verkaufen sie hier zwar schon im Supermarkt, aber die Stadt hat bei uns davon offenbar auch noch nichts mitbekommen!

Vermutlich versuchen sei so lange wie möglich zu sapren, da das Streugut ja schon den letzten Winter knapp und fast ausgegangen war :hoffnarr

Ich bleibe trotzdem dabei: es ist kalt, es ist nass, es ist super windig - ich mags nicht :girl_sad:
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Steugut? was ist das?

HIe rbei uns räumen sie nicht mal die hauptstraßen -___-,

und wir sind nun wahrlich keine kleinstadt... die nebenstraßen sind komplett vereist und die gehwege zum großteil auch...
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Wie? So nach dem Motto: Das räumt sich durch die Autos schon von selbst? O.O
Das ist allerdings in der Tat übel!
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Am Montag brach das Weiß über uns herein. Und hat Brummbaer am Brettspielabend gehindert.
Erstaunlich wenig Bus-/Zugverspätungen. Liegt immernoch, Matsche auf der Straße ist weg. Eigentlich kann es so bleiben.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

so mir reicht es schon wieder. es darf gerne wieder warm werden. ich hab heute schon das dritte!!!! mal schneeschippen müssen...

Ich will wieder Sommer *schnief*
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Der Hund und ich sind heute beim spazieren gehen fast erfroren. Der Schnee war weniger das Problem, aber dieser Wind....

Übrigens ist das ganze fehlende Streusalz bei uns auf der Straße, weil wir neben ner Grundschule und einem Altenheim wohnen. Zwei Straßen weiter ist dann auch schon nicht mehr geräumt und mittlerweile ein Eispanzer, auf dem man sich super auf die Nase legen kann.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Hier schneit es seit 2 Uhr Nachmittags...
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Ich finds toll, alle laufen zielstrebig von A nach B, kein sinnloses Rumgebummel.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Hm, also ich bin gestern und vorgestern durch Aachens Innenstadt gebummelt, trotz Kälte und Schnee. Fand ich eigentlich sehr schön weihnachtlich.
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Bei uns in der Schweiz is ja mal geil Hauptstadt lahm gelegt wegen ca 10 cm Schnee in 1.5 Std. 100 Unfälle :dash1: Da kann ich nur sagen KRANK

heute hat es den ganzen Tag bei uns geschneit alles weiss vielleicht wiedereinmal eine weisse Weihnacht wohooo
Ich mag Schnee^^

Einen verschneiten Gruss aus der Schweiz
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Jaja. Der Winter kam mal wieder ganz überraschend :lol!
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Ich musste gestern die 6 km heimlaufen... im schnee und kälte weil die komplette stadt lahmgelegt war. selbst die öffentlichen... straßen dicht schienen eingefroren und verschneit... naja... das einizg schön am winter ist wenn man in der hießen badewanne unterm dach liegen kann und den flocken beim fallen zusieht...
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Hier in Mainz hat es auch wieder angefangen zu schneien.

Es gibt einige Straßen, auf denen man vor lauter Eis oder Schnee auf Eis den Asphalt nicht mehr erkennen kann. Von Streugut keine Spur, ich trau mich kaum eine Straße mal schnelleren Schrittes zu überqueren.

Darauf, dass Bus- und Bahnverkehr zusammenbrechen warte ich nur. Das ist das einzige, was mir den Winter vermiesen kann: in Mainz an der Uni festzusitzen, wenn ich nach Hause will oder umgekehrt. Früher oder später wird das wohl passieren.

Und auch wenn man sich den Hintern abfriert: im Schnee spazieren zu gehen oder über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, gehört zu den schönsten Dingen im Leben (auch wenn die letzteren machmal ein bischen voll sind)
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

also das mit dem Weihnachtsmarkt unterschreib ich nicht ungesehen.

Aber Schnee ist auf jeden Fall mal gut. Mittlerweile liegt auch in Berlin 10 cm oder so. Noch ein wenig und man kann sogar hier im Park laufen. Werd am WE schon mal die Ski mitbringen.

Und hexe ... jup, da war doch was :D
Und jetzt wo du mich wieder dran erinnert hast, mussich doch glatt mal schauen, was da geht ^^

lg
twilight
 
AW: Die weichste Form des Wassers ...

Seit Jahren nehme ich mir vor mit meinen Leuten eine Punsch-Ralley zu starten. Jeden Punsch-Stand der Reihe nach besuchen (Reihenfolge frei wählbar) und überall einen (oder von jedem einen, wenn man es Hardcore will) alkoholischen Punsch trinken. Wer nach Ablauf der Zeit die meisten durch hat, hat gewonnen. Sollten es mehrere geschafft haben, geht's in die nächste Runde.
Man muss wohl dazusagen, dass der "Schnee" hier im Rheinland nix mit dem Schnee im Harz zu tun hat *sehnsüchtig an die Kindheit denk*
Irgendwann, als ich so 4-6 Jahre alt war (Anfang Achziger) hatten wir mal so viel Schnee in Wien, dass mein Bruder und ich Tunnel durch den Garten graben konnten, in denen wir beinahe stehen konnten. Sowas gibt's derzeit nicht ... vielleicht wieder in 20 Jahren.
:D oh ja, da kommen Erinnerungen auf: mein Freund ist den Käfer gefahren und ich durfte von innen kratzen, damit wir nicht alle 500 m anhalten mußten.
Meiner Maus ging's zu ihrem Geburtstag letztes Jahr genauso. Saß am Beifahrersitz und hat mir die Sicht freigeschabt ... und wir waren außerdem in Dämmfolie (Verpackungsmaterial, nicht Bläschenfolie, die hätten wir zerknallt) gepackt, damit uns nichts abfriert bei bis zu -17°C in der Stadt.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten