• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Die Traumlande

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
ISBN: 978-3-939794-83-7
Limitierte Sonderedition
Erscheinungsdatum: Frühjahr 2009
Preis: 49,95 €



Bild anklicken für Link zu Pegasus!

Die Traumlande - eine Welt der Wunder, Magie, verwunschener Orte, unheimlicher Stätten und fantastischer Abenteuer. Die Traumlande sind eine mittelalterliche Welt, in die man sich träumen, in die man aber auch aus der Wachen Welt körperlich hinüberwechseln kann. In ihnen vergeht die Zeit anders, in ihnen gelten für die Realität andere Gesetzmäßigkeiten. Entsetzliches Grauen und wundersame Dinge harren ihrer Erforschung. Dieses Buch enthält alle Regeln, die man für das Spiel in den Traumlanden benötigt, einen Reisebericht durch die Traumlande, eine Vorstellung zahlloser fantastischer und unheimlicher Orte, Dutzende Nichtspielercharaktere, über 70 Kreaturen und Götter der Traumlande, Charaktererschaffungsregeln - und noch vieles mehr. Insgesamt sieben Abenteuer führen die Charaktere aus jeder möglichen Epoche in die Traumlande und laden zu unheimlichen und unvergesslichen Entdeckungen in dieser fremdartigen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Traumlande

Ich muss sagen, dass sich mir der Sinn dieser Veröffentlichung nicht ganz erschließt. Ist das dann jetzt quasi die Cthulhu-Fantasy-Variante?

Für Cthulhu gibts inzwischen auch schon fast alles,das Standard-Cthulhu in den 20ern, Cthulhu Now, Der Hexer von Salem, diverse Länderquellenbücher, das Setting des 1. Weltkriegs und das angekündigten Cthulhu Mittelalter. Fehlt nur noch SciFi- und/oder Endzeit-Cthulhu...
 
AW: Die Traumlande

Nein, es ist kein Regelwerk für Cthulhu im Fantasy Bereich.

Nur ähnlich wie im DSA mit der "Realitätsdichte" in Träumen, gibt es auch in CoC die Möglichkeit Charaktere in Träumen agieren zu lassen und dabei entsprechende Reaktionen auf Körper und Geist zu erfahren. Eine ensprechende Episode findet man zum Beispiel in der Orient-Express-Kampagne. Dabei sind die Traumlande quasi auch eine Welt für sich, die sich aber an der Realwelt orientiert, nur das meist die Ereignisse der Realwelt einen anderen Ausgang nahmen. So könnte sich zum Beispiel ein unverbesserlicher Kaiseranhänger erträumen, dass der alte Wilhelm oder Fritz nie abgesetzt wurden oder ein Militarist, dass Deutschland den großen Krieg gewonnen hätte.

Offensichtlich hat man mit diesem Werk den Versuch gestartet, diese Regeln zu den Traumlanden in einem Buch zusammezufassen. Wie bei vielen Werken aus dem CoC Bereich handelt es sich hierbei auch um eine Veröffentlichung, welches Regelwerk, Quellenband und Abenteuermodul in einem ist!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Traumlande

Eine weitere Neuigkeit zu diesem Werk von der Pegasus Homepage:

Enthalten sein wird auch eine Beilage mit den lange vergriffenen und oft nachgefragten Katzulhu-Regeln. Damit können endlich wieder Katzen-Abenteuer im Cthulhuversum erlebt werden.
Gruß
Tufir
 
AW: Die Traumlande

Die Traumlande sind fester Bestandteil des lovecraftschen Cthulhu-Universums und dürfen nicht fehlen. Es gab auch bereits eine deutsche Publikation dazu, vor Jahren noch bei Laurin als Box .... hab ich hier rumfliegen. ;)

Aber das mit den Katzen ist ja mal interessant und zieht nochmal Käufer. Das ist also die von Frank Heller angekündigte Katzulhu-Überraschung.
 
AW: Die Traumlande

Dieses absolut GEILE Teil


befindet sich seit Anfang dieser Woche in meinem Besitz. Ein absolutes Muss für jeden CoC Fan. Rezi folgt!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Traumlande

Welche Nummer hast du? Ich hab die 629 .... check mal ob dein Buch Fehler hat, es gibt wohl einige Fehldrucke ....

Btw. interessante Story: Limitierung sollte 850 sein, 950 wurden von der Druckerei gemacht und kurze Zeit später ist die 951 aufgetaucht. Außerdem gibt es min. 6 unnummerierte Bücher, sowie einige Fehldrucke, wo einige Seiten fehlen und andere doppelt drin sind. ;)

Einfach mal durchblättern und die Seitenzahlen checken, denn umtauschen könnte bald schwierig werden. Beim Verlag selber ist das Buch relativ zügig, ne Woche, 14 Tage, ausverkauft gewesen. Denke aber ebay und RPG-Läden werden noch ne Weile Exemplare haben.

Enttäuscht bin ich übrigens von der Katzulhu Beigabe, die viel zu klein geraten ist in meinen Augen. Ich hatte erwartet, dass es wird wie bei dem Cthulhu Einsteigerheft, aber Pustekuchen. Man bekommt die Regeln in Lupenlesegröße in nem kleinen Heftchen ohne Abenteuer oder so. Da bleibe ich bei meiner DIN A4 Kopie und muss mir dann die Abenteuer notfalls aus den Cthuloiden Welten kopieren. Hätte ich das Katzulhu Ding nicht bereits aus den CW und wäre die Beigabe das letzte Quentchen gewesen mich dazu durch zu ringen die Traumlande zu kaufen ..... ich wäre ziemlich enttäuscht. So bin ich eher belustigt.
 
AW: Die Traumlande

Danke für die Tipps.

Meins hat - glaube ich, habs gerade nicht hier - die Nummer 651. Fehler habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt, werde das aber nochmals checken.

Die Katzulhu Beilage hat mich allerdings auch enttäuscht.

Gruß
Tufir
 
AW: Die Traumlande

Das Buch an sich ist aber gelungen, wenn auch an einigen Stellen zu wenig mit Bildern versehen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Textwüsten mag ich in Rollenspiel-Büchern nicht wirklich gerne.

Es gab noch etwas, aber das fällt mir gerade nicht ein.

Ich freue mich allerdings auf Abenteuer in den Traumlanden .... ach, da fällt es mir wieder ein. Viele Abenteuer ist ja an sich nicht schlecht, aber hier wird ein Großteil des Bandes mit Abenteuer, NSC und Monstern gefüllt.
 
AW: Die Traumlande

Ich freue mich allerdings auf Abenteuer in den Traumlanden .... ach, da fällt es mir wieder ein. Viele Abenteuer ist ja an sich nicht schlecht, aber hier wird ein Großteil des Bandes mit Abenteuer, NSC und Monstern gefüllt.

Ist aber auch Geschmackssache. Ich finde gerade DAS gut! :)
 
AW: Die Traumlande

Also ich habs Dreamlands 2nd ED auf englisch ( wer hätts gedacht ^^) und ich bin auch rein vom reinlesen von den Abenteuern sehr angetan, finde das "Pickman's Student" verdammt gut. Is auch recht lang und ich werd mir bevor ich traumlande meister nochmal The Dreamquest of unknown Kadath und The Silver Key (also irgendwas mit Silver Key is der TItel) durchlesen.
H.P beschreibt ja eh gern ausführlihc, da kann amn auch nochmal gut Infos rauslesen.
Die idee mit den neuen skills gefällt mir auch und hat mich inspiriert mir auch mal gedanken über sinnvolle neue skills zu machen.
Echte erste Hilfe für den Wahnsinn z.B. muss da nochmal drüberlesen, dann kann ihcs je lvt mal an passender Stelle posten :)
 
Zurück
Oben Unten