• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Straße nach Lautwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Bald hat YaGu das Ziel seiner mehr als langen Reise erreicht. Der Weg von Kara-Tur an die Schwertküste war lang und beschwerlich gewesen. Außerdem hatte er einige, kleinere Kämpfe überstehen müssen. Und wäre auf seinem Weg duch die Wüste Anauroch beinahe verdurstet


Aber es hat sich gelohnt. Der Krieger hat die Schwertküste erreicht. Hier würde er vielleicht Antworten finden. Antworten darauf, wer seine Eltern umgebracht hat und wie man die Mörder findet. Die Schwertküste ist groß und es wird lange dauern, brauchbare Informationen zu finden. Zumal sich YaGu hier nicht auskennt. Dieser Teil Faerûns ist ihm fremd. Daher sollte er vorsichtig vorgehen und darauf achten, wem er was erzählt. Aber Lautwasser wäre ein guter Start. In Llorkh sollte es angeblich Probleme geben, daher hat er diesen Ort ausgelassen und ist jetzt auf den Weg nach Lautwasser. Vielleicht hat er Glück und findet einige Anhaltspunkte, wo er weitersuchen könnte.



[MI]Ja ich weiß, die einsteigsposts fallen mir immer schwer und sind nichtssagend^^ Jedenfalls bist du auf der Straße nach Lautwasser, bis jetzt ist alles ruhig und langweilig[/MI]
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

YaGu schlenderte erschöpft die Straße entlang in der Hoffnung eine Stadt oder zumindest ein Dorf zu finden um sein Wasser nachzufüllen.Nach einiger Zeit wurde ihm schwindlig weil er zu erschöpft und durstig war.


[MI]sry weis nicht wie der richtige befehl lautet aber so seht irh es zumindest^^
also ich hoffe mal das der Text nicht zu schlecht ist bin für tipps aber immer zu haben :D und wie geht das jetzt eigendlcih weiter weil ich kann ja nichtr die ganze zeit alleine schreiben, oder doch? [/MI]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Straße nach Lautwasser

[MI]Ich hab dir die MI mal reingemacht. nochmal zur Sicherheit:

Die untere der beiden Formatierungsleisten. Rechts ist dort das blaue QT-Symbol. Das 6. Zeichen von rechts (MI) ist es. Den Text markieren und dann darauf klicken. Es wird dann auomatisch in eine Meisterinfomation umgewandelt ;)

So, zur Postweise. Mal davon abgesehen, dass wir in Präsens, also Gegenwart, schreiben, ist das ganz gut :) Ich werde erstmal bisschen 0815-Smalltalk posten, damit du in die Postweise reinfindest.[/MI]

Die Sommensonne scheint erbarmungslos auf ihn nieder. YaGu könnte von der Handelsstraße abweichen und sich unter den schattenspendenen Bäumen im Wald ein wenig ausruhen. Laut seiner Karte müsste hier auch irgendwo ein Fluss fließen. Leider in der anderen Richtung. Er hat also die Wahl zwischen Straße, Wald und Fluss.
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

[MI]Okay danke für die Info[/MI]

YaGu entscheidet sich erstmal zum Fluss zu gehen und sich neues Wasser zu besorgen, es istzum Glück etwas kühler geworden sodass er sich auf dem Weg schonmal etwas erholt.
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

Der Fluss fließt träge vor sich hin und das Sonnenlicht spiegelt sich an der Oberfläche. Ein friedliches Bild. YaGu kann nur hoffen, dass dies für den Rest seiner Reise auch so bleibt.
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

YaGu ging langsam zum Fluss um sich dort seine Wasserflasche aufzufüllen als plötzlich der Boden einsagte, weil er zu durchnässt war zum Glück ist der Fluss ein ruhiger Fluss somit wurde er nicht fortgerissen und konnte wieder aus dem Wasser rauskommen, aber seine Sachen waren durchnässt und deswegen musste er sich unter einen Baum der in der nähe stand setzen um sein Kleider zu trocknen

[MI]Ich hoffe das war so richtig :D[/MI]
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

[MI]
Wenn du dir selbst Ärger und Probleme einbrocken willst, nur zu^^

Ich gehe mal davon aus, dass du da liegst, bis die Sachen getrocknet sind? Hast du die Sachen am Leib oder ausgezogen und irgendwo hingelegt?
[/MI]
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

[MI]Die Sachen liegen in der nähe des Lagerfeuers,weil er sich ja nicht erkälten will^^[/MI]
 
AW: Die Straße nach Lautwasser

[MI]
4W6 = 6+6+1+1=14
4W6=2+2+3+2=9
4W6= 6+5+4+3=18
[/MI]

Es dauert seine Zeit, bis die Sachen getrocknet sind. YaGu trifft auf keine andere Reisende und das Wetter hält sich. Aber nun kann er seinen Weg weiter fortsetzen, wenn auch mit ein wenig Verzögerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten