• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Wir können es nur nicht erwarten bis es endlich los geht... wir wissen noch gar nicht wo in Berlin wir überhaupt sind... noch welches Jahr ist oder die Jahreszeit...
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

*kicher* grundsätzlich bin ich da auch für zu haben, nur ist Raven (zumindest zu Beginn) nicht sonderlich schlagfertig, was solche Diskussionen angeht :)
Abgesehen davon hat die hexe Recht, wenns erst Ende Oktober für uns losgeht, kann man sich die Zeit ja schon so etwas vertreiben. ^_^
Aber falls Screw sich entscheidet, uns zumindest schon irgendwohin zu stecken ud nur den Plot noch nicht zu beginnen, kann man da sicher was machen (und beschweren würd ich mich nicht ^^)

Und was die Ausrüstung angeht, ist genau das ja meine Frage ... ich empfinde einen Kurzstrecken-Transceiver als absolut grundlegend. Billig, legal zu erwerben, unkomplizierte Verschlüsselung (die man auch manuell wechseln kann), keine Matrixverbindung die gehackt werden kann. Das Kehlkopfmikro erfordert auch kein Schreien, wenn man dem Chummer während des Gefechts was mitteilen will ...
Aber ist das in euren Augen auch grundlegend, oder schon abgedrehter Kram, der sich für Youngsters eigentlich nicht gehört?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Jetzt wo Du es erwähnst, ist das eine gute Idee!

Dass von uns keiner daran gedacht hat, macht dann aber aus unseren Charakteren endgültig blutige Anfänger - jetzt sind wir natürlich davon abhängig, dass uns irgendein (neuer) Bekannter auf diese Möglichkeit hinweist :D
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

*kicher*
Danke für die Blumen ...
und keine Sorge, ich kenn 2 Neulinge, die euch das liebend gern unter die Nase reiben werden ^^
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Die Komms kann man ja auch auf versteckten Modus laufen lassen. Ich weiß, ist nicht so sicher, wie ein MTC, aber immerhin.

Eigener Sub-Plot? Gute Idee ... überlege mir da noch was und gebe dann Bescheid bzw. eröffne den entsprechenden Thread.

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hm, machen wir erstmal ohne Abacab weiter oder warten wir?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Werd ihm mal eine Mail zukommen lassen. Warten wir zwei Tage, wenn dann keine Antwort kommt, machen wir vorerst ohne ihn weiter.

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

*kicher*
du hast die 2 tage aber ziemlich ausgereizt - 41 Minuten später wären 48 Stunden seit Screws post vorbei gewesen

Perfektes Timing für Shadowrunner :D
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Wie heisst es so schön... besser spät als nie. ;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Es fehlen noch zwei Charakterbeschreibungen, dann richte ich in den nächsten Tagen den Begegnungs-Thread ein.

cul8r, Screw

PS. Gibt es noch irgendwelche Fragen zu den neuen Chars seitens der betreffenden Spieler? Bei Twilight ist, denke ich noch was offen.
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

öhm ... bei mir ist noch was unklar? *grübel*
koine Ahnung. Also von mir aus solls losgehen.

und wieso 2 Charbeschreibungen? 4 Neue, 3 Beschreibungen stehen drin. Wer fehlt noch außer dem Rigger?

lg
twilight
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

... es sind 6 SC-Beschreibungen da, und es sind aber 8 Spieler ... Albero und Gyorpa fehlen noch.

Du, twilight, wolltest doch noch Adeptenkräfte umstellen, oder? Wenn Du das schon getan hast, dann habe ich kein demensprechendes Mail bekommen, um Deinen Char-Bogen zu aktualisieren.

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Twilight, Gloriechen, hexe ... Los geht's -> hier

cul8r, Screw
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hm ist es üblich, dass der Spielleiter meine Handlungen beschreibt?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Es war doch nur die Einführung hexe :girl_wink:
Kein Grund gleich kleinlich zu werden :girl_wink:
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hast Du hier schon im Abenteuer mitgelesen? Wenn ja, dürfte klar sein, dass Screw dies eigentlich nicht macht...zumindest nicht ohne Grund
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hach, wie schön dass sie einige Sachen nie ändern :D


okay, zusatz:
in welcher Gegend liegt der Pub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten