• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hui ... muss ich nachlesen und zusammenfassen. Aber ich kümmere mich darum.
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

das Wär klasse, leider ist die große Shadowrunwiki (shadow helix) in den letzten Wochen offline gegangen, und ich hab nix darüber lesen können (und die deutschen quellen sind .. nunja, mager)

als ich nach Infos zu Dunkelzahns Testament gesucht hab, war alles noch da -.-
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

achja, ich noch mal - und zwar zu den Sprachen:
meine wenigkeit und hexe kommen ja aus Amiland - wir würden daher regelmäßig auch mal auf die Muttersprache ausweichen und das natürlich auch wirklich, wenns recht ist (und dafür das geklammere weglassen ^^)

Einwände?

lg
twilight
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich finde das eine gute Idee! Auch wenn der Charakter vielleicht das ein oder andere Mal nachfragen wird, was denn nun schon wieder gemurmelt wurde...
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Wenn er Charakter schon mal eine Sprache spricht, die man auch selbst kann. :)
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Wollen wir bei den Charakteren etwas aufräumen? Vielleicht alle aktuellen mit "wichtig" kennzeichnen, dann können diese leichter erkannt werden?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

mir ist das gleich, ich hab nur den "wichtig" knopf nicht finden können, sonst hätt ichs gemacht
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Hatte ja auch schon damit angefangen, aber wenn mir dabei zur Hand gegangen wird, stört mich das auch nicht.

cul8r, Screw

PS. Die Option heißt übrigens "Thema oben festhalten"
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ich persönlich habe gar nicht danach gesucht, da ich eh keinen bunten Namen trage. ;)

Und ich geh davon aus, dass wir auch englisch schreiben dürfen: "Go, go, go bro!"
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

seh ich das richtig, dass von den "alten" noch

- FastEddy
- Arthur
- Frizzles <-- warum haben 2 hier die selber Farbe??

dabei sind?

Dazu kommen noch

- Piu
- Bell
- Raven <-- das wär dann die Farbe meiner Wahl im Falle von Dialogen =)
- ??? (der rigger eben ^^)

hab ich wen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

@Englisch:
Mir solls Recht sein!

@Farben:
Hatten wir vereinbart, in Farbe zu sprechen? Dann sollte ich das künftig mal berücksichtigen!
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Die Farbe heißt: Plum und ich beginne sie zu mögen. :)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hexe schrieb nach 42 Sekunden:


Ich hab keine Ahnung, ob Farben vereinbart worden sind, aber es reden Leute in Farben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

@Farben:
Hatten wir vereinbart, in Farbe zu sprechen? Dann sollte ich das künftig mal berücksichtigen!
Nö hatten wir m.E. nicht, aber ich finde es gut. Lime hatte ich nur, weil doch Orks grün sind, bin aber für alle anderen Farbzuteilungen offen.


Edit: Wie wäre es damit?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Seit wann sind bei SR Orks grün? Also so grün, wie die alten Herr der Ringe Bücher?
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

nicht dass ich wüßte, und ich hab die Beschreibungen vor 2h gelesen. :D

Jeder möge einfach seine Farbe äußern und dabi nur auf Doppelungsvermeidung achten

oder anders gesagt: wer zuerst kommt ^^

Orange, Plum, Gelb, Grün dunkel und Grün hell sind ja nu anscheinend vergeben =)
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Vielleicht ist FastEddy ja grün, man kann sich die Haut doch einfach färben lassen... und seine Großeltern haben zu viel WoW gespielt.
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ööööh, Farbwahl?
Gibts auch Regenbogen als Farbe? :D Das würde zu Piu passen ^^ Aber sonst... hm... nehm ich da so ein komisches türkisblau, das hat noch keiner :girl_wink:
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

Ja nee, is klar
bunt wie ein Regenbogen ...
Wozu such ich extra Sachen raus, wie ich unauffällig sein kann :dash1:
 
AW: Die Pappenheimer (Spieler und Meister)

:D Haja, vielleicht fällt sie so sehr auf, dass du ohnehin unauffällig neben ihr wirkst? :p
 
Zurück
Oben Unten