• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Die D&D-Fime?

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Moin,

Eigentlich wollte ich nur mal wissen, wo die Filme spielen. In den FR nicht, so wie ich das sehe. Überhaupt in einer der ofiziellen Welten?



Da wir aber gerade dabei sind: Wie fandet ihr die Trilogie (ist der dritte Teil überhaupt schon erschienen?)

Der zweite Teil hat mir sehr gefallen, Schwarze Drachen sind einfach niedlich. Der erste hatte mir dann doch zu wenig mit D&D zu tun, aber gut war er auch. In allen Filmen war die Gruppenzusammenstellung aber sehr trashig, so wie man das vom D&D-Klischee kennt. Rauer Zwerg, schwächliche Magierin, galante Elfe etc. ^^ Zumindest ist mir das so vorgekommen
 
AW: Die D&D-Fime?

Ich konnte die Welt nicht so eindeutig zuordnen, aber super fand ich die Filme schon. Sollte das eine bestimmte hintergrundwelt sein? Ich hatte den eindruck, dass es absichtlich vage gehalten war.
 
AW: Die D&D-Fime?

In Teil 1 waren die Charactere teilweise so dumm, das sollte reichen damit ganze Königreiche implodieren. Ein Zwerg von dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was der da eigendlich macht, Elfen die vor Elferitis tropfen (Bäh!) - ziemlich viele schlechte Sachen.

Teil 2 hingegen war richtig gut. Leichte Abzüge gibt es, weil sich die Party in Adventure-Ticket-Manier durch das Monster Manual hack & slayt, aber die Charactere sind gut, die Gesamthandlung auch und alles ist irgendwie "richtiger".

Es gibt einen Teil 3?
 
AW: Die D&D-Fime?

In welcher der zig DnD Welten die Filme spielen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Wahrscheinlich hat man sie extra dafür erfunden, da muss man sich auch an nichts halten, bei dem die Fans nur wieder schreien, aber das ist eigentlich ganz anderes.

Dass Zwerge nur Comic-Elemente sind, konnte man doch auch bei Herr der Ringe feststellen. :p

Ich persönlich empfinde beide DnD Teile als ziemlich schlecht, wobei der Zweite allerdings um Längen besser ist als der Erste. Mag auch daran liegen, dass die Schauspieler einen Tick älter sind. Wer aber wirklich lachen will, sollte sich die Extras ansehen. Da sieht man die Elfenmagierin mit dem Players Handbook, um sich auf ihre Rolle einzustimmen. Aber das Beste ist die "Duko" darüber, was Pen & Paper Rollenspiel ist. Da interviewen sie ein paar Game-Designer von WotC, die einem dann erklären, dass der Sinn des Spiels darin besteht, in einen Dungeon zu gehen, Monster zu töten und Schätze an zu häufen und falls man Glück hat, entwickelt sich vielleicht so etwas wie eine Geschichte... :lol
 
AW: Die D&D-Fime?

die einem dann erklären, dass der Sinn des Spiels darin besteht, in einen Dungeon zu gehen, Monster zu töten und Schätze an zu häufen und falls man Glück hat, entwickelt sich vielleicht so etwas wie eine Geschichte... :lol

Ist es denn nicht so? :hoffnarr

Ich werde mir die DVds auf jeden Fall zulegen. Aber als Box, wenn alle 3 Teile drausen sind. Sollte so eine Box nicht kommen, habe ich wohl Pech gehabt...
 
AW: Die D&D-Fime?

Bei Wikipedia kann man einiges dazu nachlesen. Kurz zusammengefasst:
Der Film hat verdammt schlechte Kritiken bekommen. Die Fans waren teilweise darüber empört, dass man kein vorhandenes DnD-Setting genommen hat, sondern ein komplett neues integriert wurde. Von einer Trilogie ist dort nicht die Rede.

Ich selbst finde die Filme nicht schlecht, auch wenn sie voll mit Klischees sind, aber das ist Herr der Ringe genau genommen auch. Man hätte allerdings mehr rausholen können z.B. mit besseren Dialogen und nicht ganz so flachen Chars. Mit dem Zwergen konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, weiß nicht mal genau wieso. Bis auf die kurzen Haare fand ich die Elfe ganz gut. Und die Schurken hatten auch was, die kommen doch sonst immer zu kurz. ;)
 
AW: Die D&D-Fime?

Uh, der Zwerg im 2ten Teil war klasse. Er war nur begrenzt ein Zwerg - kulturell gesehen - aber das hat gepasst.
Ah und der zweite Teil muss gelobt werden, weil er zeigt, das auch weibliche Charactere The Big Guy sein können.
 
Zurück
Oben Unten