• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Die Stunde des Sehers

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Erschienen im Januar 2006:

Die Stunde des Sehers: Das Vermächtnis von Longlight 1


Aus der Amazon.de Redaktion:
Roan hat wirklich nicht gut lachen. Ein großer Krieg hat fast alle Siedlungen dem Erdboden gleich gemacht, darunter auch sein eigenes Dorf, das fredliche Longlight. Nun steht das ganze Land unter der Herrschaft der sagenhaft reichen "Stadt" und ihrer Bewohner. Roan und seine Schwester Stowe sind die einzigen Überlebenden eines grausamen Gemetzels. Und auch sie wurden auseinander gerissen. Denn Stowe ist von den Angreifern verschleppt worden. Aber Roan spürt Rettung in sich wachsen. Im Schlepptau einer kriegerischen Sekte lernt er den Schwertkampf. Träume von der Ziegenfrau, dem Berglöwen und der brauen Ratte signalisieren ihm, dass er einer der "Staubesser" ist -- ein Seher, der nach dem Genuss des magischen Staubes ins Traumreich gleiten und die Zukunft vorhersagen kann. Im Traum erfährt Roan die wahre Geschichte Longlights. Jetzt muss er in den Kampf eintreten und seine Schwester retten…
Das Vermächtnis von Longlight erster Teil des Zyklus Die Stunde des Sehers des kanadischen Drehbuchautors und Dramatikers Dennis Foon, ist fulminant. Das liegt vor allem an der äußerst komplexen und überaus spannenden Handlung, die bekannte Muster des Fantasy-Genres auf raffinierte Weise neu verknüpft und in einen actiongeladenen Plot verpackt. Magische Rätsel, dunkle Gefahren und wundervolle Ereignisse geben sich gewissermaßen die Klinke in die Hand. So eröffnet jedes Ereignis fast schon wieder eine eigene, phantastische Welt. Dass Longlight im zweiten Teil der Trilogie wieder auferstehen wird, freut einen als Leser besonders. Denn das einzig traurige an der spannenden Lektüre des ersten Teils ist, dass man mehr über das Schicksal und die Geschichte des Dorfes erfahren will. Ab 13 Jahren. -- Stefan Kellerer

Kurzbeschreibung:
Das Vermächtnis von Longlight: Eine faszinierende Fantasy-Trilogie in einer Welt von Kriegern, Propheten und Geschichtenerzählern

Roan und seine Schwester Stowe leben in einer Welt, die durch einen Krieg verwüstet wurde. Als maskierte Reiter ihr friedliebendes Dorf Longlight niederbrennen, werden sie getrennt: Stowe wird in die "Stadt", das Zentrum der Macht, verschleppt, Roan schließt sich einer kriegerischen Sekte an. Hier lernt er zum ersten Mal ein Schwert zu gebrauchen; Saint, der Prophet der Sekte, behandelt ihn wie einen Sohn. Er will, dass Roan an seiner Seite kämpft um die Stadt, die alle unterdrückt, zu besiegen. Aber hat Roan nicht einst geschworen, auf Gewalt zu verzichten? Immer wieder erlebt er Visionen, die ihn vor Saint warnen. Und tatsächlich: Roan findet heraus, dass es Saint und seine Leute waren, die sein Dorf vernichtet und seine Schwester an die Stadt ausgeliefert haben! In rasendem Zorn attackiert Roan seinen Ziehvater und flieht aus dem Lager der Sekte. Ganz allein macht er sich auf den Weg durch das Wüste Land um seine Schwester zu befreien.

Viel Spaß damit!
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten