• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Joli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
Nun geistere ich ja schon seit einiger Zeit hier im Forum herum und habe auch nicht davor zurück geschreckt meine Senf zu den Themen zu geben :)

Um euch nun noch mehr angst einzujagen, stelle ich mich hier kurz vor, wird ja langsam Zeit ;)

Ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayernland, genauer Niederbayern (Bayern ist ja schließlich nicht Bayern :p ). Gelernt habe ich MTRA, diesen Beruf allerdings nur 2 Jahre ausgeübt und mich dann dazu entschlossen mein Abi nachzuholen. Somit bin ich momentan eine mehr oder weniger fleißige Schülerin, die nur mehr ab und an im Krankenhaus arbeitet.

Vor ca. 7-8 Jahren wurde ich von Freunden meines damaligen Freundes (und mitlerweile wieder ;) ) in die Welt des Schwarzen Auges eingeführt. Eigentlich ein grausiger Anfang, aber ich denke so war es wohl bei jedem, der noch nie zuvor mit RPGs zu tun hatte. Seitdem habe ich immer mal wieder in Gruppen gespielt und hoffe nun dass die 2 jetzigen Gruppen bestand haben werden. Andere Rollenspiele habe ich durchaus auch versucht (Rolemaster; offene selbst erfundene RPGs), jedoch bin ich irgendwie bei DSA hängen geblieben.

Im Internet schwirre ich seit 2003 in diversen Foren herum. Meinen Anfang machte ich im DSA-Ring, doch später kamen auch noch dsa-fantasy und jetzt das rpg-Forum als Stammforen hinzu.

So, und damit bin ich hier und ihr habt die zweifelhafte Ehre mich ertragen zu dürfen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten